Kapitel 49 - Wanda Maximoff

1.6K 98 52
                                    

Auch mal wieder etwas länger geworden, als kleine Entschuldigung dafür, dass letzte Woche so meesed up war :)
VIELEN DANK FÜR 20k READS!!!

Entschlossen schaust du in den Spiegel. Es war soweit. Heute war der Tag, heute würdest du dich outen. Dass du lesbisch warst, war dir jetzt schon etwas länger bewusst. Doch nur Natasha wusste es bis jetzt. Sie hatte dich erwischt, als du Wanda ein ganzes Meeting lang nur angestarrt hast und dich daraufhin zur Rede gestellt. Natürlich hattest du es abgestritten, aber sie war nicht ohne Grund eine deiner besten Freundinnen. Sie hatte dir geholfen, deine Gefühle und Emotionen einzuordnen und letztendlich dann auch festgestellt, dass du lesbisch bist. Oder bi. So richtig wusstest du es noch nicht.

Auf jeden Fall hattest du dich noch nicht vor den anderen geoutet. Na ja, so ein großes Problem sollte es jetzt nicht sein, schließlich waren Tony und Steve ja auch zusammen und zeigten dies ja auch nicht gerade selten. Trotzdem war es halt ein kleiner Schritt und es machte dich nervös. Vor ein paar Minuten kam Natasha in dein Zimmer und richtete dir aus, dass das Abendessen fertig war und ermutigte dich noch zugleich, heute Abend mit den anderen zu reden. Und sie hatte recht: das Abendessen war ein gute Idee und irgendwie hattest du heute den Mut dazu.

Also: nochmal tief durchatmen und dann machst du dich auf den Weg nach unten. Als du den Raum betrittst, sitzen alle schon am Tisch und haben ihre Teller schon wieder halb geleert. Still setzt du dich an deinen Platz zwischen Natasha und Bruce und fängst an zu essen. Um dich herum sind alle in rege Gespräche verwickelt und diskutieren zum Teil über den halben Tisch. Nur Natasha bemerkt wie ruhig du dasitzt und nickt dir aufmunternd zu.

Plötzlich erhebt jedoch Clint seine Stimme und räuspert sich umständlich. „Ähm Leute, kann ich mal kurz eure Aufmerksamkeit haben?". Es wird still im Raum und alle schauen ihn teils überrascht teils neugierig an. „Also- ähm- Pietro und ich müssen euch was sagen. Ja also wir sind zusammen, seit ein paar Wochen schon. Ich hoffe ihr kommt damit klar". Du merkst wie Wanda am anderen Ende des Tisches kurz versteinert, schließlich ging es um ihren geliebten Bruder. Doch bevor Tony seinen dummen Kommentar oder wozu auch immer er gerade angesetzt hat, loswerden kann, rückst auch du endlich mit der Sprache raus.

„Ja also wenn wir sowieso gerade dabei sind, kann ich mich wohl anschließen" übernimmst du das Wort. Auf einmal liegen alle Blicke auf dir. „Wieso? Bist du auch mit Pietro zusammen?" lacht Tony, fängt sich aber sofort einen warnenden Blick von Natasha und einen vorwurfsvollen Rempler von Steve ein. „Nein, nicht ganz. Aber ich habe herausgefunden, dass ich auch auf Frauen stehe. Oder nur auf Frauen stehe. So ganz weiß ich das noch nicht aber ich dachte ihr solltet das wissen."

Diesmal hat Tony endlich seine Chance seinen Senf dazu zu geben, was aber nach Natasha's Blick vorhin zum Glück kein dummer Kommentar ist. „Ähm ich würde sagen freut mich? Für euch beide?" schlägt er vorsichtig vor. Damit bricht er mehr oder weniger das Eis und alle anderen fangen an Clint, Pietro und dir zu gratulieren. Du siehst zu Nat, welche dir stolz zunickt. Dann suchst du mit deinem Blick Wanda. Dass sie bei der ersten Verkündung nicht gerade erfreut war, hast du noch mitbekommen. Doch ihre Reaktion zu deinem Outing hattest du nicht gesehen. Verwundert schaust du auf ihren leeren Platz und siehst dann gerade noch, wie sie durch die Tür verschwindet.

Sofort springst du auf und läufst ihr hinterher. Aus dem Augenwinkel bemerkst du, wie Pietro ebenfalls aufsteht, doch Clint zieht ihn zurück und flüstert ihm etwas zu.

Wie zu erwarten findest du Wanda in ihrem Zimmer. Sie hat sich nichtmal die Mühe gemacht, ihre Tür zu schließen, weshalb du sie direkt auf ihrem Bett sitzen siehst. Behutsam klopfst du an den Türrahmen um dich bemerkbar zu machen. Sie hebt leicht ihren Kopf, deutet dir an dass du reinkommen kannst, vergräbt ihr Gesicht dann aber wieder direkt in ihren Händen.

𝗺𝗮𝗿𝘃𝗲𝗹 𝗼𝗻𝗲𝘀𝗵𝗼𝘁𝘀Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt