45

63 2 4
                                    

Als Alana am nächsten morgen erwachte, war das Bett leer. Sie rappelte sich hoch, doch von Pascha keine Spur.

Er saß ein Buch lesend in der Küche, als sie in Jeans und Bluse reinkam. "Guten Morgen, Alana", er stand auf und stellte ihr Brot und Marmelade zu ihrem Kaffee hin.

"Seit wann bist du wach?"

Er blickte auf seine Uhr:" Seit gut zwei Stunden. Ich habe jedem ein Donnerwetter angedroht, der dich weckt."

"Wie haben jetzt wieviel Uhr?"

"Zehn. Genau drei nach zehn."

Alana blickte sich suchend um, dann erspähte sie, was sie brauchte. Sie nahm ihr Telefon vom Strom und setzte sich wieder an den Tisch.

"Ich habe die Idee für Zolotoy!"

"Möchtest du die News aus Eluosi hören", fragte er sichtlich amüsiert.

"Hau raus!"

"Iwan steht harscher Kritik, ich zitiere: Er besaß die Unverschämtheit, seiner verstorbenen Schwester nicht die letzte Ehre zu erweisen! Das Verhalten zeigt, wie wenig ihm das Wohlergehen der anderen bedeutet."

"Aua", lachte sie auf!

"Mila und Maya haben mich vorher gefragt, ob sie das lancieren sollten, wegen Iwan und ich gebe zu, ich bin über die kleine Racheaktion mehr als glücklich", schmunzelte Pascha zufrieden.

Wie aufs Stichwort kamen die beiden zur Tür rein.

"Pascha sagte du hast eine Idee", fragte Mila aufgeregt.

Alana trank ihren letzten Schluck Kaffee, während die Mädels sich einen bösen Blick von Pascha einhandelten.

"Wir schießen das Gendern übern Haufen!" Unsicher sah sie zu Pascha: "Also nur, wenn du mitmachst und es für dich ok ist."

Er goß ihr den zweiten Kaffee ein: "Erzähle mir deinen Plan."

Maya und Mila spitzen die Ohren.

"Die Düfte sind ja als Paar deklariert, soft für Mädchen, ruppig für Jungs. Wie sollen die Dinger eigentlich heißen?"

Maya blättert auf ihrem Telefon herum: " For Girls. For Boys steht hier nur."

"Einfallslos. Können wir was Hübscheres verwandeln?" Sie tippte nachdenklich ein paar Worte in den Übersetzer ihres Telefons. Plötzlich schnipste sie: "Korolevna und Korol - Königin und König. Wer will sich nicht, wie ein Royal fühlen?"

"Was noch immer nicht erklärt, was du vor hast, Alana", erinnerte sie Pascha.

"Ganz einfach, keine wird so König oder Königin, das geht nur gemeinsam. Also ist König Pascha erstmal nen Ballettmäuschen und Königin Alana ne Rockerbraut."

Mila schlug die Hände vors Gesicht, während Maya beide mit offenem Mund anstarrte!

"Was", fragte Alana unbedarft, "immer der gleiche Scheiß. Mann rettet Frau. Ja, ne. Die Story ist so durchgekaut! Ich bin keine Prinzessin, ich muß nicht gerettet werden, ich bin ne Königin, schnapp mir mein Schwert und regel das." Sie malte mit dem Finger auf dem Telefon herum.

Pascha stand auf und holte ihr Tablett von der Anrichte: "So ist es einfacher."

Sie malte die Idee auf : Eine Rockerin verguggt sich in einen Typen, findet raus, er tanzt Ballett. Mit einem Spritzer Parfum gleichen sie sich etwas an, sie tanz softer, er etwas härter.

Pascha kicherte bei der Vorstellung. "Lass mich raten, Rumba?"

Sie nickte knapp.

"Das ist harte Arbeit, Alana", gab er zu bedenken. Das muß sehr exakt ausgeführt werden, sonst kommt es zu Verletzungen, was einer Katastrophe gleichkäme."

Dance with Me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt