Teil 97

374 28 14
                                    

Ich ließ den Kopf in den Nacken fallen, schweiß stand mir auf der Stirn, meine Brust hob und senkte sich hektisch und endlich ertönte das Geräusch das eine Verbindung stand. "Sam, was gibts?" Begrüßte Tony ihn und ich musste mir auf die Lippe beißen um nicht zu schluchzen, Sam wich einem Auto aus, hupte kräftig, "Stark! Sind Steve und Barnes bei dir?" fragte Sam. "Ja, Mann. Was ist los?" Schmerz schien meine Wirbelsäule entlang zu kriechen und ich schrie, hielt mich im verzeifelten Versuch halt zu finden am Türgriff fest, "Etwas stimmt nicht, das Baby kommt oder so. Wir sind auf dem Weg ins Krankenhaus." sagte Wilson hektisch, ich hörte ihre Stimmen, konnte aber nicht feststellen was sie sagten, in meinem Kopf pochte es. "Sam." Wimmerte ich, spürte eine Berührung am Knie, "Alles wird gut, wir sind gleich da. Wir sind gleich da." hörte ich ihn wie aus der Ferne. Ich bekam nicht richtig mit wie wir ankamen, spürte das ich auf eine Liege gelegt wurde, sah die hellen Neonleuchten über mir, als mein Kopf zur Seite rollte sah ich Sam, auf seinem Shirt waren flecken in einem hellen rot, er hatte meine Hand in seiner. "Sam." Murmelte ich und er sah zu mir runter, während er schnell neben der Liege her ging, "Ich bin da, dass wird schon Lady." sagte er. Ich hörte eine fremde Stimme fragen ob er zur Familie gehörte, ich konnte seine Antwort nicht verstehen aber sein Blick ließ nichts gutes verheißen. Er wurde von einem Mann in Krankenhauskleidung davon abgehalten weiter zu gehen, meine Hand hing von der Liege. "Sam." Sagte ich, wollte nicht alleine sein und er fuhr sich mit den Händen übers Gesicht, dann schlossen sich Türen zwischen uns.

Steve

Mein Puls raste als ich neben Bucky ins Krankenhaus rannte, Tony irgendwo hinter uns, wir hatten versucht Sam noch mal zu erreichen, aber er war einfach nicht ans Handy gegangen. Wir mussten wissen ob Dr. Shaw schon angekommen war, nachdem wir ihn angerufen hatten, ob es ihr und dem Baby gut ging. Beinahe rannte ich einen Mann mit einigen Akten im Arm um, schaffte es aber grade noch auszuweichen, als wir endlich im richtigen Flur angekommen waren, entdeckte ich Sam am ende des Gangs, er saß auf dem Boden, die Knie angezogen, die Hände an den Kopf gelegt. Sein helles Shirt hatte vorne Flecken, ich wusste nicht genau was es war und ich hatte das böse Gefühl das ich es auch nicht wissen wollte. "Sam!" Rief ich und er sah auf, kämpfte sich schnell auf die Beine, "Oh Gott sei dank!" sagte er. "Wo ist sie?" Fragte Bucky sofort, "Kaum waren wir hier haben sie sie in den Op geschoben, sie haben mich nicht gelassen.. haben nicht zugelassen das ich bei ihr bleibe. Tut mir so leid, ich wollte aber... keiner sagt mir was los ist, aber wie die Ärzte geguckt haben." ich wusste das es vollkommen unwichtig war. "Wieso bist du nicht ans Handy gegangen?" Ich musste mich auf ihrendwas konzentrieren um nicht die Nerven zu verlieren, nicht noch mehr. "Ich.. es muss im Auto sein, ich muss es liegen gelassen haben. Sie hat so geschrien und da war dieses Blut..." Sagte er während er auf die Taschen seiner Jeans klopfte, Tony stand einfach nur da, starrte in die Runde, Bucky raufte sich die Haare. Mein Magen fühlte sich wie ein eiskalter Klumpen an, es war als könnte ich nicht an dem Kloß in meinem Hals vorbei schlucken, "Ist Dr. Shaw da?" fragte ich und Sam nickte, "Er ist vorhin rein, aber noch ist keiner raus gekommen." ich versuchte meine rasenden Gedanken zu beruhigen, herrauszufinden was ich als nächstes tun sollte. Als zwei Leute durch die Doppeltüren kamen ging ich mit großen Schritten auf sie zu, wollte an ihnen vorbei, da rein wo meine Frau und mein Kind waren, musste bei ihnen sein. "Meine Frau, (y/n) Barnes Rogers. Wo ist sie?" Fragte ich und er Mann streckte den Arm aus, als könnte er mich wirklich davon abhalten da rein zu gehen. "Sie können da jetzt nicht rein." Sagte er und ich nahm mir vor einfach über ihn hinweg zu steigen, "Captain Rogers!" keine Ahnung wieso aber die Stimme der Schwester ließ mich innehalten, ich hatte sie schon mal gesehen, sie war da gewesen als Matty gekommen war. Ich sah die kleine pummelige Frau an, versuchte wirklich mich zu beherrschen, "Die Ärzte tun da drinnen alles um ihre Frau und ihr Baby zu retten, Dr. Shaw ist da, sie geben alles. Wenn sie jetzt da rein gehen dann könnten sie sie ablenken und wir wissen alle das sie das nicht wollen, ich kann ihre Sorge verstehen, dass kann ich wirklich, aber sie können da drinnen nichts ausrichten. Bleiben sie hier und schicken sie den Beiden alle positiven Gedanken die sie haben und lassen die Ärzte ihre Arbeit machen. Bitte." sagte sie und irgendwie hatte sie es geschafft mir den Wind aus den Segeln zu nehmen. "Ja Ma'am." Sagte ich rau und sie nickte, "Sobald es etwas neues gibt werde ich sie informieren, ich verspreche es." sagte sie, nickte ihrem Kollegen kurz zu, der den Gang entlang verschwand, dann stieß sie die Flügeltüren wieder auf und ging zurück zum Op, ich konnte nur einen winzigen Moment lang einen Blick auf eine Gruppe Menschen erhaschen die um einen Tisch herumstanden, meiner Meinung nach waren an zu vielen Handschuhen in diesem Raum Blut. Als die Türen wieder geschlossen waren schien es als hätte alle Kraft meinen Körper verlassen und ich brach gradezu in die Knie, sah durch Tränen auf als ich eine Bewegung sah und ließ es zu das Bucky mich in eine Umarmung zog, die wir beide mehr als dringend brauchten.

Zwischen Herz und Verstand IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt