Am nächsten morgen saß Alana mit Maisie und Onkel Ambrose beim Frühstück.
Danach packte sie noch die letzten Dinge in den Snackpack, wie sie die kleine Tasche nannte.
"Ach, ein Stück Apfelkuchen kann Pascha auch nicht schaden."
Ambrose stand giggelnd in der Tür: "Fast wie in alten Zeiten."
"Nur, daß der Flug net so früh und es ein Zug war." Alana goss sich eine weitere Tasse ein: "Ich brauch nen Kaffee. Bevor wir ins Training gehen, trinken Pascha und ich noch einen Espresso an der Hotelbar."
Alanas Telefon piepte, eine Nachricht von Pascha.
"Komme nach der Landung direkt mit Koffer und allem ins Training. Gab ne Tagesänderung. Daneben ein Satz fluchender Smileys."
Sie rief ihn an: "Was hat der Herr B nun schon wieder verbockt?"
Eine dröhnendes Lachen hallte ihr entgegen.
"Guten Morgen, Alana", Pascha hatte Mühe nicht erneut loszukichern. "Der Herr B hat nichts verbockt. Ja, das gibt es. Anjali kam auf die sonnige Idee Sonntags Abend mit allen gemeinsam zu essen. Heute geht es ins Bombay. Ein Edel Inder. Der Laden gehört wohl ihren Eltern, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich wollte dich vorwarnen und bitten ein hübsches Outfit einzupacken."
"Ist denen langweilig? Haben die nix zu tun? Sie die hobbielos?"
"Alana. Stoi!"
Sie muffte ins Telefon.
"Ich bin auch völlig begeistert. Natürlich nicht. Aber, es ist nun mal so, daß die Medien gerne Stories hätten und bei so einem Abendessen man etwas reden kann. Tatsächlich hat selbst Matt gemault, daß ihm das gar nicht in den Kram passt. Ja, aber das ist sein Job. Ich würde auch lieber tanzen und die ersten Schritte durchgehen."
"Hast ja recht, Tschuldigung." Alana stand mit hängenden Schultern vor der Kaffeemaschine.
"Ist gut, Alana. Ich habe mindestens genauso geflucht. Bis später. Gute Reise."
Maise saß auf dem Küchenstuhl. Alana überlegte, was sie tragen könnte. Rasch schaute sie auf der Webseite des Bombay nach. "Alles klar. Edel Inder. Pascha du hast Nerven."
Eilig tippte sie ihm: "Du trägst mindestens nen Sakko, Anzug wäre mir bedeutend lieber ist Sonntag . Daneben ein Grinsesmiley. Bis später."Dann schrieb sie Chantal und Anjali an:"Dresccode für heute ist...?"
Anjali antworte prompt: "Eigentlich elegant, aber keine Sorge, meine Eltern, die Inhaber, hatten schon echt spanend gekleidete Gäste. Trag, was du magst."
"Offiziell ist es ein legeres Dinner. Im BOMBAY! Das ist der Edelinder hier im Umkreis. Alles tip top, excellente Küche. Promi Hot Spot. Persönlich: GLAM! Zieh dich richtig edel an, Kleine. Ich helfe dir gern, ping mich einfach an."
"Alles Klar", Alana sah vom Telefon hoch und grinste Maisie verschwörerisch an, "das Bombay ist wohl einer der Promi Hot Spots in Oppidum."
"Darf ich anmerken, daß das Essen äußerst authentisch ist und vorzüglich mundet?" Onkel Ambrose lächelte sie an.
"Der Kleiderstil ist elegant, richtig?" Alana wartete gespannt.
"Ich trage einen Abendanzug mit Krawatte oder Fliege. Bei einer nur Dinnereinladung selbstverständlich aus edlem Stoff. Maisie bevorzug dazu ein längeres Kleid. Zu Mittag darf es auch eine Hose mit Hemd sein."
Sie liebte Onkel Ambroses Erklärungen, die waren so herrlich auf den Punkt!
Rasch flitzte sie in ihr Zimmer und riss die Kleiderschranktüren auf. Kurz darauf fand sie, was sie suchte. "Perfekt!" Sie rollte das Kleid sorgsam zusammen und packte es zuoberst in ihren Koffer.
DU LIEST GERADE
Dance with Me!
RomanceAlana ist Autorin und schreibt sehr erfolgreich über ihre Autistische Spektrums Störung. BCOne, ein TV Sender lädt sie als mit anderen mehr oder weniger prominenten Personen in die Show das große Promitanzen , ein. Der Tanz beginnt, als Alana auf...