Kapitel 33 ~Flugangst~

450 11 2
                                    

Am nächsten Morgen wacht Y/n neben Tom auf, welcher aber noch friedlich schläft. Er sieht sehr gut dabei aus, wie Y/n findet. Schnell schießt sie ein Foto.

Man hört einen leisen Ton und Y/n merkt, dass es Toms Handy war. Er hatte eine Nachricht bekommen. Eigentlich öffnet sie seine Nachrichten nicht, aber als sie sieht, dass es um die Filmrolle geht, ändert sich das. Sie klickt drauf und das erste was sie sieht ist:

„Sehr geehrter Herr Holland,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sie zu unserem Casting eingeladen sind."

Weiter kommt sie nicht, sie weckt Tom aufgeregt.
„Baby, du kannst zum Casting, wach schon auf." 
Sofort schlägt er die Augen auf.
„Was? Woher weißt du das?"
„Ich hab aus Versehen, die Nachricht gesehen, die du bekommen hast"
„Aus Versehen also" ,Tom lacht.
„Lass mich mal sehen!" ,fordert er danach.
Y/n gibt ihm also das Handy, liest aber auch noch den Rest der Nachricht.
„Soll ich das wirklich machen? Ich meine es ist ein Liebesfilm, ich hab mich schon vor knapp einem Jahr beworben, da wusste ich nicht, dass ich jetzt eine Freundin habe..."
„Schon gut. Es ist dein Job und ein super Karriereschub. Solange nichts Ernstes daraus wird, ist es nicht schlimm."
„Bist du sicher?
„Ja ich bin sicher, aber da ist noch was: Du musst nach Californien dafür?" ,fragt sie ein wenig traurig.
„Komm doch einfach mit." ,schlägt Tom vor.
„Na schön, eine Woche Urlaub kann schließlich nichts schaden. Mein Chef gestattet mir den bestimmt"
„Dann fliegen wir morgen also nach Californien?"
„Jap"
Die Tickets werden also gebucht und am nächsten Tag geht es los.
„Hast du Lust auf ein Abenteuer?" ,fragt Y/n grinsend.
„Wie meinst du das?"
„Lass uns mit einem normalen Flugzeug fliegen. Stell dir nur mal vor, für wie viele Mädchen es der beste Flug ihres Lebens wird. Das wäre doch so eine schöne Idee."
„Sollte ich nicht eigentlich an keine anderen Mädchen denken?" ,meint Tom lachend.
„Ich weiß ja, dass du nur mein Freund bist, außerdem sind es Fans. Weißt du wie viel ich dafür gegeben hätte mit meinem Kindheitsstar in einem Flieger zu sitzen?"
„Biene Maja?"
„Du bist so ein Vollidiot" ,Y/n verdreht die Augen.
„So kannst du aber nicht mit mir reden Fräulein."
Tom packt Y/n's Hüften und fängt an sie zu kitzeln. Da sie noch auf dem Bett saßen, fallen sie jetzt nach hinten über, und liegen auf dem Rücken, doch Tom hört nicht auf sie zu kitzeln.
Y/n schnappt nach Luft.
Jetzt stellt sich Tom hin und nimmt Y/n im Brautstyle auf den Arm. Er läuft mit ihr die Treppe herunter.
„Wirst du mich nochmal ‚Vollidiot' nennen?"
„Nein, Idiot." ,Y/n sieht Tom herausfordernd an. Dieser beginnt wieder sie zu kitzeln.
„Ist... gut ich nenn... dich nicht mehr... so... ich krieg... ja kaum... noch Luft."
Y/n kann kaum aufhören zu lachen.
Dann machen sie schließlich Frühstück.

Am nächsten Morgen müssen sie früh aufstehen, damit sie rechtzeitig zum Flughafen kommen. Die letzten Kleinigkeiten werden noch gepackt, dann steigen sie ins Taxi. Als sie ankommen, ist nicht viel los. Dann entdeckt sie der erste Fan. Er rennt auf die beiden zu und fragt Tom nach einem Foto. Jetzt richten noch mehr Menschen ihre Aufmerksamkeit auf Tom. Schon bald bildet sich eine kleine Menschentraube. Als sie sich zum Gate begeben wird schließlich allen klar, dass sie im normalen Flieger sitzen werden. Y/n mag es eigentlich nicht im Mittelpunkt zu stehen, sie ist mehr der ruhige Typ, der sich im Hintergrund auffällt, aber hier und heute ist es anders. Sie freut sich für die Fans.
Einige Zeit vergeht und schließlich sitzen sie im Flugzeug. Ein Mädchen sitzt am Fenster, in der Mitte sitzt Y/n und Tom sitzt im Gang.
Nach einiger Zeit, beginnt das Mädchen unruhig zu werden. Sie bekommt Schnappatmung.
„Hey, alles in Ordung?" ,fragt Y/n.
„Um ehrlich zu sein: Nein. Ich glaub ich krieg eine Panikattacke, ich hab Flugangst. Aber ich glaub ich hab noch Medikamente dabei."
„Lass uns den Platz tauschen." ,meint Tom zu Y/n.
Gesagt getan, jetzt sitzt Tom neben dem Mädchen.
Dann beginnt er, ganz ruhig auf das Mädchen einzureden. Er sagt ihr wie sie atmen soll.
„Atme ein, halt es kurz... jetzt atme aus. Wiederhole das am besten 10 Mal.
Ich hatte früher auch Flugangst. Als ich öfter geflogen bin, wurde es besser aber richtig zu atmen ist extrem wichtig. So schlägt dein Herz langsamer und du bist weniger gestresst."
Nach ein paar Minuten, beruhigt sich das Mädchen. Sie bedankt sich mehr als nur einmal.
„Könnte ich noch eine Sache fragen?" ,fragt sie unsicher.
„Klar, frag so viel du willst."
„Würdest du vielleicht ein Video aufnehmen, für meinen kleinen Bruder? Er ist der allergrößte Spiderman- Fan der Welt und ich denke es wäre der schönste Tag seines Lebens, wenn er das sieht."
Tom stimmt zu und nimmt das Video auf.  Y/n freut es das zusehen. Wieder einen Menschen glücklich gemacht, oder womöglich noch mehr.
Der Rest des Fluges verläuft gut und auch sie unterhält sich noch mit dem Mädchen, welches den Namen Luisa trägt. Sie kommt aus Deutschland, aber das hört man nicht, wie Y/n findet.
Y/n sucht auf Instagram nach Luisa und tatsächlich findet sie sie auch, ohne dass diese es bemerkt. Y/n folgt ihr und ihr ist bewusst, dass Luisa es erst später sehen würde, nicht mehr hier im Flugzeug, aber das findet sie sogar gut.

ForeverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt