04

45 4 1
                                    

Der Wecker klingelte. Verschlafen stelle sie ihn aus. 

Sieben Uhr! 

An einem Samstag! 

Wer zum Henker... Dann fiel es ihr wieder ein. 

Heute würde sie nach Oppidum fliegen um an dieser Tanzshow teilzunehmen. 

Mitte Januar war ein Aufschrei durch die Regenbogenpresse gegangen, daß sich eines der Tanzpaare getrennt und er sie wohl übel zugerichtet hatte. 

Was das Paar heftig dementierte. 

Ihr war es herzlich egal gewesen, in Alanas Augen hatten in über neunzig Prozent der Paare beide Schuld am Ende einer Beziehung. 

Schon von Weitem hörte sie Musik aus dem Wohnzimmer. Als sie die Tür öffnete, sang ihr Onkel mit geschlossenen Augen, mit den Händen dirigierend,  inbrünstig zu einer Schallplattenaufnahme die Volksweise der Dosolina mit. 

Maisie stelle den Kaffee auf den Tisch und summte leise mit. 

Als das Lied verklungen war, stellte sie den Plattenspieler aus. 

"Moin Onkel Ambrose, tolles Lied."

Erschrocken riss er die Augen auf. "Oh, ähm. Guten Morgen liebes Kind. Ich hatte mich ein wenig der Musik hingegeben. So ein schönes Lied in dieser feinen Qualität. Was ein Genuss!" 

"Genau wie das Frühstück", kicherte Maisie fröhlich. 

Alana schmunzelte auch, hatte sie ihr doch Waffeln gemacht! Alanas absolutes Lieblingsfrühstück! Glücklich puderte sie die Waffeln üppig mit Zucker und spülte sie mit einem großen Becher Milchkaffee hinunter. 

"Heute fliegst du nach Oppidum, richtig", Ambrose schaute von der Zeitung auf und Alana nickte. "Gut, gut. Wenn du angekommen bist, melde dich bitte. Ich bin schon auf die Televisionssendung gespannt. Maisie und ich werden sie uns selbstverständlich ansehen."

Alana lächelte vor sich hin. Ihr Onkel war zumeist so kommunikativ wie ein Auster. Das er so viel sprach, war sehr, sehr selten. Um so glücklicher war sie. 

"Erstmal aufwachen, dann Sport, dann geht's weiter. Der Flug geht um zwölf, ich muß um zehn am Flughafen sein. Passt."

"Ich werde dich hinfahren" lächelte Maisie, die Auto fahren liebte. 

Ambrose stellte seine Tasse zurück auf den Tisch. "Wir werden dich fahren. Ich würde den Tag gerne nutzen, damit Maisie und ich noch ein wenig ins Blaue reisen könnten mit dem Automobil."

"Gerne doch ", grinste Alana. Sie liebte diese Ausflüge mit ihrem Onkel und Maisie

Beschwingt tänzelte sie in ihr Zimmer, denn vor den Ausflug hatten die Götter, ok sie selbst, ein Tanzworkout gesetzt. Ihr war klar, daß Tanzen ein Hochleistungssport war und dafür wollte sie zumindest in Grundzügen fit ein. Somit hatte sie Anfang Dezember wieder mit Ballettübungen begonnen und seit Januar jeden Tag zusätzlich noch ein Workout. 

Um kurz vor halb neun stand sie in einer grauen Wollstoffhose mit schwarzem Rollkragenpullover und passendem Cardigan im Wohnzimmer. 

Maisie kam kurz danach zur Türe rein, sie trug heute einen dunkelblauen Wollrock mit weißer Bluse und passendem Blazer. Ihre grauen Haare waren sorgfältig zu einem eleganten Dutt frisiert. 

"Ah, meine beiden Damen sehen heute wieder besonders bezaubernd aus." Ambrose  trug heute eine dunkelblaue Weste zu seinem grauen Anzug mit weißem Hemd und Fliege. Seine rotblonden Haare waren akkurat gekämmt und sein Vollbart nochmal extra gepflegt. An seiner rechten Hand funkelte der Siegelring der Familie, an der linken ein dünner Goldring, ähnlich dem von Maisie, der etwas üppiger war.

Dance with Me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt