Sie gaben ihre Mäntel an der Garderobe ab.
Anjali entschuldigte sich :"Ich will mich etwas frisch machen, setzt euch schon an die Bar, ich komme dann."
Pascha rückte ihr den Stuhl zurecht, dann nahm er selbst Platz.
"Sie wünschen", der Barista blickte Alana an.
"Einen Caffé bitte. Dopio."
"Kommt sofort."
Pascha nickte ihm nur zu. Er war häufig hier, gerade nach einem langen Tag oder einem Turnier um etwas abzuschalten und das gute Essen zu genießen.
Er nutzte die Zeit sie ein wenig näher zu mustern. Man merkte ihr nicht an, daß sie gerade jemanden die Hölle heiß gemacht hatte, im Gegenteil. Sie wirkte heiter und gelassen.
Alana brauchte dringend einen Kaffee! Auch wenn sie äußerlich ruhig war, innerlich brodelte es noch immer in ihr! Gerade dann wirkte ein Kaffee wahre Wunder! Denn statt sie aufdrehen zu lassen, entspannte er sie und hielt ihre rasenden Gedanken und ihre bis in die Haarspitzen angespannten Nerven im Zaum.
Genüsslich trank sie das Tässchen in kleine Schlucken leer, während sie den hausgemachten Keks knabberte.
"Darf ich dir meinen Keks ebenfalls anbieten?" Pascha lächelte sie freundlich an.
Sie senkte schmunzelnd ihren Blick.
"Hi ihr Zwei", Anjali kam dazu, gerade als er sein Untertellerchen mit dem Keks Alana hinschob.
"Ola Chicca e Chiccos", der Mann, so vermutete es sie, der gerade zu ihnen trat, trug ein neonorangen Oversize Blazer zu einer schwarzen Leggins, die er zu glänzenden Overknee Plateaustiefeln kombiniert hatte. Seine Frisur bestand aus winzigen, aufeinandergestapelten Haarlocken, die sich gut fünfzehn Zentimeter in die Luft reckten.
Pascha stellte sich etwas näher zu Alana.
Doch der Herr streckte ihr die Hand entgegen: "Ola Chicca , me llama Alvaro Batista Feliciano Silva Olivera. Wie lautet dein Name?"
"Alana Goldmann, sehr erfreut. Señor Silva Olivera."
"Alvaro", er lächelte sie breit grinsend an, "ah, Pascha. Wo sonst, als hier."
Er war eigentlich internationales Model und Künstler. Durch eine Castingshow für Nachwuchsmodel war er einer breiten Masse bekannt geworden. Alvaro stammte aus Südamerika und hatte neben einer klassischen Ballettausbildung noch modernen Tanz, sowie Ausdruckstanz studiert. Als Juror legte er seinen Fokus immer auf die positiven Aspekte der Performance. Lediglich bei gravierenden Fehlern gab er Ratschläge zur Verbesserung.
Bevor er antworten konnte, eilte eine kurvige Dame, die ihren natürlichen Afro wie eine Krone gestylt hatte in einem pinken Kleid zur Tür hinein.
"Anjali! Sweety!" Sie herzte und drückte sie fest an sich, als hätten sie sich monatelang nicht mehr gesehen.
Erst dann schien sie die weiteren Gäste zu bemerken. "Pascha! Alvaro! Was für eine elegante Dame ist eure Begleitung?"
"Frau Alana Goldmann, Makeda", stellte Pascha sie vor, "sie ist eine der neuen Promis für die Show."
"Primär bin ich Alana, sekundär Buchautorin und irgendwo sehr weit unten in meiner Prioliste auch sowas wie ein Promi", stellte sie höflich klar, während sie ihr die Hand gab.
Makeda Afolayan war eine mehrmalige Meisterin in Lateintänzen und hatte auch diverse Erfolge in klassischen Standardtänzen errungen. Sie war bereits seit der ersten Staffel von Tanz mit Mir in der Jury. Sie lachte laut los : "Du bist so goldig! So bescheiden, aber du weißt was du willst. Pascha tanzt du mit ihr?"
DU LIEST GERADE
Dance with Me!
RomanceAlana ist Autorin und schreibt sehr erfolgreich über ihre Autistische Spektrums Störung. BCOne, ein TV Sender lädt sie als mit anderen mehr oder weniger prominenten Personen in die Show das große Promitanzen , ein. Der Tanz beginnt, als Alana auf...