Kapitel 12 ~Vorfreude~

792 26 8
                                    

Es ist jetzt etwa 13:00 Uhr und Y/n begibt sich auf den Rückweg. Auf dem Heimweg entscheidet sie sich spontan bei Emily vorbeizuschauen. Sie kommt an und Emily öffnet schon die Tür.
„Hi, ich hab dich schon kommen sehen"
„Hi, hättest du vielleicht Zeit?"
„Klar für dich doch immer, komm rein!"
Die Mädchen setzen sich aufs Sofa und Emily kann sich nicht mehr zusammenreißen.
„Und wie war dein Treffen mit Tom? Romantisch?"
„Nein es war nicht romantisch. Wir sind nur gute Freunde und außerdem haben wir uns gestern erst wiedergesehen. Ist das dein Ernst?" Y/n muss trotzdem lachen.
„Das Treffen war aber schön, vor allem war es toll seine ganze Familie wiederzusehen. Sie haben jetzt einen super süßen Hund. Sie heißt Tessa und ich bin schockverliebt."
„Naja wenigstens ein Familienmitglied"
Y/n verdreht lachend die Augen
„Was denn?" ,fragt Emily. „Ich finde ihr passt toll zusammen. Ich hab Tom Holland zwar noch nie persönlich getroffen aber in Interviews finde ich ihn sehr sympathisch."
„Richtiges Stichwort: Du musst ihn kennenlernen. Was hältst du davon wenn ich ihn genau jetzt frage." Emily kann gar nichts mehr sagen, da zückt Y/n schon ihr Handy und ruft Tom an. Dieser geht sofort ran:

*Telefonat*
„Hi Y/n, alles gut?"
„Ja alles super. Ich wollte fragen, wann du nochmal Zeit hast? Ich würde dir außerdem gerne eine Freundin vorstellen."
„Klingt gut. Wie wäre es mit Dienstag Abend?
Kann ich meinen besten Freund auch noch mitbringen?"
„Na klar, was hältst du davon, wenn ihr zu mir kommt. Ich mach was leckeres zu essen. So um 18:00 Uhr?"
„Ok, bis Dienstag."
„Ja bis dann"
*Telefonat Ende*

Y/n fragt ihre beste Freundin noch ob diese sich freut und Emily kann diese Frage nur mit einem „Ja natürlich" beantworten. Auch Y/n ist schon aufgeregt und sie muss sich eingestehen, dass es vielleicht doch ein wenig romantisch war, heute morgen. Das erzählt sie Emily aber natürlich nicht. Eigentlich stimmt es ja: Y/n und Tom sind nur Freunde, nicht mehr.

ForeverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt