Kapitel 74 - Stephen Strange

1.8K 80 40
                                    

Okay, also dies ist tatsächlich mein allererster Oneshot mit- *Trommelwirbel* - Stephen Strange!! Viele von euch haben sich einen gewünscht, deswegen habe ich mir etwas ausgedacht. Es ist jetzt nicht das Kreativste und auch nicht unbedingt am besten geschrieben, aber ja xd

Anmerkung: dieser Os spielt nach Dr. Strange, so ziemlich direkt danach. Als nach seinem Sieg über Dormamu, aber bevor Infinity War. Zudem bist du so in etwa in der Position von Christine, also von ihrer Beziehung zu Stephen her.

Kaum hörst du das Klingeln an der Wohnungstür, springst du vom Küchentisch auf und hechtest zur Tür. Erst einen Spalt breit, doch dann sofort komplett öffnest du diese. Als du Stephen davor stehen siehst, fällst du ihm erleichtert um den Hals. Überrumpelt erwidert er die Umarmung und streicht dir beruhigend über den Rücken. „Omg Stephen geht es dir gut?" flüsterst du unter Tränen. Lachend löst er sich von dir und nimmt dein Gesicht in seine Hände. „Mit geht es gut. Darf ich reinkommen?" schmunzelt er. „Selbstverständlich" nickst du und bittest ihn herein.

„Ich habe gerade gekocht. Möchtest du etwas mitessen?" fragst du ihn als du ihn in die Küche führst. „Gerne doch" antwortet er und lässt sich auf einen Stuhl fallen. Sprachlos starrst du ihn eine Sekunde lang an. „Du weißt, dass du mir eine Erklärung schuldest? Oder viel besser ne ganze Geschichte?" seufzt du auf. Er grinst leicht und nickt. „Du servierst und ich geb dir alle Info die du willst?". Zustimmend holst du den Auflauf aus dem Ofen und stellst ihn auf den Tisch. „Los geht's".

[hier bitte komplette Handlung des Dr. Strange Film's einfügen, am besten in seiner Erzählperspektive- danke :)]

„Und so endete ich mit einer Stichwunde auf deinem OP-Tisch" beendet er etwas atemlos. Fassungslos starrst du ihn an. Das Essen steht unangerührt und vermutlich inzwischen kalt mitten auf dem Tisch, aber interessieren tut es euch nicht.

Du schaust ihn an... Mit seinem neuen Haarstyle, den mystischen Klamotten und immer noch ein paar Platzwunden im Gesicht. Und nicht nur sein Äußeres hat sich geändert. Sein Charakter- du erkennst ihn kaum wieder. Das Eingebildete, Selbstverliebte und Hochnäsige hat er fast komplett abgelegt. Wovon du nie dachtest, dass er das kann. Dieses Neue- wie hatte er gesagt? „Es geht nicht um mich." Hättest du ihm das vor einem Jahr oder so gesagt, hätte er gelacht.

„Du weißt, dass du mir da einen ganz schönen Schrecken eingejagt hast? Benimmst dich wie ein Arschloch, kümmerst dich um nichts und niemanden. Verschwindest dann einfach nur um wieder als Zauberer mit ner Stichwunde durchs Herz aufzutauchen? Und hilfst mir dann, dich als Geist selbst zu verarzten während du gegen einen anderen Geist kämpfst? Weißt du wie absurd das klingt?" lachst du leise. Er grinst und nickt. „Ich weiß. Und es heißt Astralform." Du verdrehst die Augen, musst aber ebenfalls grinsen. Das war der Stephen Strange den du kanntest.

„Hör zu, d/n. Ich schulde dir eine Entschuldigung. Ich- ich habe mich komplett daneben benommen. Großspurig, eingebildet und selbstverliebt. Ich will nicht sagen, dass ich das nicht mehr bin geschweige denn das man das einfach so ablegen kann. Aber es war nicht richtig, wie ich dich und alle anderen behandelt habe. Ich habe mich einen Scheißdreck darum gekümmert, wie es dir geht und was du alles für mich machst. Selbst nach meinem Unfall- du warst die erste, die ich nach meiner OP gesehen habe und die direkt an meiner Seite war. Die ganze Zeit. Ich glaub ich habe mich nie dafür bedankt, aber ich war und bin dir so unglaublich dankbar dafür. Auch wenn ich das damals nicht gezeigt habe, du hast mir so sehr geholfen." Ungläubig starrst du ihn an. „Okay, jetzt wird's unheimlich" kicherst du und er schenkt dir ein warmes Lächeln.

„Sollte es nicht sein, denn das hier sollte schon viel länger ausgesprochen worden sein. Weißt du, du warst die erste bei der mir bewusst geworden ist, was ich eigentlich vermasselt habe, sobald ich in Kamar-Taj war. Ich habe dir unzählige E-Mails geschrieben, mit der Hoffnung auf eine Antwort. Welche ich aber nie bekommen habe... Ich verurteile dich nicht dafür, absolut nicht. Vielleicht hat es mir sogar nochmal ein Stückchen mehr die Augen geöffnet. Ich meine- du hattest jedes Recht mich zu ignorieren und zu hassen. Aber ich habe dich dort vermisst. Dich dann wiederzusehen, taumelnd und kurz vorm Sterben war eigentlich nicht mein Plan, aber so war er jetzt eben. Es war nicht perfekt, aber trotzdem."

„Stephen" flüsterst du schon fast, aus Angst diese ehrfürchtige Stimmung seiner kleinen Rede zu zerstören. Vorsichtig langst du über den Tisch und greifst seine Hand. Eindringlich schaust du ihn an. „D-du hast mich gerade etwas sprachlos gemacht. So viele verständnisvolle Worte und Entschuldigungen aus deinem Mund, an einem Stück. Eigentlich sollte ich dir ein Fieberthermometer in den Mund stecken. Ich- das war hier gerade etwas überwältigend für mich. Ich meine... Du hast deinen Weg miterlebt, miterlebt wie du dich Tag für Tag geändert und verbessert hast. Für mich war das gerade eine komplette 180-Grad-Drehung. Und ich muss mich noch ein bisschen damit anfreunden. Ja, du hast recht. Ja, du warst ein wirklicher Mistkerl und hast dich um nichts gesorgt. Ja, du warst eingebildet und selbstverliebt. Ja, du hättest mal ein bisschen mehr Einfühlsamkeit und Mitgefühlt zeigen können oder sollen. Und auch ja, du hast ziemlich viel vermasselt" sagst du. „Autsch" kommentiert er.

„Aber du hast nicht alles vermasselt. Du-du hast mich gerade wirklich davon überzeugt, dass du dich geändert hast. Natürlich nur zum Besseren in deinem Fall... Und ich gewöhne mich noch daran, aber es gefällt mir, wofür du gekämpft hast und wie du dich angestrengt hast. Klar, du kannst mir nicht sagen dass du am Anfang deine Hände nicht aus Egoismus heilen wolltest. Aber inzwischen bin ich der festen Überzeugung, dass du mehr darin siehst."

Lächelnd steht er auf und bietet die eine Hand an. „Darf ich?" fragt er charmant und du musst lächeln. Mit seiner freien Hand holt er seinen Sling-Ring hervor und bildet vor euch ein Portal, welches du kritisch beäugst. „Vertrau mir" lächelt er und führt dich hindurch. Erleichtert stellst du fest, dass ihr euch nur auf deinem Dach befindet. Die Aussicht über New York ist atemberaubend und vor allem jetzt bei Nacht glitzern und funkeln die verschiedenen Lichter mit den Sternen am Himmel um die Wette. Ihr lauft bis kurz vor die Kante und lasst den Ausblick einfach mal auf euch wirken. Vorsichtig legt Stephen einen Arm und dich und du belächelst es während du dich an ihn lehnst. „Es ist wunderschön" murmelst du. So steht ihr einige Minuten einfach nur da.

„Wie geht es jetzt weiter?" durchbrichst du schließlich die Stille. Es ist eine Frage, die dir schon den ganzen Abend lang auf der Zunge liegt. „Wer weiß das schon... Für jetzt ist die dunkle Dimension erstmal besiegt, na ja zumindest gibt sie Ruhe. Ich werde mit Wong den Tempel hier in New York bewachen, das ist jetzt meine Aufgabe" antwortet er. „Ich meinte eigentlich wie es mit uns jetzt weitergeht?" meinst du leise und du siehst, wie er kurz stockt. „Entschuldige... Aber meine Antwort ist die gleiche- ich weiß es nicht. Hör zu, d/n. Wie gesagt, du hattest jedes Recht mich zu verlassen und zu ignorieren. Dennoch- würde ich dich hiermit gerne auf ein Date einladen. Ich bin zuversichtlich, dass ich mich zumindest ein bisschen gebessert habe und ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir eine zweite Chance geben würdest. Ich verstehe aber auch vollkommen, wenn nicht."

Du blickst in seine erwartungsvollen Augen und siehst tatsächlich etwas Angst darin aufblitzen. „Du hattest mich bei 'Date' " grinst du und lehnst dich wieder an ihn. Das Grinsen auf seinen Lippen entgeht dir natürlich nicht.

Alles klar also dieser Oneshot ist ein bisschen gehetzt, weil ich ihn erst heute- nochmal- geschrieben habe. Eigentlich war er schon seit gestern fertig aber Wattpad hat ihn nicht abgespeichert. Ist mir heute Morgen aufgefallen. Ja, deswegen ist er jetzt nicht gerade der beste weil ich absolut keine Motivation hatte ihn nochmal zu schreiben aber ich hoffe das passt so😅

Wir sehen uns um 18:30 Uhr <3

𝗺𝗮𝗿𝘃𝗲𝗹 𝗼𝗻𝗲𝘀𝗵𝗼𝘁𝘀Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt