^Nur ein kleiner Stich^

79 11 3
                                    

Musikvorschlag: Money - The Drums
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Der Turm, der vor dem Grüppchen in den Himmel ragte, war aus weißem Marmor gefertigt, dass immer wieder von goldenen Striemen durchwachsen war. Gigantische Amethysten umgaben den Turm und ihre scharfen Spitzen schimmerten in der Sonne.

"Irgendwas sagt mir, dass wir den nächsten Edelstein dort oben finden." Hisoka sprang von Livius Rücken und sah sich alles genauer an.

"Ich spüre keine fremde Präsenz", meinte er, nachdem seine bernsteinfarbenen Augen einen Moment auf dem Turm geruht hatten.

"Aber hier muss doch jemand sein." Pain sprang ebenfalls von Livius und Hisoka fing sie auf.

"Das hätte ich auch alleine hinbekommen", schnappte sie etwas empört.

"Ich weiß." Hisoka schenkte ihr ein warmes Lächeln. "Aber so macht es viel mehr Spaß."

Illumi gesellte sich zu den beiden und sofort, ließ Pain ihr Lächeln verschwinden und Hisoka setzte seine undurchdringliche Maske auf.

Die beiden wussten nicht, dass alles was sie taten bereits vergebens war.

Illumis Blut kochte und er fühlte, wie er die Kontrolle verlor, doch er riss sich zusammen. Noch heute würde Pain Hisoka ein für alle mal verlassen.

"Ich spüre ebenfalls nichts. Also vorwärts", befahl Kenji.

"Vielleicht hat er oder sie seine Aura versteckt", sagte Kojin und hielt den Todesgott an.

„Wir sind hoffentlich in der Überzahl und stärker, also los. Wir brauchen den nächsten Edelstein, damit wir das Schwert überhaupt benutzen können." Kenji nahm die Karte heraus und betrachtete sie.

„Ich habe die Karte gestern Abend weiter studiert und bin auf etwas gestoßen, dass ich zuerst übersehen hatte. Jedes der Sternbilder steht für einen der Kristalle und von jedem Sternbild laufen Linien in die Mitte zu einer kleinen unscheinbarer Konstellation, die den Namen Nyx trägt. Dort muss das Schwert sein."

Es war kurz leise, bis Kenji von Kojin am Kragen gepackt wurde.

„Und so etwas wichtiges teilst du uns erst jetzt mit??"

Die anderen schienen seinen Konfusion zu teilen, aber ihr Anführer tickte lediglich mit den Schultern, bevor er auf den Turm zuschritt.

Alle, bis auf Livius folgten ihm.

"Und jetzt? Das Ding is mindestens 40 Meter hoch. Wie sollen wir da noch kommen? Es gibt keine Tür, nicht mal ein Fenster, außer das ganz oben."

Kenji nickte Killua zustimmend zu.

"Ich würde vorschlagen wir sehen uns erstmal genauer um. Vielleicht gibt es einen geheimen Eingang." Illumi drehte sich zu seiner Verlobten. "Pain, kommst du mit mir?"

"Natürlich", antwortete sie und nahm Illumis ausgestreckte Hand an, um sich dann von ihm mitziehen zu lassen.

Der Assassin ging so weit, bis alle anderen außer Sichtweite waren.

Dann blieb er stehen und sagte kein Wort.

"Illumi? Alles okay?"

"Ich weiß von dir und Hisoka." Er warf ihr über seine Schulter einen kalten Blick zu. „Aber keine Sorge. Ich bringe das wieder in Ordnung."

„Wa-„

Scharf und gnadenlos. Wie ein Dolch oder ein Pfeil, bohrte sich die gelbe Nadel in Pains Kopf.

P•A•I•N | h.mWo Geschichten leben. Entdecke jetzt