11

53 3 10
                                    

"Ok, Mädels. Umziehen und dann entern wir das Parkett!" Chantal klatschte in die Hände. 

Matthew stand mit zusammengepressten Lippen vor der Spiegelwand im Studio. 

Bevor Pascha, er trug mittlerweile eine schwarze, lange Trainingshose und ein schwarzes T-Shirt, ins Studio gehen konnte, fing ihn Chantal ab. 

"Auf ein Wort."

Er blieb stehen und sah sie schweigend an. 

Sie rieb sich nervös ihre Hände, während sie auf ihre schwarzen Trainingsschuhe blickte . "Ich möchte hier kein Theater mit dir haben", begann sie unsicher, "Gustavo und ich sind zusammen und wir tanzen auch zusammen. Auch nach der ersten Show. Ich wollte, daß du das weißt."

"Ok." Was sollte er denn auch sonst sagen? Es war ihm egal. Über die letzten Monate ihrer Beziehung hatte er immer weniger für sie empfunden gehabt. Mit jedem Streit, mit jedem dummen Spruch, mit jedem neuen Sexpartner, egal ob seinem oder ihrem. Anfangs war er wütend gewesen, gab ihr Paroli und kämpfte verzweifelt um ihre Zuneigung, aber ab einem Punkt, hatte er eingesehen, daß es nicht klappen würde. Zwar brauchte er noch Zeit um genug Courage zu entwickeln die Beziehung endgültig zu beenden, aber Gefühle für Chantal? Sie hätte eine Fremde auf der Straße sein können. 

"Chantal", er schaute sie an, wie sie in ihren Trainingsklamotten vor ihm stand, "du bist nen Tanzprofi. Nicht mehr, nicht weniger. Tanz mit wem du willst, fick wen du willst. Bring den Damen nur die Tangoschritte bei. Das ist alles, was ich von dir will. Ich werde Gustavo ausbilden. Matthew macht wieder Eintopftango. Das muß nicht sein."

"Alles klar, Pascha. Danke." Sie eilte davon. 

Kurz darauf standen sie vollzählig im Tanzstudio 2.

Matthew posierte vor dem Spiegel. 

"Meine Tanzlehrlinge", er machte eine ausladende Geste mit seine Händen, "bevor wir Tanzen sollten wir uns aufwärmen. Das verhindert Verletzungen."

"Ich habe ein neues Workout für meine Follower entwickelt. Wollen wir das vielleicht machen? Ich habe extra Ballettelemente reingenommen." 

"Warum nicht, probieren wirs." Alana drehte sich zu Amaya: "Was müssen wir tun?"

"Hampelmänner, eine Minute."

Sie verteilten sich im Raum, Amaya ging an die Spiegelwand, damit sie alle sehen konnten,  die Musik für das Workout setzte ein. 

Kurz vor Ablauf der Minute rief sie:" Plie, eine Minute." Sie machte die erste Kniebeuge.

"Njet!" Pascha stapfte zu ihr. 

"Das ist kein Plie, das sind Kniebeugen! Ich zeige dir wie ein Plie geht. Hand an die Stange, immer für Ungeübte! Grundposition eins, Füße und Beine zusammen, Füße vollständig nach außen." 

Er schob Amaya in Position. 
Sie wackelte, als balancierte sie auf Eisschollen!

Chantal stoppte vorsorglich die Musik, sie wußte, wenn Pascha etwas erklärte, hasste er Nebengeräusche. 

"Au!" Amaya verzog das Gesicht. 

"Wenn du Ballettübungen einbaust, mach es richtig! Deine Zuschauer können sich verletzten, daß ist kein Spaß!" So eine Dummheit brachte ihn auf die Palme!

"Aber ich dachte....", maulte Amaya. 

Ein strenger Blick und sie verstummte.

"Jetzt gehst du mit geradem Oberkörper hinunter. Die Knie gehen in die Fußmitte."

Sie beugte sich vor.

"Njet!" Pascha schüttelt energisch den Kopf, dann wiederholte er :"Nach unten. Knie über die Füße."

Dance with Me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt