28

44 3 3
                                    

Am nächsten Morgen, Maisie hatte wieder ein wunderbares Bild zum Freitag geschickt, krabbelte Alana aus den Federn.

Sie schlüpfte in ein paar Jeans, dazu kombinierte sie einen weißen Rollkragenpullover und einen militärgrünen Cardigan. 

Das ganze rundete sie mit im Hololook glitzernden blauen Boots ab.

Kurz vor neun schlenderte sie in den Frühstückssaal. 

Pascha kam hinter ihr herein.

"Hast du die Boots eigentlich in allen Farben", kicherte er, denn Alana trug zu fast jedem Outfit passende Boots dieser Marke. 

"Naja, die sind bequem und halten was aus. Ich hab sogar meine allerersten noch, die sind jetzt fast zehn Jahre alt und tiptop. "

Nach dem großen Donnerwetter hatte sich augenscheinlich wenig geändert. Die Promis wurden dank einem neuen, sehr strikten Regelkatalog, an der kurzen Leine gehalten. 

Birgit kam mit Rudolf rein und setzte sich zu ihnen. 

"Wie läufts?" Alana trank den letzten Schluck ihres ersten Cappuccino. Pascha nickte kurz. 

"Gut, haben heute Samba", erklärte Birgit. 

"Pascha und ich tanzen Cha Cha Cha", lächelte Alana. 

"Walzer", Chantal schob einen Stuhl dazu, "einer der Tänze, den ich echt nicht brauche. So sanft und zart und sowas. Naja, haben wir es halt bald hinter uns." Gustavo giggelte und stellte ihr einen Tee hin. 

Pascha schaute zu ihr und sparte sich einen Kommentar. Chantal war eine begnadete Lateintänzerin. Bei klassischen Tänzen war sie zu forsch und zu ungeduldig. 

Amaya winkte ihnen zu, als sie den Saal betrat. Auch Andreas, ihr Tanzpartner nickte ihnen zu. 

Sie setzten sich an den Nebentisch und man rückte alles ein wenig zurecht. 

"Heute tanze ich Walzer mit Andreas, ich freu mich riesig!" 

"Das solltest du hinbekommen" ,murmelte Pascha, dem es im Grunde genommen herzlich egal war. 

"Hoffentlich. Ich habe das Ballettworkout übrigens komplett aus dem Netz genommen. Das war echt viel zu schwer. Danke fürs Erklären." Amaya war ein echter Morgenmensch und bereits voll in Action. 

"Vernünftig." Pascha nippte an seinem Cappuccino. 

Alana blickte zum Eingang und stellte ihre Tasse ganz vorsichtig, damit sie ihr nicht aus der Hand fiel, hin. 

Pascha schaute in die Richtung und verkrampfte seine linke Hand. 

Matthew latschte mit Soraya zu einem der freien Tische und deutete ihr sich hinzusetzen. Er stellte ihr das Frühstück zusammen und platzierte den Teller mit einem Löffel Rührei und eine Tasse schwarzen Kaffee vor ihr. 

Alana atmete hörbar aus. Pascha sah sie von der Seite an und entkrampfte seine Hand. 

"Ah, das sind ja die Profis. Habt ihr die Choreo geprobt?" Matthew schlurfte in seinen Trainingsklamotten zu ihnen. 

Rudolf schüttelte den Kopf: "Natürlich nicht, wie kommst du darauf? Du erwartest doch nicht, daß wir Profis unsere Arbeit machen?"

"Dann sehen wir uns später." Matthew stolzierte von dannen und setzte sich mit einer Tasse Kaffee zu Soraya, die artig ihr Ei aß. 

Andreas unterdrückte verzweifelt ein Lachen. 

"Die Choreo ist bis auf die Musik und statt Samba, nen Rumbateil, sowie Elemente aus Jive gleich der von letzter Woche" ,erklärte Chantal. 

Dance with Me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt