69

56 3 11
                                    

Pascha zuckte unruhig hin und her. "Nein! Alana! Neiiiiiiiin!" 

Sie schoss aus ihren merkwürdigen Träumen hoch und umarmte ihn tröstend: "Das war nur ein böser Traum."

Keuchend nickte er, während er sich an sie klammerte: "Wir haben uns gestritten und ich vor Zorn ne Flasche Vodka vor deinen Augen getrunken. Kaum, daß ich die Flasche entkorkt hatte und angesetzt, bist du gegangen! Ich konnte dich nicht festhalten!" 

Schweigend streichelte sie Pascha beruhigend über seine Haare und seinen Rücken. 

"Hast du Angst", fragte sie vorsichtig. 

"Dich zu verlieren? Ja! Jeden Tag." Er löste sich aus der Umarmung und schaute sie an, schluckte, bevor er sagte: "In meiner letzten Therapie wollte der Therapeut über Verluste reden, ich bin durchgedreht! Und aus dem Raum gerannt! Seit wir aus Mosike zurück sind, werden die Ängste schlimmer. Besonders, die Vorstellung dich zu verlieren ,bringt mich um!"

Nachdenklich schaute sie durch ihn hindurch : "Verstehe ich. Der Contemp wird das hochkochen lassen. Bin ich mir sicher." Sie musterte ihn, wie er verschwitzt und zermürbt im Bett lag. "Wollen wir unsere Profis einschalten?"

"Unsere Therapeuten?" Pascha verschränkte die Hände hinter seinem Kopf. Nach einer Weile sah er zu ihr , wie sie gedankenverloren aus dem Fenster blickte. " Wir können sie hierher einladen oder Videocall machen. Ich mag letztes für mich lieber. " 

Alana lächelte ihn an: "Ich auch, keine Ahnung, aber JJ wäre wirklich die einzige Person, die ich gern hier hätte. Einfach so."

Pascha rappelte sich hoch: "Sei ehrlich , meine Allerschönste. JJ und du, was war es genau?" Sein Gefühl sagte ihm , daß da etwas noch nicht richtig war. 

Sie zuckte mit den Schultern: "Freundschaft? Mehr? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Er war mein Mensch zu dem ich immer gehen konnte. Ich meine echt immer! Egal, ob mich die Schule genervt hat oder ich in nen Mädchenfilm ins Kino gehen wollte, JJ war dabei." 

"Warum nicht Mo, der vom Alter eher zu dir passte?" 

"Ich habe JJ aufm alten Römerspielplatz kennengelernt . Der wurde nach historischen Vorgaben gebaut für Kinder und Jugendliche bis vierzehn. JJ lümmelte dort nach der Schule rum mit Kumpels aus seiner Klasse. Er stand an meiner Lieblingsschaukel. Einer seiner Kumpel wollte mich wegschubsen, da habe ich ihm gegens Schienbein getreten! JJ hatte mich dann auf die Schaukel gepackt und angeschubst fürs Schaukeln."

Pascha schmunzelte. 

"Mo war manchmal dabei, aber er war so hm. Langweilig. JJ war da anders, trug meist schwarze Kleidung, was ich schon immer sehr mochte."

"Etwas Bad Boy, etwas Gentleman?" 

Alana kuschelte sich in Paschas Arme: "Er war nie so emotional, wie Mo. Das hat mich bei JJ so entspannen lassen, er hat es immer sachlich, logisch klären können. Mo hatte Gefühlsausbrüche, bei denen ich nicht mal verstand, warum. Total nervig! Außerdem hörte JJ Musik, die mir gefiel. Rap, wie das Lied, daß ich die vorgespielt habe oder Rockmusik, wie Ruthenium. Mo eher arabische Musik mit viel Gefiedel und sowas, gar nicht meines."

Er kicherte erheitert, während er sich zu Alana drehte: "Er war kein Freund für dich, er war deine erste Liebe!"

Alana schoß hoch: "Willst du mich verarschen?!"

"Njet. Du warst in ihn verknallt. Bis über beide Ohren!"

"Und wenn?" Sie blickte ihn wütend an: "Kann ich mir auch nichts für kaufen, wenn es so wäre. Er ist tot!"

"Und du stocksauer deshalb. Und", er suchte nach den passenden Worten, "verwirrt, weil du nicht wußtest, warum du so gern bei ihm warst."

Sie sank langsam in Paschas Arm zurück : "Mir ist erst klar geworden , daß ich in JJ verknallt  war, als ich an dem Abend in Mosike zu dir ins Bett gekommen bin. Das habe ich sonst nur bei JJ gemacht, wenn mir alles zu viel wurde. Er hat ja mehr oder weniger nebenan gewohnt. Das Haus wurde mittlerweile abgerissen, leider."

Dance with Me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt