68

57 3 6
                                    

Den Donnerstag verbrachten sie trainierend für den Jurytanz im kleinen Saal. 

Am späten Nachmittag, es war kurz nach fünf, rief Lola: "Ok, jetzt brauchen wir noch Kostüme. Oder?"

"Matt hat die Eröffnung geschickt. Wir tragen Anzug und tanzen Walzer und Foxtrott Mix", sagte Pascha. 

Alana horchte auf: "Farbe?"

"Schwarz, weißes Hemd. Klassischer geht es nicht." 

"Ich habe mein Foxkleid, das ist schwarz , Betty du hast es von der Challenge auch noch , richtig?" 

"Na klar!" Sie kicherte: "Wir tragen es nochmal ?"

"Mit rot gemixt, dann müsst ihr Profis nicht noch Modepuppe spielen, ihr habt so schon genug zu tun", nickte Alana. 

"Das Kleid ist zu lang, Alana", warf Pascha ein, "aber, ich denke wir können auf Nabila zählen. Fahren wir zu ihr."

Theodor Cordero nickte zustimmend. 

Während sie sich auf den Weg machten, fragte Lola: "Was tanzt du eigenlich im Charleston?"

"Supercalifrax", grinste Alana zufrieden, "ich freu mich tierisch drauf. Das Kleid entspricht den wilden Zwanzigern, auch wenn es im Film ein anderes war."

"Alana, wie schön, daß Sie da sind, "begrüßte Nabila sie sichtlich angespannt, "das Kleid ist fertig. Bitte probieren Sie." Sie gab ihr einen Kleidersack und Alana verschwand in die Kabine. 

Pascha probierte seinen Anzug an, dann trat er vor die Kabine, wo Alana schon wartete. Seine Augen weiteten sich, als er leise flüsterte: "Gütiger Himmel siehst du schön aus!" 

Ihr Kleid war , wie damals üblich eher leger geschnitten und aus hellgoldenem Stoff, der zwischen Brust und Taille mit einem dunkelroten bestickten Stoffband unterteilt war. Am Saum waren hunderte Pailletten in einem Muster aufgestickt worden, die bei jedem Schritt schwangen. 

Stolz drehte sie sich um ihre Achse. "Du siehst fabelhaft aus!" Sein Anzug war in einem Cremeton gehalten mit einem passend rotgestreiften Sakko. 

Wie immer tanzten sie die Choreo vor Nabila und ihren Damen, die danach Bilder machten. 

Lola trat hinzu und rief nur noch: "Donnerwetter" Ihr seht klasse aus!"

Nabila verbeugte sich leicht: "Ich bin erleichtert, daß das Kleid die Anforderungen erfüllt."

Lachend nickte Alana: "Es ist super! Total gemütlich!"

Etwas später hatten sie auch ihr Outfit für den Jurytanz. 

Die Herren würden ihre mattschwarzen Tanzhosen aus der Eröffnung tragen. Dazu ein schwarzes, mit goldenen zerfließenden Uhren besticktes Tanzhemd. 

Bei den Damen bestand das Outfit aus schwarzen, glitzernden Hot Pants um die ein schwarzes, semitransparents Tuch, als Rock gebunden war. Das Oberteil war ein roter, über und über mit Glitzersteinen bestickter, Gymnastikanzug. 

"Da bekommt man sicherlich keinen ungewollten Einblicke", lächelte Nabila, "dennoch wirkt es sexy genug für die Aufführung."

Herr Cordero, der den verrückten Wissenschaftler darstellte, trug statt dem schwarzen Sakko, ein rotes mit goldenen Knöpfen. 

Alana tanzte ein paar Schritte mit Pascha, der sein Outfit auch mochte. 

Nach einem gemütlichen Essen im Halbmond, natürlich mit Charlie und Mo, gingen sie früh schlafen. 

Am nächsten Morgen ritten die Flügelhusaren durch Paschas Bett. 

"Heiliger Bimbam", er schoss hoch, während Alana lachend den Wecker ausstellte. 

Dance with Me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt