82

42 3 13
                                    

Pascha räkelte sich schlaftrunken im Bett und tastete nach Alana. Ihre Bettseite war leer! Grummelig, weil er gern noch etwas gekuschelt hätte, stand er auf und tapste in die Küche.

Keine Alana!

Er rannte durch die anderen Räume, nichts!

Plötzlich hörte er feine Schritte durch die geschlossene Tanzsaaltür.

Er riss die Tür auf!

"Alana!"

Sie tanzte die Finalchoreo mit Kopfhörern.

Erleichtert fuhr er sich durch seine Haare und streifte sich eine Strähne hinters Ohr.

Langsam ging er, nur in Boxershorts und barfuß in den Saal.

"Ah! Pascha", Alana riss sich hastig schnaufend die Kopfhörer runter, "ich dachte du schläfst noch!"

Schweigend zog er sie näher an sich und legte tröstend seine Arme um sie: "Nicht weinen, Kitty." Sanft schaukelte er sie.

"Ich will das Saltandi behalten!" Sie stemmte sich gegen seine Umarmung!

Seufzend ließ er sie los.

"Dann, meine Allerschönste, sage mir, wie wir das machen sollen."

Sie lief hin und her: "Ich weiß es nicht! Aber! Ich will das Saltandi nicht aufgeben, nicht einfach wegwerfen! Das ist doch auch mein Saltandi, mein Zufluchtsort. Hier fühle ich mich wohl, habe meinen Kater und alles ist schön!"

Ärgerlich wischte sie sich die Tränen weg, während sie murmelte:" Mein Zuhause. Wird nicht weggeworfen!"

"Lass uns erst frühstücken und dann schauen wir, welcher Irrsinn über Nacht in die Medien kam." Pascha war wirklich kein großer Freund von Drama und schon gar nicht vorm ersten Kaffee!

Mit hängendem Kopf tapste Alana in Richtung Küche.

Der Kaffee stand schon kochbereit auf dem Herd und im Backofen verbargen sich Brötchen, die nur aufgebacken werden mussten.

"Sluschaju?" Seufzend stellte er auf laut.

Eine Flut an Eluosi ergoss sich aus dem Telefon, während Alana kichernd am Küchentisch saß.

Sie drückte den Videoknopf.

"Alana", Vera und Tatjana winkten in die Kamera, "wo Pascha? Ist geworden verrückt!"

"Der zieht sich an. Und nein, er ist nicht verrückt!"

Vasili schaltete sich ein: "Er stopp tanzen! Dummkopf!"

Vera ergänzte: "Will gehen weg aus Oppidum! Was werden aus dir?"

Alana kicherte, lachte immer mehr!

"Sie kommt mit", brummte er hinter ihr.

Eine weitere Salve an Eluosi prasselte auf sie ein.

Pascha setzte sich neben Alana: "Stoi!"

"Pawel und ich gehen nach Albadessa", begann sie ruhig, "ich wohne nämlich dort. Ich bin nur zum Tanzen in Oppidum."

Veras finsterer Gesichtsausdruck hellte sich auf: "Ihr gehen beide? Aber wer bringen Lubu?"

Tatjana nickte, auch Vasili zuckte ratlos mit den Schultern.

"Ich habe eine neue, andere Arbeit", erklärte Pascha, der dann die Details auf Eluosi erzählte, "Alana und ich werden zusammenleben. In unserem Haus, in Albadessa. Ich habe es gekauft. Es wird gerade renoviert. Ab nächster Woche."

"Gut!" Zufrieden winkte Vasilis in die Kamera: "Ich gehen Garten, Mädchen müssen lernen."

Vera nickte: "Wir gelesen, Pascha gehen aus Show. Njet gut. Nun viele besser!"

Dance with Me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt