Alana schlenderte in Gedanken versunken zum Frühstück.
Nachdem für heute keine Teamaktivität angekündigt war, hatte sie länger geschlafen.
Den Abend hatte sie sich mit ihrem Notizbuch angefreundet und bereits einige Dinge eingetragen und bestimmten Tätigkeiten, bestimmte Farben zugeordnet.
Mit der Trainingstasche über der Schulter und einem Teller mit Delikatessen verzog sie sich in eine ruhige Ecke des Saals.
Sie las sich gerade die wichtigsten Infos des Tages durch, als jemand sich den Stuhl nahm.
Überrascht schaute sie von ihrem Telefon hoch, zog dann einen Kopfhörer aus dem Ohr.
"Guten Morgen, Alana."
Er zog seine Lederjacke aus und hänge sie sorgsam über die Stuhllehne.
"Hi Pascha, was machst du denn hier?"
"Frühstücken", grinsend schlenderte er zum Buffett.
"Was wünschen sie zu trinken", die Servicekraft sah Alana erwartungsvoll an.
"Eine Cappuccino, bitte. "
"Und für ihren Freund?"
"Ebenfalls", Pascha setzte sich.
Alana wollte gerade mit dem Small Talk beginnen, als er seinen Finger auf seine Lippen legte.
Sie schmunzelte amüsiert, dann aß sie ihr Rührei.
Er bevorzuge erst eine Schale mit Müsli und frischen Früchten, bevor er sich seinem Spiegelei zuwandte.
"Etwas Süßes zum Abschluss", kicherte Alana vergnügt, als sie Minipancakespießchen mit Himbeeren vernaschte.
"Warum auch nicht", Pascha steckte sie ebenfalls eines der Spießchen in seinen Mund.
Kaum, daß sie ihr Frühstück beendet hatten tauchte das lebendig gewordene Ungemach in Form von Matthew Baran, im Schlepptau mit Amaya und Soraya auf.
"Ah, Alana, wie gut, daß du noch nicht gefrühstückt hast, ab heute entscheide ich, was du isst. Damit du fit und gesund wirst. "
Pascha verschluckte sich an seinem Rest Kaffee und spuckte ihn in die Tasse zurück.
Alana hatte sich wohl verhört! War dieser Typ denn komplett bescheuert?
"Bitte", fragte sie mit harscher Stimme.
"Ja", erklärte Matthew väterlich, "ich entscheide , was du essen darfst, damit du Höchstleistung bringst!"
Ein Schlag ließ ihn verstummen!
Alana hatte mit der Faust auf den Tisch gehauen, daß die Tassen klirrten!
"Damit eines glasklar ist", sie sprang auf, "ich tanze mit dir Lackaffen, weil ich es muß!"
Amaya zuckte zusammen und Soraya riss entsetzt die Augen auf, doch Alana war noch nicht fertig!
Sie brüllte, daß man es sicherlich durch den Speisesaal hören konnte. "Ich lasse mir nicht vorschreiben was ich zu essen habe! Ich glaub ja wohl dir brennt der Helm! " Sie grapschte ihre Sachen und rammte Matthew beim vorbeigehen den Ellenbogen in die Rippen, dann schritt sie im Stechschritt aus dem Saal!
Pascha stand auf, nahm seine Jacke und mühte sich sein Lachen zu unterdrücken.
"Matt, stelle dich niemals zwischen eine Frau und Essen!" Dann schlenderte er gut gelaunt und sichtlich erheitert in Richtung Ausgang.
DU LIEST GERADE
Dance with Me!
RomanceAlana ist Autorin und schreibt sehr erfolgreich über ihre Autistische Spektrums Störung. BCOne, ein TV Sender lädt sie als mit anderen mehr oder weniger prominenten Personen in die Show das große Promitanzen , ein. Der Tanz beginnt, als Alana auf...