~47~

776 31 31
                                    

"Wow", staunte ich, als wir die Lichtung erreichten, auf der das Pinegladefest gefeiert wurde. Ich war sprachlos. Überall hingen schöne Lichterketten, es gab mehrere kleine Imbisswägen und auch zwei Stände, an denen Getränke verkauft wurden. Es lief Musik und es roch nach verbranntem Holz und nach irgendetwas süßem. Am anderen Ende der Lichtung brannte ein riesiges Feuer, welches mich an das Sonnwendfeuer bei mir im Dorf erinnerte. Dann gab es noch einige Tische und Bänke, die schon voll besetzt waren. Etwas abseits spielten einige Kinder fangen, deren Eltern standen beisammen und unterhielten sich. Die Lichtung grenzte an den Wald an, der für mich in diesem Moment noch nicht mal soo beunruhigend aussah. Außerdem waren die Polizei und die Feuerwehr hier, die dafür sorgten, dass die Regeln eingehalten wurden, wie mir Lilly erklärte. Insgesamt ist es hier wirklich wunderschön und magisch.

Hinter einem der beiden Stände, an denen die Getränke verkauft werden, stand Phil und überreichte einem Mann ein Bier. Wir gingen zu seinem Stand und Jessy begrüßte ihn stürmisch. "Hey Sonnenschein", begrüßte Phil seine Schwester, die ihn halb erwürgte. Schließlich löste sie sich von ihm und nun begrüßten auch Lilly und ich ihn. Phil fielen fast die Augen aus seinem Kopf, als er mich sah und ich wurde rot. Ich bin so viel Aufmerksamkeit eigentlich nicht gewöhnt. Phil schluckte, bevor er auch mich begrüßte. "Hi Julia, du siehst echt... heiß aus", brachte er schließlich hervor, nachdem er mich gründlich von oben bis unten gemustert hatte. "Danke", stammelte ich und wurde noch röter. 

Er wandte immer noch nicht seinen Blick von mir ab und mir wurde das langsam etwas sehr unangenehm. "Phil, hör auf, Julia mit deinen Augen auszuziehen, sie steht nicht auf dich. Versteh das doch endlich", zog Jessy ihn auf und stupste ihn liebevoll an. "Ich werde nicht aufgeben, bis sie endgültig vergeben ist", meinte Phil entschlossen. Ich tätschelte seine Schulter und zuckte dann mit meinen Schultern. "Wenn du meinst", sagte ich und machte eine wegwerfende Handbewegung. Ich habe ihm oft genug gesagt, dass er sich keine Hoffnungen machen muss, er ist dann wirklich selbst schuld, wenn es nicht einsehen will.

Phil lehnte sich weiter nach vorne und meinte: "Mir konnte noch keine einzige widerstehen und du wirst keine Ausnahme sein." Und dann küsste er mich sanft. Für das, was ich dann getan habe, muss ich mich wirklich nicht entschuldigen. Ich stieß ihn von mir weg und gab ihm ne Ohrfeige. Seine Wange wurde an der Stelle, an der ich ihn mit meiner Hand getroffen hatte, sehr rot und beinahe tat es mir leid, zugeschlagen zu haben. Aber auch nur fast, denn er hat mich gegen meinen Willen geküsst. Genau genommen sogar direkt nachdem ich ihn ein weiteres Mal abblitzen lassen habe. Jessy und Phil starrten mich beide an, als wäre ich verrückt und durchgedreht. Und vielleicht liegen die beiden mit dieser Annahme sogar richtig. 

Eine unangenehme Stille entstand und ich überlegte verzweifelt, wie ich das wieder gut machen könnte. Nach einigen Sekunden aber lachte Lilly lauthals los und Jessy fiel mit ein. An Phil gewandt sagte Lilly kichernd: "Das hast du so was von verdient", und Jessy nickte bestätigend. Verwirrt sah ich zwischen Lilly und Jessy hin und her. Jessy nahm es mir also nicht übel, dass ich Phil eine runtergehauen habe? Lilly zog mich mit sich an eine etwas unbelebtere Stelle und flüsterte verschwörerisch: "Er sollte gleich kommen. Häng am besten mit Phil ab, das wird ihn richtig eifersüchtig machen." Ich stöhnte auf. "Ist seine Eifersucht wirklich so offensichtlich?", fragte ich. Lilly fing wieder an zu kichern und meinte: "Wirklich jeder außer dir hat bemerkt, dass Jake total in dich verknallt ist. Und von seiner Eifersucht brauchen wir gar nicht erst anfangen." "Ich weiß nicht Lilly, es ist nicht okay, mit den Gefühlen anderer Leute zu spielen. Das meine ich sowohl auf Jake als auch auf Phil bezogen." Lilly verdrehte die Augen. "Du denkst aber auch immer nur an die anderen... was an sich ja auch nicht schlecht ist. Naja, wie du meinst", sagte sie gleichgültig. 

"Wann hast du Jessy eigentlich erzählt, dass Jake dein Halbbruder ist", fragte ich Lilly misstrauisch. Lilly sah sofort auf den Boden und stammelte: "Ähm... also ich... ich wusste gar nicht...., dass du das herausgefunden hast." "Ich bitte dich Lilly, Jessy hat heute nicht einmal mit der Wimper gezuckt, als du gemeint hast, dass ich die perfekte Freundin für deinen großen Halbbruder wäre. Also entweder hat Jessy das nicht gecheckt, was ich nicht glaube, oder du hast es ihr schon vorher gesagt", erklärte ich. "Sie hat es schon durchschaut, als ich mich in der Gruppe verraten hatte. Und als du dann nicht zurückgekommen bist, nachdem wir uns nach dem Shoppen aufgeteilt hatten, hat Jessy mich damit konfrontiert. Phil weiß es auch schon", sagte Lilly und schwieg. Ich wusste nicht so recht, was ich jetzt davon halten sollte.

𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚈𝚘𝚞 𝙰𝚛𝚎 𝚃𝚑𝚎 𝙺𝚎𝚢Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt