Die kommenden Tage verbrachte Alana zwischen dem Saltandi Tanzstudio und im Hotel.
Pascha war eine strenger, aber immens geduldiger Trainer.
Mittwoch Mittag waren die Kostüme fertig, wie er ihr erfreut mitteilte.
Alana hatte ihre Tanzschuhe vom Fotoshooting gleich als ihre Standardschuhe genutzt und mittlerweile ordentlich eingelaufen.
"Dann holen wir die Kleidung und üben das im vollen Ornat morgen nochmal, bevor es zurück in die Folterkammer geht", plante sie.
Pascha zog eine Braue hoch: "Das Studio kann nichts für ihre Tänzer."
"Es stinkt nach abgestandener Luft und ollen Socken", beharrte sie.
Pascha rieb sich die Schläfen. Er konnte ihr schlecht Paroli geben, denn sie hatte leider den Nagel auf den Kopf getroffen. Was mit einer der Gründe war, warum er sie direkt hier trainieren ließ. Sie mußte die Verbindung zwischen Tanz und Ekel aus dem Kopf bekommen.
"Die Show wird im großen Saal stattfinden", ermunterte er sie, "wir können in der Turnhalle daneben üben, die ist gut gelüftet. Chantal und ich probten dort häufig mit unseren Partnern. Von daher wäre das eine Option, da ich die Choreo eh nochmal durchgehen will."
"Wann tanzt du eigentlich die Eröffnungschoreo?"
"Freitag morgen das erste Mal, langt. Sie ist mir nicht wichtig."
"Aber mir!" Alana setzte sich kerzengerade hin. "Ich finde die immer besonders schick mit den Bewegungen und den Profis, das sieht so elegant aus."
Pascha verdrehte seufzend die Augen. Dann legte er das Lied fürs Opening ein. Er streckte ihr die Hände entgegen und gab ihr die Anweisungen.
Dann tanzte er die Herrenschritte, wie im Schlaf.
Alana mühte sich, kam aber immer wieder mal aus dem Tritt.
"Fürs erste Mal, passabel."
Pascha trank einen Schluck Wasser. "Im Grunde ist es immer der gleiche Stil. Elemente aus Salsa oder einem Lateintanz, von denen er auch nach dieser Zeit keinen Plan hat und garantiert die Schrittfolgen falsch schreibt, mit klassischen Elementen und ner Hebefigur am Ende. Langweilig. Du wirst komplexere Choreos mit mir tanzen."
"Alles klar", Alana wurde ein wenig flau im Magen. Aber gut, in diesem Bereich vertraute sie Pascha, er war der Profi.
"Gehen wir die jetzige Choreo für die Eröffnung mal theoretisch durch." Er holte zwei dicke Bücher und legte sie vor Alana hin. Dann blätterte er die richtige Seite mit den Tanzschritten auf.
"Schau", er deutete auf die Damenschritte.
"Die sind spiegelverkehrt zum Tanzen", fiel ihr sofort auf.
Er sah sie stolz an: "Cleveres Mädchen. Genau. Er schreibt sie immer als Herrenschritt. Ich könnte jedes einzelne Mal schreien. Das ist ein Problem. Denn die Promis können das nicht wissen. Aber er. Er muss es wissen! Es ist sein Job!"
"Du hast sie mir aber richtig beigebracht."
"Ja, trotzdem wird es Freitag Diskussionen geben. Weil er es Amaya sicher nicht beigebracht hat. Chantal hatte mit ihr geprobt. Das arme Ding hängt total in der Luft. Matt hat kein Interesse an ihr. Sie meinte sie hätten was laufen gehabt, aber er hat keinen hoch gekriegt."
Alana kicherte und stellte es sich bildlich vor, was ihr Kopfkino zu Höchstleistungen antrieb und sie in einen Lachanfall.
Pascha giggelte kurz: "Ich will, daß du die Choreo sicher tanzen kannst. Egal, was passiert. Verstanden? Er wird einen Haufen Müll labern und ich habe keine Lust kurz vor der Show nochmal bei Null anzufangen."
DU LIEST GERADE
Dance with Me!
RomanceAlana ist Autorin und schreibt sehr erfolgreich über ihre Autistische Spektrums Störung. BCOne, ein TV Sender lädt sie als mit anderen mehr oder weniger prominenten Personen in die Show das große Promitanzen , ein. Der Tanz beginnt, als Alana auf...