32

50 3 3
                                    

Alana stand am Donnerstag morgen schon frühzeitig auf. Sie wollte diese Choreo besser können. Nicht nur wegen Pascha, sondern auch weil Onkel Ambrose und Maisie im Studio sein würden! 

Hastig machte sie sich fertig und rannte zum Frühstück. 

Pascha war ebenfalls auf dem Weg in den Frühstückssaal, als Alana an ihm vorbeistürmte. 

"Alana! Stoi!" Sie bremste und schlidderte jauchzend über den Teppichboden. 

"Ich freu mich so, ich will gleich loslegen mit der Choreo!"

"Erst in Ruhe frühstücken, Alana. Ohne Energie funktioniert kein Motor, auch nicht dein Körper."

"Ich bin so auf das Kleid gespannt! So richtig abgefahren!" Übermütig hopste sie um Pascha herum. 

Er zog sein Telefon aus der Jacke: "Schau mal." 

Auf Alanas und seinem Social Media Kanal waren ein paar Bilder von gestern Abend zu sehen. Die Bildüberschrift lautete: Professor Goldmann besucht mit Gattin seine Nichte beim großen Promitanzen.

"Im Text steht, wir haben einen gemütliches Abendessen mit Professor Erlea Bishop und den anderen Tänzerinnen und Promis gehabt. Das Ziel sei die Verbesserung eines sich derzeit in der Entwicklung befindenden Spiels gewesen. Neben uns wurde auch der Entwickler und der Publisher markiert." 

"Klingt doch super" ,freute sich Alana. 

Er schaute sie an, plötzlich begriff er es! "Alana, verstehst du den Text? Also den tieferen Sinn?"

"Ja, das wir ein tolles Essen hatten und über Onkel Ambrose Projekt gesprochen haben."

"Njet. Nicht ganz", Pascha nahm sie zur Seite und ging mit ihr zum Ende des Flurs wo eine kleine Sitzecke eingerichtet war. 

"Martina hat den Text so formuliert, daß er harmlos klingt. Das stimmt." Er wartete bis Alana nickte, dann sprach er weiter: "Setzten wir das in Relation zum Sonntag, ist das wie ein Gegengewicht."

Ratlos schaute sie ihn an. 

Er setzte sich aufrecht hin den Sessel. Seine Hände hielt er in Brusthöhe. "Bombay", seine linke Hand sank hinunter, "Halbmond", seine rechte Hand hob sich etwas. Dann balancierte er seine Hände vor seinem Körper. 

"Wie eine Waage", Alana lächelte. 

"Exakt. Der Text ist so geschrieben, daß er harmlos klingt. Aber wenn wir ihn in direkte Worte übersetzen lautet er: Obwohl einige Promis und Profis hart arbeiten, nehmen sie sich Zeit für Familie und arbeiten an Projekten mit, die allen zu Gute kommen."

"Ein Arschtritt mit Schwung!" Alana sprang auf: "Frühstück und dann endlich weiterüben!"

Im Saltandi angekommen, zog sie sich in Windeseile um und stob in den Tanzsaal!

"Alana! Stoi!" Pascha lief auf Strümpfen hinterher und blieb an der Saaltür stehen. 

Er zog sich seine Tanzschuhe an, dann betrat er langsam den Saal. 

"Alana", sie tanzte die Choreo mit Kopfhörern. Er wartete bis er in ihr Sichtfeld kam, dann nutze er Gebärden um auf sich aufmerksam zu machen. 

Sie zog die Kopfhörer ab. 

"Alana" ,begann er nochmal, "ich weiß, du kannst es kaum abwarten endlich zu tanzen. Das ist gut." 

"Aber" ,sie hörte genau, daß etwas nicht stimmte!

"Jetzt fängt es auch an gefährlich zu werden."

Skeptisch zog sie sie Stirn kraus. 

"Komm, setz dich." Er setzte sich mitten in den Tanzsaal und wartete bis Alana neben im Platz nahm. 

Dance with Me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt