75

61 3 12
                                    

Alana wachte gut gelaunt auf, doch Paschas Bettseite war leer. 

Verpennt tapste sie in die Küche, als sie aus dem Büro seine Stimme hörte: "Sehr gut, dann machen wir das so." 

Er trat aus dem Büro, blieb abrupt stehen und blickte sie liebevoll an: " Guten Morgen , meine Allerschönste. Komm, lass uns frühstücken und dann erzähle ich dir meinen Plan."

Tänzelnd schlenderte er in die Küche wo frische Waffeln mit Puderzucker warteten. 

Bei ihrer zweiten Tasse Milchkaffee sah sie ihn direkt an: "Ich höre."

"Alana", begann er möglichst ruhig, trotzdem konnte sie seine Anspannung in der Stimme hören, "ich habe schon länger geplant das Tanzen zu reduzieren." 

Spöttisch grinste sie ihn mit hochgezogener Augenbraue an: "Ahja. Heißt?"

Seufzend trank er einen Schuck Kaffee, blickte zu seinem leeren Teller und sie dann erneut an: "Lass uns heute einen Ausflug machen, ich will dir nicht nur erzählen, was ich vor habe, ich will dich mitnehmen was ich bisher so getrieben habe, dann verstehst du meine Entscheidung."

Sie trank ihren Milchkaffee aus: "Bleibt es nicht egal, weil du ohnehin machst, was du willst ?"

Er schüttelte den Kopf: "Njet! Ok, ein bisschen. Aber, und das ist hier der Fall, ich will Platz für Zeit mit dir!"

"Das Haus der Lehrerin wurde verkauft. So ein Mist! Ich hatte überlegt, ob ich das nicht vielleicht erwerbe. Ich meine, ich bin alt genug um solo zu leben, will aber Maisie und Onkel Ambrose nicht einfach hängen lassen. Aber immer dort leben ist auch blöd. Ich fand das hier schon schön. So, Du , ich , gemeinsam. Hausweibchen sein."

"Geht mir ähnlich. Ich genieße es mit dir zu frühstücken, dann zu arbeiten und abends lecker bekocht zu werden. Keine Ahnung, aber es würde mir fehlen." Verlegen wuschelte er sich durch seine Mähne. 

"Sluschaju?" Pascha stellte auf Lautsprecher: " Wir tanzen das Opening mit unseren Promis und der Art of Dance. Mittwoch bitte im großen Saal", Matthews Stimme rasselte die Infos runter, als wäre er ein Nachrichtensprecher. 

"Sach mal, Matthew", schaltete sich Alana ein, "haben die nicht erst kürzlich zu Helden der Nacht eine Meisterschaft gewonnen? Ich fand das mega!"

"Haben sie. Das wäre eine Idee. Alana, ich denke wir werden dazu das Opening tanzen. Die Choreo entwirft ohnehin in diesem Falle Eric Sion, der Leiter der Truppe. Kommt mir gelegen. Bis Mittwoch, ich kümmere mich drum." 

Kopf schüttelnd blickte Pascha auf sein Telefon , dann scrollte er zu Anjalis Nummer und rief sie an. 

"Anjali", begann er ohne Umschweife, "wir tanzen ja mit der Art of Dance." 

"Richtig, Eric schreibt die Choreo. Warum?"

"Weil ich gern die Truppe zumindest bei Alana und mir einbinden würde. Ich finde das nämlich grandios!"

"Wir haben den Impro", murmelte sie, "oh. Ähm. Also geplant war der Improdance von euch Finalisten."

"Wäre ich nicht von selbst drauf gekommen", grummelte Alana, "mal unter uns. Ich finde das Müll! Da haben wir schon mal richtig geniale Tänzer und dann sollen wir so nen Improkindergarten machen, statt einer zweiten großen Performance. Wobei wir könnten ja jeden Finalisten ein paar aus der Truppe zur Seite stellen und ein Tanz tanzen lassen."

Pascha blickte Alana mit offenem Mund an. 

"Lass mich mit Eric telefonieren, ich sag euch heute noch Bescheid!"

"Würdest du mit mir ein wenig spazieren reisen", fragte er liebevoll. 

"Besondere Kleidung?" 

Dance with Me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt