Alana schlich ins Taxi zum Flughafen. Um diese unchristliche Uhrzeit fuhr noch kein Zug, außerdem war es schneller.
Um kurz nach sechs hob sie Richtung Albadessa ab.
Das Frühstück über den Wolken tat gut, es bestand aus einem Omelette, einem Fruchtjoghurt und einer Schale Obst.
Alana schlief fast den ganzen Flug, sie war ausgelaugt.
Ambrose wartete mit Maisie geduldig in der Ankunftshalle.
Um kurz nach acht landete die Maschine.
Kurz darauf schlossen sie Alana in die Arme.
"Wie schön, daß du da bist, mein liebes Kind", freute sich Ambrose, als er ihren Koffer rollte. Maisie nahm Alanas Hand. Die kleine Geste tat ihr gut. Es war schön endlich wieder zu Hause zu sein!
"Heute Abend gibt es dein Lieblingsessen", erzählte Maisie, als sie zum Auto liefen, "Chicken nuggets und Salat!"
Alana machte einen Luftsprung!
"Können wir noch Kekse backen? Ich wollte Pascha was mitbringen."
"Pascha? Dein Tanzpartner heißt wirklich Pascha?" Maisie klang skeptisch.
"Pascha Koschka. Eigentlich Pawel, aber das mag er ganz und gar nicht."
Onkel Ambrose nickte: "Pascha ist die Koseform oder der Spitzname für Pawel. Es ist gängig. Nur für unsere Ohren hört es sich etwas interessant an."
Zu Hause zeigte Alana Maisie und Onkel Ambrose ihr Tanzbuch, in das sie sorgsam das Band von gestern Abend einklebte.
"Diese Woche tanzen wir Cha Cha Cha! Hast du gesehen, wie unglaublich Aloysius Hector die Hüfte geschwungen hat. Da ist einigen die Kinnlade runtergefallen!" Alana schäumte fast über, vor Freude.
"Ja, wunderbar!" Onkel Ambrose legte eine Schallplatte auf und Maisie stellte sich in die Grundposition. Dann tanzten die beiden Cha Cha Cha zu einem Lied aus den Fünfzigern! Alana kam aus dem Staunen nicht mehr raus und filmte das Ganze.
Als das Lied fertig war, fragte sie: "Darf ich das Pascha schicken? Der freut sich bestimmt!"
"Natürlich darfst du!" Maisie lachte sie an.
Seine Antwort ließ nicht lange auf sich warten." Ausgezeichnet! Herr Ambrose darf das gerne mit Frau Maisie und Dir bis morgen üben." Daneben ein lachender Smiley.
Als Alana die Antwort vorlas, kicherten beide übermütig. Ihr schwante nichts Gutes!
Plötzlich fiel ihr noch was ein und sie tippte Pascha eine weitere Nachricht:" Wie machen wir das eigentlich mit den Kostümen?"
"Telefonat?"
Alana lief in die Küche und stellte das Telefon vor sich auf den Küchentisch.
Dann drückte sie den Videoknopf.
"Hallo Alana", Pascha saß in einem dunklen Langarmshirt in seinem Büro.
"Hi Pascha, gut geschlafen?" Maisie reicht ihr von hinter dem Telefon eine Tasse mit Milchkaffee.
"Ich sitze seit einer Weile an der Choreo. Die Idee kam mir heute Nacht und ich werde sie erst fertig zeichnen und notieren und dann wohl einen Mittagsschlaf machen" kicherte er vergnügt.
"Also wegen der Kostüme", begann Alana nochmals.
Pascha drehte den Spieß um: "Was weißt du über Cha Cha Cha? Außer, daß Frau Maisie und Herr Ambrose es wundervoll getanzt haben."
DU LIEST GERADE
Dance with Me!
RomanceAlana ist Autorin und schreibt sehr erfolgreich über ihre Autistische Spektrums Störung. BCOne, ein TV Sender lädt sie als mit anderen mehr oder weniger prominenten Personen in die Show das große Promitanzen , ein. Der Tanz beginnt, als Alana auf...