78

43 3 12
                                    

Gemächlich liefen sie in Richtung Halbmond und brachten ihre Koffer in die Wohnung.

"Moin Mo", grinste Alana ihn kurz darauf an, "hast du nen Bagel für mich?"

"Meine Rose!" Lachend eilte er hinter dem Tresen hervor und umarmte Alana, dann klopfte er Pascha, der soeben das Restaurant betreten hatte, herzlich auf die Schulter.

Sie setzten sich in eines der Separees, kurz darauf brachte Charlie Kaffee , Tee und vier Gläser.

Mo folgte mit Bagel und einer Platte voller feinster Häppchen.

Während sie lachend gemeinsam frühstückten, betrat Armin mit Lola den Halbmond.

Mo führte sie in ein ruhige Separee, etwas von ihrem entfernt, gab seinem Mitarbeiter ein Zeichen und setzte sich wieder zu ihnen:

"Armin kommt seit einigen Tagen jeden Morgen mit ihr her. Sie trinkt Tee, dazu meist eine kleine Frühstücksauswahl mit süßen und salzigen Häppchen. Er trinkt Kaffee dazu. Irgendwie sehen die hübsch zusammen aus."

Pascha kicherte leise: "Ich würde es mir für ihn wünschen, daß er glücklich ist. Hat er verdient."

Alana nickte und konzentrierte sich wieder auf ihr Frühstück.

Später, sie betraten gerade den Medienturm, als Armin zu ihnen trat: " Alana, Pawel, auf ein Wort. In meinem Büro, bitte."

Lola schreckte hoch und wollte gehen, doch Armin schüttelte sanft den Kopf.

Er schloss die Tür hinter ihnen und kam ohne Umschweife zur Sache: "Lola ist mehr, als nur eine Tänzerin. Tatsächlich mag ich sie gerne." Er blickte grinsend zur Seite und zum Boden, dann ihnen ins Gesicht: "Aber! Das bleibt unter uns. Ich will unter keinen, gar keinen Umständen, daß jemand davon Wind bekommt. Dieser Corey stalkt sie seit drei Jahren, seit sie sich getrennt haben. Deshalb ist sie derzeit an einem anderen Ort. Bei mir."

"Ich finde euch süß", murmelte Alana, "und Babydoggo Nero und Bastet fühlen sich bei dir und ihr wohl. Rest ist mir egal."

Armin kicherte erheitert: "Deine Partnerin ist einfach niedlich, Pawel. So herrlich bodenständig."

Zärtlich legte Pascha seine Arme von hinten um Alana: "Sie ist mein Ein und Alles."

Überrascht blickte Lola von einem zum Anderen, doch Pascha küsste Alanas Hals, als seien sie alleine.

"Ich habe Sicherheitsstufe zwei ausgegeben, meine komplette alte Einheit ist hier verteilt worden und nichts, absolut gar nichts wird ohne mein OK gemacht. Dieser Corey will mit aller Gewalt , Soraya gewinnen lassen Tut mir den Gefallen und seid vorsichtig! Snake ist fest bei Soraya, Christopher bei Corey. Lola mit den Rackern bei mir."

"Ich kann mich gut selbst verteidigen", grummelte Alana.

Lachend nickte Pascha, doch Armins Blick blieb skeptisch.

"Würde der Typ ein Schläger sein, bin ich völlig davon überzeugt. Aber, und hier haben wir ein großes Problem, er nutz Psychospielchen. "

Traurig kraulte Lola, Bastet, die zusammengerollt auf ihrem Schoß lag, während Nero in seinem Körbchen auf Armins Schreibtisch lümmelte.

"Erst war er total lieb, hat mich mit Geschenken überhäuft. Dann , so ein halbes Jahr später begannen so merkwürdige Dinge. Wie Sachen waren weg, wo ich genau wußte, daß ich sie nicht verräumt hatte. Er begann mir Freunde mies zu reden. Nie offen, immer subtil."

Pascha schnaufte verächtlich: "Das ist grooming, man beginnt die Person nach seinen Wünschen zu biegen. Boarh, das war Phase zwei bei uns!"

Armin nickte düster dreinblickend, während Lola zusammenfasste: "Nach einem Jahr hatte er alle Freunde und Familie gegen mich. BIs heute. Sie denken immer noch, daß ich die Bitch war, die ihm fremdging und ihn ja aus der Wohnung gekickt hat. Und das sich meine Bremsen am Auto manipuliert habe, um Aufmerksamkeit zu bekommen."

Dance with Me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt