Es dauert einiger Minuten bis dein Schluchzen wieder regelmäßiger wird und deine Tränen nicht mehr komplett unkontrolliert über deine Wangen laufen. Ein paar tiefe Atemzüge helfen dir dabei, deine Atmung zu kontrollieren. Doch immer noch spielen deine Gedanken verrückt und lassen dich fast verzweifeln. Eigentlich wusstest du schon als Natasha es dir vorgeschlagen hatte, dass du Tony nicht einfach so vergessen kannst. Aber dass er vor deinen Augen mit einer Frau auf seinem Zimmer verschwindet- das hattest du nicht gedacht. Oder zumindest nicht gehofft...
Ein leises Räuspern lässt dich zusammenzucken. Schnell wischt du dir die Tränen weg und drehst dich um. Vermutlich siehst du schrecklich aus, deine Schminke verlaufen über dein ganzes Gesicht, aber das ist jetzt egal. Als du siehst wer hinter dir steht, erstarrst du. Du blickst direkt in ein Paar haselnussbraune Augen. Seine haselnussbraune Augen. Zwar steht er bestimmt einige Meter von dir entfernt, doch trotzdem macht dich seine Präsenz augenblicklich nervös. „Tony..." murmelst du lautlos. „Hey. Alles klar bei dir?" fragt er dich.
Ja- natürlich war alles bestens! Du stehst hier draußen auf dem Balkon und weinst dir die Augen aus, weil in China gerade ein Sack Reis umgefallen ist. Sag mal wie viel hatte er intus oder war er einfach so blöd?!
„Was machst du hier?" gibst du zurück, ohne auf seine Frage einzugehen. Deine Stimme ist kühl und gefühllos. Wenn du jetzt vor ihm weinen würdest, müsstest du ihm alles erzählen. Das willst du auf keinen Fall!„Ich- ähm... Du warst nicht da, als ich zu den anderen gestoßen bin und ich habe mir Sorgen gemacht. Und d-dann hat mir Romanoff gesagt, dass ich dich vermutlich hier finde..." erklärt er stockend. Nat hat ihn zu dir geschickt? Verräterin!
„Nein, ich meinte: was machst du hier? Solltest du nicht mit irgendeiner Tussi im Bett liegen?" gibst du harsch zurück. Keine Ahnung warum du auf einmal so sauer warst. Aber immerhin besser als traurig. Tony schaut dich überrascht an. „Nein, sollte ich nicht. Ich habe vorhin so ne aufgeputschte Barbie nach draußen eskortieren müssen weil sie kaum noch laufen konnte, wenn du das meinst. Aber eigentlich bin ich wie gesagt hier, um nach dir zu schauen. Wir haben den ganzen Abend kein einziges Wort miteinander gewechselt und als unsere Blicke sich einmal kreuzten, hast du mir den Todesblick geschenkt. Und jetzt stehst du hier, weinend, und keifst mich an als hätte ich dir was getan."
Seufzend drehst du dich um. „Kein Wunder dass wir kein Wort gewechselt haben, du hattest ja schon genügend Begleitung" murmelst du vor dich hin, anscheinend aber immer noch laut genug für ihn. „Wie? Eifersüchtig, d/n?" neckt er dich und lehnt sich neben dich an die Brüstung. Als er deinen genervten Blick siehst schwindet sein neckendes Grinsen allerdings sofort.
Versöhnlich legt er dir eine Hand auf die Schulter. „Los, raus mit der Sprache. Warum stehst du hier mutterseelenallein und heulst?". Du zwingst dich ihm in die Augen zu schauen.
„Entweder du bewegst endlich deinen verdammten Hintern zu ihm und sprichst mit ihm oder du vergisst ihn".
Nat's Worte spuken in deinem Kopf. Letzteres hatte sich ja als sehr funktionierend erwiesen, demnach blieb dir ja eigentlich nur noch Option 1...
Tony merkt wie du mit dir ringst und überlegst. Aufmunternd stupst er dich von der Seite an. „Komm, d/n. Wir sind Freunde, du kannst mir alles erzählen." Erschlagen senkst du den Blick. „Und genau das ist das Problem, Tony. Wir sind Freunde. Nur Freunde. Aber ich empfinde mehr für dich."
Du merkst wie er neben dir erstarrt und traust dich nicht, ihn anzusehen. Also redest du einfach weiter. „Ich empfinde mehr für dich und es zerreißt mir jedesmal das Herz, wenn ich dich mit einer anderen sehe. Obwohl ich genau weiß, dass ich dir das nicht vorhalten kann. Du bist ein Playboy, voll und ganz. Eine richtige Beziehung... ich weiß nicht-". Er legt seine Hand auf deinen Mund und bringt dich zum Schweigen. „Ich wusste dass ich es eines Tages heimgezahlt bekomme... Also das «Playboy-Leben». Aber das heißt ja nicht, dass ich keine richtige Beziehung führen kann. Es hört sich jetzt komisch an, aber... aber wenn ich mich mit anderen Frauen ablenke, bin ich weniger frustriert darüber, dass ich meine Traumfrau niemals bekommen werde."
Okay, der hat gesessen. Na ja, er kann sich eine richtige Beziehung vorstellen, immerhin etwas. Aber nur mit seiner Traumfrau. Die Glückliche...
Jetzt erst fällt dir auf, wie nahe ihr euch während des Gesprächs gekommen seit. Du stehst mit dem Rücken an dem Geländer und Tony hat seine Hände links und rechts von dir auf die Brüstung gestemmt. Tatsächlich sind es nur weniger Zentimeter, die euch trennen und dies macht dich augenblicklich unheimlich nervös. „Ach ja? Und was macht dich so sicher, dass diese Traumfrau dich nicht auch mag?" murmelst du. Er grinst. „Ach, inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Aber lass es mich kurz überprüfen...". Und damit legt er seine Lippen auf deine.
Sofort fängt deine Haut an zu kribbeln und ein kleines Feuerwerk explodiert in deinem Bauch. Vorsichtig erwiderst du den Kuss und lehnst sich ihm noch ein bisschen entgegen. Seine Hand wandert an deine Wange als ihr euch nach wenigen Sekunden wieder trennt. Zärtlich streichelt er dir darüber und lächelt etwas schüchtern. Einen kurzen Moment brauchst du bis es klick macht und auch du ihn anlächelst.
„Ich hoffe du hast recht und kannst wirklich eine richtige Beziehung führen. Denn das würde ich mir wünschen..." flüsterst du und wirst leicht rot. Ein Nicken seinerseits. „Lass es mir dir beweisen, okay?" fragt er. Stumm nickst jetzt auch du.
Dann hebt er dir auffordernd die Hand hin. „Es wird kalt, lass uns reingehen. Außerdem kommt Romanoff vermutlich bald raus und scheuert mir eine weil sie denkt ich würde dich abblitzen lassen." Lachend stimmst du ihm zu. Natasha hattest du ganz vergessen.
Die anderen unterhalten sich angeregt, als ihr wieder zu ihnen stoßt. Unbemerkt setzt ihr euch dazu. Okay, nicht ganz unbemerkt. Natasha hat dir sofort einen fragenden Blick zugeworfen, doch du hattest ihr beruhigend zugenickt. Sie müsse Tony nicht verprügeln... Thor ist inzwischen verschwunden, wie du mit einem kurzen Blick bemerkst. Nur noch die „Pärchen" sind übrig, wie du grinsend feststellst.
Und das stellen anscheinend auch die anderen fest. Denn mit einem Schlag wird es ruhig und alle Augenpaare richten sich auf Tony und dich. Grinsend legt dieser einen Arm um dich und du kuschelst dich an deine Brust. Natasha ist die erste, die sich wieder gefasst hat und in einen kleinen Jubel ausbricht. Lachend schaust du sie an. „Freut mich für euch" kommt es dann schließlich von Vision, ganz vornehm wie er eben ist. Pietro lässt ein „das habe ich nicht kommen gesehen" hören und auch Sam und Bucky lächeln euch zu. Moment mal, Sam und Bucky? Ja, tatsächlich! Die beiden sitzen Arm in Arm nebeneinander und Bucky hat sogar eine Hand auf Sam's Oberschenkel liegen. Wie lange warst du nochmal weg gewesen? Bestimmt nicht länger als eine halbe Stunde...
Ein paar Minuten sagt niemand etwas, bis Tony sein Glas erhebt und in die Runde schaut. „Lasst uns anstoßen... Wie wäre es mit- auf die Liebe?". Überrascht schauen ihn alle an, nehmen dann aber grinsend ihren Drink in die Hand und prosten sich zu. „Auf die Liebe" kommt es zurück. Du nippst an deinem Getränk, stellst es wieder ab und schaust zu Tony. Glücklich beugt er sich zu dir und drückt dir einen Kuss auf den Mund.
DU LIEST GERADE
𝗺𝗮𝗿𝘃𝗲𝗹 𝗼𝗻𝗲𝘀𝗵𝗼𝘁𝘀
Fanfictionmarvel oneshots & kurzgeschichten character x reader ships als Andeutungen WLW Ideen und Wünsche gerne in die Kommentare oder als PN an mich NEUES BUCH/FORTSETZUNG AUF MEINEM PROFIL <3 #1 marvelimagines (12.04.21) #1 marveloneshots (21.04.21) #1 bru...