Liebes Tagebuch (Teil 2/4)

391 16 2
                                    

Da stand ich nun. Direkt vor dem Gebäude, was einst mein Leben veränderte.Vor der Mystic Falls High School. Ich weiß, man hätte erwarten können das es irgendein Anwesen oder so wäre, nachdem ich schon so viel von übernatürlichem geredet habe, würde das besser hinein passen. Aber die Salvatore's, Gilbert's, Saltzman und alle anderen habe ich hier zum ersten Mal richtig kennengelernt. Wieso ich allerdings davor stand? Nun,... eigentlich war ich eine Schnellzünderin gewesen in der High School und hab ihm Alter von Matt schon das College absolviert. Dank einer Art Praktikum hier, konnte ich die Mystic Falls  High School wieder besuchen und alle alten Freunde von mir wieder grüßen. Das Problem war dabei allerdings, dass die Mystic  Falls High School echt groß war. Aber ich würde mich irgendwie zurecht finden, da war ich mir ganz sicher.

Nach einer halben Stunde, in der ich das Sekretariat immer noch nicht gefunden hatte, stöhnte ich auf. „Alles in Ordnung?" fragte hinter mir eine Jungsstimme, zu der ich mich natürlich umdrehte. „Tyler Lockwood?!" bekam ich nur hinaus und verwickelte ihn sofort in eine Umarmung. Er erwiderte diese leicht geschockt und sah mich daraufhin an. „Du hast dich ganz schön verändert." meinte er zu mir und spielte auf meine dazugekommenen Kurven an. Ich verdrehte dabei nur die Augen und trat dann einen Schritt auf ihn zu. „Du weißt nicht zufällig wo das Sekretariat ist, oder?" fragte ich hoffnungsvoll. „Aber klar doch, komm mit." sagte er zu mir und nahm meine Hand.

Ich weiß was ihr jetzt denkt. Ich und Tyler Lockwood? Was wollte sie denn von dem? Die Antwort; rein gar nichts. Matt hatte es bloß früher immer so auf die Palme gebracht, dass Tyler und ich immer so vertraut miteinander gewesen waren, weswegen wir irgendwann uns umarmten, küssten und Händchen hielten wie ein altes Ehepaar. Auch hatte Tyler seinen Spitznamen Ty von mir bekommen und ich hieß von da an auch nicht mehr Riley sondern nur noch Rey. Endlich waren wir da, wobei allerdings ein Neuankömmling mir den Weg versperrte. Also wartete ich. „Du kannst meinetwegen schon gehen, ich glaube das dauert noch länger." meinte ich zu Ty und gab ihm einen Kuss auf die Wange, den er erwiderte und tatsächlich ging. „Sie werden die Unterlagen nicht benötigen." sagte der Neuankömmling vor mir. „Aber natürlich nicht Mister Salvatore." sagte die alte Dame freundlich und ließ den Neuen gehen. Als dieser sich umdrehte, erstarrte ich kurz. Wieso? Damals war mein Abschluss-Bericht auf der Mystic Falls High School nämlich über die Salvatore Brüder. Zwei Brüder die Mitgründer dieses Städtchens waren. Dabei hatte ich natürlich in alten Archiven nach Bildern oder ähnlichem nach gesehen und dieser Kerl, der vor mir stand...

„Stefan Salvatore, oder irre ich mich? Ich bin Riley, Riley Donovan." meinte ich nur und streckte meine Hand zu ihm aus. Diese schüttelte er und sah mich leicht verwirrt an. „Frag lieber nicht." meinte ich mit hochgezogenen Augenbrauen und ging dann zur Sekretärin. Dort meldete ich mich Dienst bereit und wurde direkt Stefan hinterher geschickt. Ob er wohl nur so aussah? Oder war er ein Geist? Nein... dann könnte ich ihn ja nicht sehen geschweige denn die Hand schütteln. Oder war er... ein Vampir? Ängstlich ließ ich einen kleinen Abstand zwischen ihm und mir, bis ich eine Antwort auf meine Fragen hätte. Als ich ihm hinterher gegangen war, kamen wir in einem Geschichtsunterricht an. „Elena, ich hab Gnade walten lassen, doch jetzt muss du dich wirklich wieder anstrengen." meinte der Geschichtslehrer zu Elena Gilbert, beste Freundin und Ex von meinem kleinen Bruder. Geschieht ihr nur zu recht. Dachte ich mir ohne zu überlegen weswegen der Geschichtslehrer hatte Gnade walten lassen. Das würde ich noch später am Abend des 10. Septembers 2009 erfahren. Doch was daraufhin folgen würde, auf dieses Datum hin, hätte ich nie geahnt. Jetzt hatte ich aber erstmal Geschichtsunterricht...

Riley Donovan (Finn Mikaelson Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt