19

51 3 2
                                    

Am nächsten morgen piepte Alanas Telefon, kaum, daß sie es eingeschaltet hatte, wie eine Voliere!

Die besten Wünsche für einen wunderbaren Sonntag kamen von Onkel Ambrose und Maisie, die ein hübsches Bild gesendet hatten. 

Eine Info von Pascha, daß er sie zum Frühstück erwarte um neun Uhr. Sie blickte auf die Uhr und atmete erleichtert auf, sie hatte noch ne halbe Stunde. 

Sie drehte erstmal die Musik auf, das Lied von gestern erklang. 

Stolz betrachtete sie sich im Spiegel. Der schwarze Pencilskirt und die smaragdgrüne Bluse standen ihr ausgezeichnet. Das Outfit rundete sie mit schwarzen Pumps ab. Da ihre Haare heute noch genug gestriegelt würden, bürstete sie ihre Mähne und steckte sie mit einem Haarstab hoch. 

"Sexy Secretary", kicherte sie zu sich selbst. 

Als sie den Saal betrat, saßen einige aus den Teams schon beim Frühstück. Sie winkte ihnen zu und suchte sich eine ruhige Ecke. Vor dem ersten Kaffee sprach sie nur selten mehr, als nötig. 

Pascha schaute sich suchend um, als er kurz vor neun den Frühstückssaal betrat. 

In gemäßigtem Schritt trat er zu ihr. 

"Guten Morgen, Alana."

Sie sah sanft lächelnd zu ihm hoch. 

"Guten Morgen Pascha, gut geschlafen?"

Er nickte knapp.  

Erfreut, daß ihn sein Gefühl nicht getäuscht hatte, stellte er sich sein Frühstück zusammen. 

Als er an den Tisch zurückkehrte, stand eine Tasse Cappuccino auf seinem Platz. 

Er aß schweigend und wartete bis Alana ihren Cappuccino ausgetrunken hatte.

"Schon für das Fotoshooting angezogen", fragte er beiläufig, während er sein Rührei auf die Gabel piekte. 

"Nein, aber ein wenig elegant kleiden am Sonntag ist nun nicht zu viel verlangt. Oder?"

"Deshalb trage ich auch einen Anzug, für das Foto knipsen ziehe ich mich noch um."

Alana musterte ihn, der schwarze Anzug hatte ein eingewebtes, unaufdringliches Muster, während das weiße Hemd und die dezent gemusterte, tiefrote Krawatte die Farbpunkte setzten. 

"Die Krawatte passt zu deinem Ring", bemerkte sie. 

Lächelnd blickte er auf seine Hand, sagte jedoch kein Wort. 

"Weißt du jetzt eigentlich, was du tragen wirst", begann er die Unterhaltung erneut. 

"Ja, das Kleid vom Akademikerball. Das ist elegant, aber nicht aufdringlich."

"Ich bin gespannt, wie du in Szene gesetzt wirst."

Anjali eilte herein. 

"Guten Morgen, ihr Lieben", rief sie aufgekratzt, "es ist Sonntag und die neue Woche startet! Das heißt für alle, erstmal zum Test."

Alana hörte nur mit halben Ohr zu, was auch immer Anjali testen wollte, sollte sie , aber bitte nicht vor dem Frühstück!

"Ihr geht in den ausgelosten Gruppen bitte nach dem Frühstück in die Ambulanz und macht den obligatorischen Drogentest."

Matthew saß übelst gelaunt in seinen Trainingsklamotten am Frühstückstisch. Amaya ihm mit hängendem Kopf, schweigend gegenüber. 

Pascha zuckte mit den Schultern: "Wir werden vor dem Start getestet, am Sonntag vor jeder Show und wenn nötig zwischendrin."

Dance with Me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt