Wie schon beim ersten Besuch, lotste Tatjana sie um die Gebäude herum, direkt zum Kleiderladen.
Alana lief mit Pascha Hand in Hand in den zweiten Stock.
Ihr Telefon klingelte.
"Alana Goldmann. Guten Tag. Oh, hi Anjali." Sie ging in eine ruhigere Ecke, wo Pascha sie von den anderen Besuchern abschirmte. "Donnerstag um sieben im Efeu", sie sah aus, als wollte sie sich gerade übergeben, "ach wie schön, daß Hailey und ihre Entourage auch dabei sind. Ich freu mich, bis dann Anjali."
Pascha presste seine Lippen zu einer schmalen Linie zusammen.
Vera schaute sie skeptisch an, Pascha ließ eine Salve Flüche los. Vasili stand sprachlos neben Tatjana, die verständnisvoll nickte: "Sind Dummkopf. Diese Frau immer kreischen. Nicht gut zum Anschauen. Hier, wir haben so eine Sendung auch. Großer Müll. Viele Mädchen werden wirr im Kopf. Njet. Nicht gut."
"Das Efeu ist der letzte Laden in dem ich freiwillig gesehen werden will", knurrte er sichtlich verärgert, "das Essen ist einfach nur Dreck und der einzige Zweck dort zu sein ist Publicity zu bekommen. Es ist nicht nur der Promiladen Nummer eins. Du bekommst dort einfach alles, alles, was du willst!" Er schüttelte sich, als wollte er die Gedanken daran ganz schnell loswerden.
Alanas finstere Miene hellte sich graduell auf! "Das spielt uns sowas von in die Karten!" Hastig rief sie Chantal an: "Weißt du vom Abendessen im Efeu?"
Nach ein paar unflätigen Worten, brummte sie: "Ja. Ich könnte kotzen! In so einen Lumpenladen! Alter! Einen Tag vor der Show. Wie idiotisch ist das? Selbst Matt hat gefragt, ob sie ein paar Schrauben locker haben! So eine verdammte Idee!"
Alana lachte herzlich:" Och, ich freu mich. Es kommt mir wie gerufen!"
"Blyat?!" Pascha kniff wütend seine Augen zusammen!
"Du kannst dich doch sicher so richtig, aber so richtig, aufbrezeln? So mit Glam, Glitzer und was nicht allem?"
"Natürlich! Ich bin eine Frau, das ist meine leichteste Übung!" Plötzlich fiel ihr der Groschen! "Du willst es bewusst übertreiben. Diese publicitygeile abgeranzte Schlampe aus der Reserve locken?!"
"Exakt. Wenn ich diese Hailey richtig einschätze und mir die Folgen der Castingshow ins Gedächtnis rufe, läuft sie immer halbnackt und abgenudelt herum. Da können wir Damen das doch mal als Kontrastprogramm machen. Smoking und Abendkleid und großer Auftritt."
"Genial! Ich sag Birgit Bescheid. Melanie ist ausgestiegen wegen dem Baby. Amaya bekommt auch die Infos. Ach, ich mach ne Mädelsgruppe. Jetzt freu ich mich drauf. Oh, Soraya lass ich besser draußen!"
Kurz darauf, sie hatte sich gerade verabschiedet, surrte ihr Telefon. "Sie wurden zu Gruppe Ladiesdinner zugefügt", las sie kichernd vor.
Sie rieb sich die Hände: "Jetzt können wir uns erstmal auf den Event heute Abend konzentrieren. Und ich brauch ein Outfit vom anderen Stern für Donnerstag." Sie blickte lächelnd zu Vera und Tatjana. Beide zwinkerten ihr verschwörerisch zu.
Pascha grinste vor sich hin. Er würde für den heutigen Abend zu einem seiner Anzüge greifen, für das Efeu hatte er noch einen Anzug im Saltandi im Schrank hängen. Aber, zuerst mußte Alana ihre Kleider bekommen, der Rest, der würde sich finden.
"Hast du deine Bilderapp auf dem Telefon", fragte er sie.
Sie gab ihm ihr Telefon und drückte den Knopf zum öffnen der App.
Langsam scrollte er durch die Ordner. Bilder von Farbmischungen. Rezepte sortiert nach Ländern und Gerichten. Schuhe in allen Farben und Formen. "Mädchen", kicherte er vergnügt. Zu seiner Überraschung fand er einen Ordner mit Schmuck! Neugierig klickte er darauf. Ringe mit kleinen Fächern, Anhänger aus Obsidian. Ein Armband aus Gold und mit Halbedelsteinen in Lotusform. Manschettenknöpfe aus Platin mit Saphiren. Gemeinsam hatten sie die sehr feine Verarbeitung und ihr filigranes Aussehen. Keine war besonders protzig, eher elegant und edel. Er merkte sich ein paar der Schmuckstücke, sie würden sicherlich noch hilfreich sein. Dann blätterte er weiter und endlich fand er, was er gesucht hatte! Kleider! Lang, kurz, elegant, mondän und in allen möglichen Farben! Auch hier hatte sie ihre Ordnung drin, deshalb nahm er den Ordner für Abendkleider lang. Es waren ein paar hübsche dabei, die er Vera und Tatjana zeigte.
DU LIEST GERADE
Dance with Me!
RomanceAlana ist Autorin und schreibt sehr erfolgreich über ihre Autistische Spektrums Störung. BCOne, ein TV Sender lädt sie als mit anderen mehr oder weniger prominenten Personen in die Show das große Promitanzen , ein. Der Tanz beginnt, als Alana auf...