"Aber, das ist doch ein Foxtrott?" Alana saß unglücklich am Küchentisch. Pascha seufzte: "Ja. Aber nur ein Foxtrott, kein Slowfox." Er raufte durch seine Haare, Alana hatte ein für sie perfektes Lied für den Foxtrott gefunden. Woher sollte sie den auch wissen, daß Slow Fox und Foxtrott nicht der gleiche Tanz ist?
"Mach das Lied nochmal an", bat er sie. Er summte den akustischen Teil leise mit. "Ok, das ginge doch! Der gesprochene Teil ist ein klassischer Foxtrott, kein Slow. Aber der Tanz ist sehr wohl einer."
Hoffnungsvoll schaute sie von ihrer Kaffeetasse hoch.
Während Alana die Einkäufe verstaute und dann Paschas frisch gereinigte Tanzklamotten in den Schrank räumte, entwarf er die Choreo für das Lied. Das Stück stammte aus einem verfilmten Gothic Cartoon.
"Normalität ist eine Illusion. War normal für die Spinne ist, ist Chaos für die Fliege", las er halblaut vor, "wie passend!"
"Gell?" Alana hopste zu ihm und legte ihm ihre Arme von hinten um den Hals, dann gab sie ihm einen dicken Kuss auf die Wange. "Ich mag die Filme. Morticia ist einfach Kult."
"Wir könnten sie uns ansehen", schlug er vor.
"Erst noch ein bisschen Fox trotten. Heut Abend gibt es Milchreis mit Obst, das braucht nicht lange."
Genießerisch leckte er sich über die Lippen und bastelte weiter an den Choreo. Währenddessen schrieb Alana Nabila eine Email mit dem Lied, Bildern und allen Infos, die sie brauchte um die Kostüme herzustellen.
Nachmittags rief Pascha: "Komm, tanz mit mir!"
Neugierig zog sie sich ihre Tanzschuhe an und stob in den Saal.
Vor dem ersten Schritt klebte ein blauer Punkt.
"Wir werden mit dem ikonischen Schnipsen starten, dann geht es in den Slowfox über und endet wieder im Schnipsen und in geköpften Rosen." Pascha sah sie schmunzelnd an.
Alana legte begeistert los!
Schnips , schnips , schnips. Langer Schritt. Dann folgte sie den Bildern auf dem Boden, wie bei Himmel und Hölle. Mittlerweile war das ihr Spaß zu Lernen.
Am frühen Abend, sie hatten bereits drei gute Stunden geübt, klatschte Pascha in die Hände: "Genug für Heute!"
In der Küche maß Alana mit einer Tasse Milchreis und Zucker ab, gab alles in einen hohen Topf und goss zwei Becher Wasser und einen Becher Milch darüber. Dann schob sie es in den Ofen: "In ner knappen Stunde dürfte der fertig sein."
Staunend blickte Pascha sie an.
Während der Milchreis vor sich hingarte, lümmelten sie auf der Couch und lachten sich über den ersten Film des Gothic Cartoons kringelig.
Nach dem Essen gab es den zweiten Film.
Wie häufig Samstag Abends gingen sie sehr früh zu Bett.
Martina und Peter kamen am späten Sonntag Vormittag vorbei für die ersten Videos vom Training.
Als die Melodie erklang , stutze Peter, dann brach er in schallendes Gelächert aus! Glucksend giggelt er: "Das ist mein Lieblingsfilm! Absoluter Kultfilm!"
Martina tippte in halber Höhe vor sich in, ein Zeichen, daß sie etwas plante und im Kopf schon umsetzte. "Werdet ihr die Kostüme aus dem Film tragen?"
Pascha nickte: "Der Herr trägt Anzug, die Dame ein langes Kleid, da das auch die Vorgaben für den Slowfox sind ,natürlich!"
Alana flatterte aufgeregt mit en Händen, sie freute sich schon auf die Szene mit den geköpften Rosen! Es war im Film ihre absolute Lieblingsszene!
DU LIEST GERADE
Dance with Me!
RomanceAlana ist Autorin und schreibt sehr erfolgreich über ihre Autistische Spektrums Störung. BCOne, ein TV Sender lädt sie als mit anderen mehr oder weniger prominenten Personen in die Show das große Promitanzen , ein. Der Tanz beginnt, als Alana auf...