Schweißgebadet wachte ich auf. Solche Albträume waren zwar in letzter Zeit nicht gerade selten, aber ich hatte mich noch immer nicht daran gewöhnt. In der Dunkelheit tastete ich nach meinem Handy: es war 5 Uhr morgens. Wie lange hatte ich geschlafen? Ich müsste um 15 Uhr wieder im Motel angekommen sein und hatte danach noch ausgepackt. Also sollte ich ca. 17 Uhr eingeschlafen sein, ich hatte also 12 Stunden geschlafen, 12 Stunden. Ein halber Tag, einfach so weg... Und ich wusste immer noch nicht, wo ich heute anfangen sollte.
Ich checkte kurz meine Nachrichten, nur Jessy hatte mir geschrieben. Ich war etwas enttäuscht, dass sich Jake noch nicht gemeldet hat, aber wahrscheinlich hatte er noch keine neuen Informationen und hatte sich deshalb nicht gemeldet. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass er sich meldet, schließlich ist es in letzter Zeit eher selten vorgekommen, dass er sich einen ganzen Tag nicht meldet. War ihm vielleicht etwas zugestoßen?
Ich öffnete den Chat mit ihm und schrieb:
Hey Jake, ist alles in Ordnung bei dir?
Als ich nach einigen Minuten keine Antwort bekam, schrieb ich abschließend:
Ich mache mir echt Sorgen um dich, melde dich bitte bei mir, sobald du das liest 😔
Dann überlegte ich mir, wie ich weiter vorgehen wollte. Es gab mehrere vielversprechende Spuren, denen ich nachgehen könnte. Einerseits war da Ted Madruga, dem ich im Gefängnis unbedingt einen Besuch abstatten wollte, andererseits gab es da noch Amy Bell Lewis. Ich könnte ihre Familie problemlos befragen, sicher würden sie mir mehr Informationen als die Polizei liefern können. Doch bei Ted war es etwas schwieriger, denn ich würde bei der Identitätskontrolle sicherlich auffliegen, außer ich könnte mir einen falschen Pass besorgen.
Aber woher sollte ich den nur kriegen? Jake hätte mir hierbei helfen können, doch dann hätte ich ihm gestehen müssen, dass ich in Duskwood bin und dafür war es noch zu früh. Es gab aber auch noch eine andere Person, die mir vielleicht helfen konnte. Ich wusste zwar nicht, ob er sowas konnte, jedoch war er meine einzige Chance. Schnell suchte ich den Chat und überlegte, wie ich das alles einleiten sollte, doch bei so einer dummen Person sollte es nicht allzu schwierig sein, die Informationen zu bekommen, die ich benötigte.
Ich: Hey Poke, man sagte mir, dass ich mich bei dir melden sollte, falls ich mal eine neue Identität benötige. Bin ich bei dir richtig?
Falls das hier funktionieren sollte, würde ich noch heute Vormittag einen Antrag auf Besuchserlaubnis ausfüllen und am Nachmittag abschicken. Danach würde ich irgendwie die Adresse von Amys Eltern herausfinden und morgen mit ihnen reden.
Poke: Ah, du schon wieder. Was willste diesmal?
Ich: Könntest du mir bitte einen Personalausweis und die dazugehörigen Papiere besorgen?
Poke: Oh, darauf wollteste hinaus. Normalerweise mach ich sowas nur für Stammkunden, aber für dich mach ich ne Ausnahme. Dafür bräucht ich aber schon einige Infos
Ich: Der Name ist Alessia Schneider. Sie wurde am 03.09.2003 in Deutschland geboren. Der Rest ist egal.
Poke: Alles klar, dann brauch ich nur noch ein Bild von der Person
Ich: Äh klar
Julia hat eine Datei gesendet
Poke: Gut, das sollt passen. Wann willste des abholen?
Ich: Schick es einfach an diese Adresse:
Ich leitete ihm die Adresse des Motels und meine Zimmernummer weiter.
DU LIEST GERADE
𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚈𝚘𝚞 𝙰𝚛𝚎 𝚃𝚑𝚎 𝙺𝚎𝚢
FanfictionJulia hält es nicht mehr aus. Nach einem verhängnisvollen Anruf lässt sie alles stehen und liegen und fährt mit dem nächsten Zug nach Duskwood, um vor Ort ermitteln zu können. Allerdings hatte sie nicht damit gerechnet, dass ihr Aufenthalt in Duskwo...