Als sie unten ankamen unterhielt sich Chantal mit Martina und Peter. Birgit mit Rudolf und Heide Elfenbein, die alle mit Kaffee und Tee versorgt hatte.
"Tolle Frisur, Liebes", lächelte Birgit anerkennend.
"Hat Pascha gemacht", antwortete sie matt. Heide Elfenbein reicht ihr einen bunte, kleine Tasse und zwei Päckchen Zucker. Dankbar trank Alana den Espresso.
Birgit schaute ihn an, doch er nickte nur.
Als sie sich kurz darauf auf den Weg machen, nahm sie ihn zur Seite: "Ich weiß nicht, wie du das geschafft hast aber es zeigt, daß Alana dir vertraut. Sie lässt sonst nur Maisie an ihre Haare!"
Pascha blieb stehen und sah ist entgeistert an, dann lächelte er still vor sich hin.
Im Tanzshop angekommen, eilte eine aufgelöste Dame zu ihnen: "Gut daß sie da sind! Die Kostüme sind für eine Anprobe fertig, wie Herr Baran angeordnet hat."
Pascha verdrehte die Augen. Das konnte nichts Gutes bedeuten.
Matthew stand in der Tür, für einen Moment sah es aus, als wäre er überrascht, doch gleich hatte er sich wieder gefangen. "Ah ja, gut. Da seid ihr ja auch. Schön. Das Kamerateam..."
"Filmt!" Alana verschränkte ihre Arme vor der Brust.
"Herr Baran", die Dame brachte Kleidersäcke, "hier die Outfits. Damen und Herren. Wie schön, daß auch hier gedreht wird, nicht wahr?"
Amaya lächelte: "Ich freu mich auch einen Blick hinter die Kulissen der Sendung zu werfen, das gibt meinen Followern nochmal einen ganz anderen Zugang. Vielen Dank fürs Filmen!"
Matthew verzog das Gesicht, sagte aber keinen Ton.
"Dann bitte ich die Damen in die Umkleide."
Martina schaute Alana an und diese nickte.
"Hier, wie Herr Baran orderte, die Tanzkleider."
Alana betrachtete ratlos das aus Fäden und wenigen halbdurchsichtigen Stoffstücken zusammengefriemelte Etwas.
"Ähm. Pascha, kannst du mir bitte kurz helfen", rief sie halblaut.
Sein Blick sprach Bände, als sie ihm die Stofflagen hinhielt: "Wie soll ich das bitte anziehen?"
Dann betrachtete sie ihn genauer, er trug ein semitransparentes Hemd, mutmaßlich aus dem gleichen Stoff, wie ihr so genanntes Tanzkleid mit schwarzer Hose.
Sie schüttelte sich.
Das Hemd war bis fast zum Bauchnabel aufgeknöpft und verdeckte nichts. Ließ nicht mal mehr die allerkleinste Fantasie zu. Statt dessen zerrte es jedes Stückchen Haut unter die grellen Scheinwerfer!
Die Dame des Ladens eile hinzu und half Alana ins Kleid. "Oh, es scheint etwas eng zu sein ", murmelte sie, während sie versuchte es zu schließen.
Matthew grinste höhnisch: "Naja, dann muß Madame wohl etwas abnehmen!"
Alana schüttelte den Kopf: "Ich zieh das Kleid unter keinen Umständen an!"
"Die Kleider der Kennenlernshow sind vorgegeben", beharrte er auf seinem Standpunkt, während Birgit sich nachdenklich am Kinn kratzte.
"Alana, darf ich?" Sie fasste das Kleid an und schüttelte den Kopf, dann drehte sie sich zu Rudolf, der ebenfalls hinzugekommen war. "Das Kleid würde ich ebenfalls nicht ums Verrecken tragen!"
Chantal nickte: "Ich auch nicht, viel zu eng, nicht bequem."
Die Dame schaute entgeistert drein: "Aber... Herr Baran hat..."
DU LIEST GERADE
Dance with Me!
RomanceAlana ist Autorin und schreibt sehr erfolgreich über ihre Autistische Spektrums Störung. BCOne, ein TV Sender lädt sie als mit anderen mehr oder weniger prominenten Personen in die Show das große Promitanzen , ein. Der Tanz beginnt, als Alana auf...