Scheiße, nur noch zehn Minuten, bis die Polizei eintrifft. Nur noch zehn Minuten, bis... Meine Hände waren feucht, mein Herz schlug wie wild. Wie bin ich nur auf diese dumme Idee gekommen?! Ich konnte ja nicht einmal gerade laufen! Okay Julia, beruhige dich wieder! Diese Aufregung hilft dir auch nicht weiter. Tief ein und ausatmen. Ich wischte meine feuchten Hände an meiner Hose ab und knetete sie nervös. Noch acht Minuten... Es dürfte zwar eigentlich nichts schiefgehen können, aber so wie ich mich kenne... Nicht darüber nachdenken, halte dich einfach an den Plan. Sollte ja nicht so schwer sein. Ja, sollte es eigentlich, aber ich bekam in letzter Zeit nicht eine einzige Sache richtig hin! Wie sollte ich dann das schaffen? Keine Ahnung, es war ja auch dein Plan. Jaja, ich weiß.
Wenn ich momentan nicht im Bett liegen würde, würde ich nervös hin und her laufen oder ich müsste mich setzen, weil meine Beine unter mir nachgeben würden. Mir wurde jetzt schon schlecht, wenn ich daran dachte, dass ich gleich wieder Michael Hanson gegenüber stehen würde. Ich schluckte, meine Hände zitterten. Warum war ich überhaupt so nervös? Die Polizisten würden schon aufpassen, dass mir nichts passiert. Mir konnte theoretisch gar nichts passieren, außer ich würde ohnmächtig werden oder Michael Hanson würde bemerken, dass ich nicht alleine bin, und mich kurzerhand umbringen. Naja, immerhin würde ich dann nicht leiden. Schlag dir diese dummen Gedanken aus den Kopf! Wie sollte das denn funktionieren?!
Nur noch fünf Minuten... was mache ich, wenn Michael Hanson schon eher kommt? Ach komm schon Julia, in dieser kurzen Zeit, die du jetzt noch alleine bist, wird dir schon nichts passieren. Mach dich nicht verrückt! Als ob das so leicht wäre! Und was ist, wenn die Polizei zu spät kommen und Michael Hanson mich in der Zeit umbringen würde? Julia! Okay, sorry, ich kann halt einfach nicht anders als mir die Worst Case Szenarien auszumalen!
Nachdem die Polizei eingetroffen sein müsste, hatte ich mich halbwegs beruhigt und wartete angespannt, doch als Michael Hanson nach eineinhalb Stunden immer noch nicht kam, wurde ich wieder unruhig. Mir war klar gewesen, dass wir unmöglich planen konnten, wann Michael Hanson kommen würde, aber wie lange wollte er denn noch warten? Seitdem ich im Krankenhaus war, war ich so gut wie nie alleine, das musste doch die Gelegenheit für ihn sein! Eine weitere Stunde verging, ohne dass etwas geschah. Wird er überhaupt noch kommen? Vielleicht sollten wir einfach versuchen, Michael Hanson an einem anderen Tag aus der Reserve zu locken. Aber ich konnte jetzt unmöglich einfach schlafen gehen...
Ich stand auf und huschte hinaus auf den Gang, suchte nach den Polizisten. Immerhin müssten sie sich hier irgendwo herumtreiben. Eigentlich... Warum war hier niemand? Sie wussten doch alle, wie ich aussehe, und dass ich eigentlich nicht mein Zimmer verlassen sollte, also müssten sie mich eigentlich aufhalten, sobald ich mein Zimmer verlasse, aber das hat niemand getan... Waren die Polizisten vielleicht in die Cafeteria gegangen? Eigentlich war sie schon zu, aber die Angestellten hier hatten für die Polizisten anscheinend eine Ausnahme gemacht, anders konnte ich mir ihr Fehlen nicht erklären.
Ich erblickte ein Schild, auf dem 'Aufzug ->' stand und ging in die angegebene Richtung. Es konnte doch nicht wahr sein, dass die Polizisten einen Auftrag hatten und ihn dann nicht ausführten. Dem musste ich unbedingt nachgehen, da war irgendetwas gewaltig faul... Oder die Polizisten sind wirklich so inkompetent, wie Jake immer dachte, was ich in dem Moment hoffte. Lieber inkompetente Polizisten als unbekannte Komplikationen. Das eine muss das andere aber auch nicht ausschließen... Ach, wer denkt hier jetzt so negativ?
Beim Aufzug angekommen drückte ich auf den Knopf und wartete, bis der Aufzug endlich ankam und sich öffnete. Ich ging hinein und drückte den Knopf mit der "8", da die Cafeteria im 8. Stock war. Die Türen schlossen sich, der Aufzug fuhr nach oben. Normalerweise war ich ja eher ein Treppenmensch, doch sehe ich so aus, als ob ich diese vier Stöcke nach oben laufen würde? Ne, das war mir dann doch zu weit.
DU LIEST GERADE
𝙳𝚞𝚜𝚔𝚠𝚘𝚘𝚍 ~ 𝚈𝚘𝚞 𝙰𝚛𝚎 𝚃𝚑𝚎 𝙺𝚎𝚢
FanfictionJulia hält es nicht mehr aus. Nach einem verhängnisvollen Anruf lässt sie alles stehen und liegen und fährt mit dem nächsten Zug nach Duskwood, um vor Ort ermitteln zu können. Allerdings hatte sie nicht damit gerechnet, dass ihr Aufenthalt in Duskwo...