Nachdenklich stand Alana am Fenster des Tanzsaals. Auch wenn sie erst recht kurz mit Pascha zusammen war, war das Saltandi doch auch irgendwie ihr Zuhause geworden!
Wenn sie daran dachte, daß es bald jemand anderem gehören sollte und alles, was sie mit Pascha hier erlebt und ertanzt hatte, einfach Geschichte war, machte sie das sehr traurig.
"Sluschaju?" Hastig eilte er zu ihr und stellte das Telefon auf Lautsprecher: "Ja, also. Eric würde das befürworten, daß die Art of Dance für euch als Background tanzt. Statt Impro dann jeweils ein Gruppentanz mit den Art Leuten. Matthew war ebenfalls einverstanden und Chantal auch. Ich würde Eric jetzt bitten, daß ihr euch alle morgen im Medienturm , großer Saal trefft. Alle Profis, die Promis und die Art Leute. Passt zehn Uhr?"
"Passt. Bis morgen."
Er legte das Telefon auf das Medienpult und nahm Alana wortlos in seine Arme.
"Wie viele Tänze könnten wir hier wohl noch einstudieren", sinnierte sie vor sich hin.
Überrascht sah er sie fragend an.
"Den Paso auf den General, dann unsere Finalchoreo von der ich so gar keinen Schimmer habe und dann die mit den Art Leuten", Alana , zählte sie an den Fingern ab, "danach ist das Saltandi mehr oder weniger Geschichte." Sie wischte sich über die Augen.
"Das hier war der erste Ort wo ich der Chef war", grinste Pascha, "ich erinnere ich so gut daran, das erste Mal die Tür öffnen und es war mir! Gott, ich war so verdammt stolz auf mich! Habe eine Tonne von Bildern an Babuschka und die anderen geschickt!"
Plötzlich hielt er inne: "Du bist die erste Promidame, mit der ich hier trainiere."
"Was?" Sie traute ihren Ohren nicht!
"Ja", bekräftigte er, "du ist die erste Promidame, mit der ich hier übe. Sonst kam nur Chantal zum Training her. Und natürlich meine Schülerinnen und Schüler."
"Die sich was Neues suchen sollten."
"Njet. Ich hatte ursprünglich geplant , das Saltandi an Chantal zu verkaufen, aber... wir, du und ich, werden das gemeinsam entscheiden. Aber nun, meine Allerschönste sollten wir uns auf das Finale vorbereiten."
Sie drehte sich mit dem Gesicht zu Pascha: "Ich will neben der Rumba für den Jurytanz, nochmal nen Paso als unseren Tanz, aber zum General!"
Wortlos nickte er.
"Was machen wir mit dem Freestyle", fragte er gelassen.
Sie setzte sich vor ihn hin und blickte ihn mit großen Augen an: "Ungetanzte Lieder?"
Sein skeptischer Blick entlockte ihr die vollständige Idee. " Wir sollten im Impro hundertpro noch Walzer tanzen, der fehlt nämlich noch auf unserer Liste, ebenso wie Salsa. Was, wenn wir einen Freestyle nach unserem el gusto machen? Mit Walzer, Salsa , noch was vielleicht ein Tanz aus anderen Ländern. Etwas was nicht jeder tanzt."
Sinnierend strich er sich über seinen Bart, tippte mit dem Zeigefinger an seine Lippen.
"Lieder kamen dir vielleicht auch schon in den Sinn", fragte er harmlos, doch sein Zwinkern verriet ihn .
Traurig schüttelte sie den Kopf.
"Dieser langsame Walzer ist net meins. Ich habe Stunden ein Lied dafür gesucht, kam so auf gar keinen Nenner. Salsa hm, ja hatte ich welche, halbgar."
Er setzte sich ihr gegenüber: "Langsamer Walzer wird auf relativ epische Lieder getanzt. Meist recht klassische Lieder."
Alana sprang auf! Als sie wieder in den Tanzsaal kam, scrollte sie auf ihrem Telefon, daß sie ihm gab: "Hör mal. Zwei Lieder von Solleret, die langsam sind. Ginge das ?"
DU LIEST GERADE
Dance with Me!
RomanceAlana ist Autorin und schreibt sehr erfolgreich über ihre Autistische Spektrums Störung. BCOne, ein TV Sender lädt sie als mit anderen mehr oder weniger prominenten Personen in die Show das große Promitanzen , ein. Der Tanz beginnt, als Alana auf...