Am nächsten morgen saß Alana bereits bei einer Tasse Kaffee am Küchentisch, als Pascha gegen zehn reinkam.
"Ich bin erst seit ner halben Stunde wach", kicherte sie und schob ihm auch eine Tasse hin. Dann rollte sie ihre Schultern um sie zu entspannen.
"Ich brauch auch wieder Physio und Massage, ich merk alle Knochen", murmelte Pascha, der sich etwas im Türrahmen dehnte.
Er setzte sich an den Tisch uns nahm sich eine Scheibe Brot, die er mit Marmelade bepinselte.
"Wir sollten uns einen Plan machen", schlug sie vor, "sonst haben wir noch so ne Chaoswoche."
Nach dem Frühstück schnappte sich Pascha sein Telefon und rief den Physio aus dem Hotel an, während Alana einen Essensplan und die Einkaufsliste schrieb. Dann machte sie noch einen Termin im Nagelstudio aus.
"Also. Physio und Massage fangen morgen Abend an, wie gehabt. Im Büro unter uns, wo die eigentliche Praxis ist. Sie sind immer von hier ins Hotel und haben dort gearbeitet." Er nahm den Plan und las ihn sich durch: "Lecker. Heute Abend Salat mit Huhn? Ohja. Machen wir wieder diese Nuggets von dir?"
Alana schüttelte amüsiert den Kopf: "Wenn du magst. Ich würde vorschlagen, wir fahren erst zur Nagelfee und dann einkaufen?"
Er zog die Stirn kraus, dann dämmerte er ihm!
Sie stand auf und schlag ihre Arme um seine Hals: "Ich steh auf gepflegte Kater." Er streifte seine Haare hinter Ohr: "Miau."
Übermütig knutschte sie ihn!
Dann tänzelte sie gut gelaunt durch die Küche, während die Musik aus dem Musical lief.
Pascha hörte aufmerksam zu, das Lied war unverkennbar ein Jive, aber auch der Text hatte es in sich. Er freute sich schon auf den Filmabend mit Alana!
Sie schlüpfte in ein Paar schwarze Jeans mit Reißverschluss am Knöchel, dazu kombinierte sie eines ihrer Hoodies und schwarze Boots mit bunten Totenköpfen.
"Ich muß Wäsche waschen", kicherte sie herzlich, als er sie überrascht musterte. Spontan setzte er ihr die Hoodiekapuze auf: "Jetzt siehst du wie ein Teenager aus."
"So kannst du mich als deine Cousine aus Eluosi verkaufen, passt doch."
Lachend nahm er die Autoschlüssel aus der Kommode: "Komm, meine Allerschönste. Lass uns in den Tag starten."
Während der Fahrt durch den Stadtverkehr hörten sie den Jive immer wieder. Pascha erinnerte sich dunkel an die Kostüme, der Herr trug wie in den fünfziger Jahren üblich, ein weißes Smoking Jackett zu schwarzen Hosen. Während die weibliche Hauptrolle ein schwarz-weiß kariertes Kleid trug.
Vorm Nagelstudio rief er Nabila an und gab ihr die Informationen durch.
Dann gingen sie hinein.
Lien kam kichernd zu ihnen: "Dann macht es euch bequem. Sun und ich werden euch heute pflegen. Sun nimmt Pascha, ich Alana."
Mit frisch pedikürten Füßchen traten sie vor den Laden, wo Pascha neugierig Alanas Rosegold schimmernden Nägel betrachtete. Zufrieden gab er ihr einen Handkuss.
Nach dem Wocheneinkauf, den Pascha erneut sehr zu Alanas Unmut zahlte, fuhren sie zurück ins Saltandi.
Alana sortierte die Wäsche und startete die erste Maschine, während Pascha die Einkäufe wegräumte.
Als sie fertig waren , setzte er sich an seinen PC und suchte die Jiveschritte aus dem Musical heraus. Er fand einige Promitanzaufnahmen aus anderen Ländern, die das sehr gut umgesetzt hatten. Bei einer Aufnahme jubelte die Profitänzerin am Ende vor Erleichterung! Die Choreographie hatte einige interessante Punkte, die anspruchsvoll zu tanzen waren.
DU LIEST GERADE
Dance with Me!
RomanceAlana ist Autorin und schreibt sehr erfolgreich über ihre Autistische Spektrums Störung. BCOne, ein TV Sender lädt sie als mit anderen mehr oder weniger prominenten Personen in die Show das große Promitanzen , ein. Der Tanz beginnt, als Alana auf...