"Okay Jake, du schaffst das. Du bist zwar noch nie in ein so gut gesichertes Gebäude eingebrochen, aber du hast keine andere Wahl. Du musst mit dem Boss sprechen, die anderen würden dich sofort töten. Kennst du Mission Impossible?", fragte Oliver. Falls ihr euch gerade fragt, wer Oliver ist: Er ist mein 29-jähriger Cousin, welcher nach China, genau genommen nach Shanghai, ausgewandert ist und in der Security einiger besonderer Veranstaltungen tätig ist. Daher kannte er sich mit sowas auch gut aus. Genug Anmerkungen zu Oliver, was hat Mission Impossible mit den bevorstehenden Einbruch zu tun? Oh weh, das wird nicht gut enden... "Ja?" "Also in dem einen Teil ist Tom Cruise doch mit solchen Handschuhen an der Außenseite dieses Hochhauses an den Fenstern hochgeklettert..." Nein, das war nicht sein Ernst. Er wusste nicht einmal, wie diese Dinger heißen und will mich dann trotzdem damit an einem verdammten Hochhaus hochklettern lassen?!
"Vergiss es", sagte ich sofort. Ich war doch nicht lebensmüde. "Das ist der einzige Weg, sonst würdest du entdeckt werden. Du hast den Plan mit den Kameras und der Aufstellung der Wachen gesehen. Es gibt keinen anderen Weg", stellte er nochmal klar. Der will mich doch verarschen? Sehe ich so aus, als ob ich einen 632 m hohen Wolkenkratzer außen hochklettern würde?! Okay, ich muss ja nur bis zum 63. Stock hochklettern, aber trotzdem! Das wären immer noch ca. 300 m, die ich klettern müsste. Warum mussten diese Idioten aber auch ausgerechnet im 63. Stock des Shanghai Towers sein! "Das ist doch bescheuert", murmelte ich, aber mein Widerstand wurde schon schwächer. Was hatte ich denn auch für eine Wahl? Gar keine. Zugegeben, ich hatte schon dümmere Sachen gemacht.
"Okay, und wie genau soll das denn funktionieren?", gab ich nach. "Hier, lies das durch. Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber eigentlich musste es funktionieren." Oliver reichte mir ein Stück Papier, auf dem handschriftlich auf chinesisch stand, wie diese Dinger funktionierten und worauf man achten musste. Wie gut, dass ich chinesisch konnte. Aber ich glaubte ehrlich gesagt nicht, dass diese Dinger funktionieren würden. "Na das kann ja mal lustig werden", sagte ich und verzog das Gesicht. "Das wird schon nicht so schlimm werden", behauptete Oliver, aber ich wusste, dass es ihm ziemlich egal ist, ob ich festgenommen werden oder sterben könnte, da wir eh nicht besonders viel Kontakt hatten. Am Anfang hatte ich eigentlich vor, direkt zur chinesischen Regierung zu rennen, aber das wäre wirklich Selbstmord gewesen. Deshalb wollte ich jetzt die Informationen an eine "kleine" Gang verkaufen, welche die Informationen ganz sicher an die Regierung weitergeben würde. Ich hoffte es zumindest, sonst wäre ich noch schlimmer dran als jetzt.
"Ich würde ja sagen, dass wir die Handschuhe erstmal ausprobieren sollten, aber ich wüsste nicht wo", meinte Oliver nervös. "Egal, ich werde schon herausfinden, ob die Dinger funktionieren oder nicht", winkte ich ab. Eigentlich wollte ich nicht erst in 50 m Höhe herausfinden, ob diese Dinger funktionieren oder nicht. Na klar, ich würde ja sicher erst nach 50 m bemerken, dass die Handschuhe nicht funktionieren und runterfallen, sehr realistisch. Seit wann war ich denn so sarkastisch? Julia hatte anscheinend ganz schön auf mich abgefärbt. "Okay, vielleicht sehen wir uns danach ja mal öfters", sagte Oliver. "Ja." Wenn ich nicht vorher gestorben bin und festgenommen werde. Obwohl, selbst dann wahrscheinlich nicht. Schließlich hatte er sich von mir komplett abgewendet, als meine Mom gestorben ist. Klar, er war damals auch noch ein Kind, aber trotzdem. Er mochte mich aber auch nie.
Ich verließ den Raum und machte mich auf dem Weg zum Shanghai-Tower. Jetzt mal ganz ehrlich: Welche kleine Gang kommt denn auf diese bescheuerte Idee, sich ausgerechnet in einem der höchsten Gebäude der Welt niederzulassen?! Aber okay, das sollte mich heute nicht aufhalten. Was mich wahrscheinlich eher aufhalten wird, sind diese komischen Handschuhe. Ich hatte mir zwar durchgelesen, wie die Dinger funktionieren sollen, aber ich war immer noch skeptisch. Wer hatte solchen Mist überhaupt erfunden? Und wer zum Teufel benutzt sowas? Außer mir. Und das auch nur, weil es ein absoluter Notfall ist. Woher hat Oliver die bekommen? Ich wusste gar nicht, dass es solche Dinger überhaupt gibt. Naja, jetzt war ich jedenfalls am Shanghai-Tower angekommen. Mal gucken, ob ich mit diesen Dingern wirklich da hoch komme.
DU LIEST GERADE
𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚈𝚘𝚞 𝙰𝚛𝚎 𝚃𝚑𝚎 𝙺𝚎𝚢
FanfictionJulia hält es nicht mehr aus. Nach einem verhängnisvollen Anruf lässt sie alles stehen und liegen und fährt mit dem nächsten Zug nach Duskwood, um vor Ort ermitteln zu können. Allerdings hatte sie nicht damit gerechnet, dass ihr Aufenthalt in Duskwo...