Liebe Lesende

31 2 1
                                    

84 Kapitel, ein gutes halbes Jahr an Schreibzeit und hunderte Worte, verworfenen Ideen und stundenlange Recherchen. Doch nun ist die Story um Pascha und Alana zu Ende erzählt.

Doch, wie kam es eigentlich zu der Story?

Ihr kennt sicherlich diese Promitanzshows, die in vielen Sprachen über den Bildschirm flimmern. Das Ziel? Bring dem Promi tanzen bei und heimse Punkte ein.

Was mich oft daran störte war, daß die Profitänzerinnen und Profitänzer mit einem überglücklichen Zahnpastalächeln über die Bühne hopsten.

Irgendwann kam mir die Idee, was würden denn passieren, wenn ein Autist in so einer Sendung auftritt? Was, wenn man hinter die Kulissen der glitzernden Kleider und der so leicht anmutenden Tänze blickt.

So kam es zu der Story.

Gibt es Oppidum? Ja, schon, aber nicht einhundert Prozent. Ich habe es aus ein paar Städten zusammengemixt.

Sind die Songs im Buch reale Lieder?

Ja, sind sie, allerdings habe ich Urheberrechtlichen Gründen die Namen abgewandelt.

Kann man echt darauf tanzen?

Ja, es gibt Tools, die genau mitteilen, welches Lied wie getanzt werden sollte.

Die Protagonisten? Real?

Nein. Die Personen sind fiktiv. Aber, manche basieren auf Menschen, denen ich begegnet bin oder kenne.

Fortsetzung?

Definitiv nein. Die Story ist fertig. Abgeschlossen. Es ist alles erzählt.

Schreibst du weiter?

Bestimmt.

Aber nun, liebe Lesende, erfreut euch an den Kapiteln, schreibt mir eure Gedanken oder Anregungen und vielleicht wagt ihr mal ein Tänzchen!

Eure Vela. 

Dance with Me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt