Am nächsten Morgen wurde ich von meinem Handyklingeln geweckt. Irgendwie wurde es immer öfter dafür benutzt, um mich entweder zu stören oder zu wecken... da ich aber ein höflicher Mensch bin, nahm ich verschlafen an. „Hallo?" fragte ich. „Wo bleibst du?! Der Festwagen schmückt sich nicht von selbst! Caroline geht allen schon auf den Zahn..." begrüßte mich eine freundliche Bonnie Bennett. „Hatte ich total vergessen... kann ich mich erst anziehen? Ich bin in so einer halben Stunde da." antwortete ich. „In einer halben Stunde?! Wir brauchen dich jetzt!" entgegnete anscheinend Caroline. Ich seufzte.
„Du weißt schon das ich am anderen Ende der Stadt lebe?" fragte ich sie rhetorisch. Dennoch antwortete sie mir: „Ist mir egal wo du wohnst, schieb deinen Allerwertesten sofort hierher!!" und legte auf. Toll. Eine wütende Caroline konnte wirklich niemand gebrauchen.Genervt stand ich auf und nahm mir Anziehsachen aus dem Kleiderschrank. Fertig angezogen ging ich nach unten und machte mir ein Müsli. Normalerweise esse ich morgens immer nur nach Laune... doch wenn mich in einer halben Stunde eine genervte Caroline herum kommandierte, brauchte ich wirklich Energie. „Guten Morgen." begrüßte mich plötzlich Elijah von hinten. „Guten Morgen... schon wach?" fragte ich und drehte mich mit meinem Müsli zu ihm um. Lächelnd sah er mich an. „Ich sollte noch ein paar Einkäufe erledigen... am unauffälligsten ist es, wenn alle anderen Morgens die Festwagen für ihr Gründerfest schmücken. Ich hatte keine andere Wahl." antwortete er mir. „Ja, ich muss gleich auch los... Caroline ist schon auf 180 und Bonnie hat gefühlt schon um Hilfe geschrien... dabei mach ich mir normalerweise nichts aus Paraden und den ganzen Quatsch." schnaubte ich. „Viel Glück..." wünschte Elijah mir und ich aß frustriert von meinem Müsli. Währenddessen machte er eine Liste mit menschlichen Essenssachen wie Erdbeeren oder Äpfeln... etwas was ich ziemlich amüsant fand, angesichts der Tatsache das er ja nur Blut trank. Hier war aber sowieso das meiste nur Dekoration, falls hier mal wirklich Menschen herkamen die nichts davon wussten... so wie ich damals. Kurz sah ich zu Elijah.
Nur eine Sekunde später sah er auf. „Ist was?" fragte er. „Habt ihr extra damals in meiner Gegenwart nur sowas...", ich deutete kurz auf mein Müsli, „... gegessen?" beendete ich. Langsam nickte er. „Wir wollten dich damals nicht verschrecken... immerhin warst du auch mit Klaus klar gekommen, dass sah man nicht alle Tage." antwortete er. „Aber... wieso hat es mir nicht einfach Klaus gesagt? Oder Kol? Die beiden hatten doch sicherlich keine Angst davor, dass ich durchdrehte..." entgegnete ich. Elijah zuckte nur mit den Schultern. „Oder... war das so ein Familiengeheimnis wie bei den Salvatores? Anders kann ich es mir einfach nicht erklären..." überlegte ich laut weiter. „Es ist nicht so, als hätten wir es dir nicht erzählen wollen, okay? Eher... eher so das du das einzige warst, welches noch diese Lebensfreude in sich hatte. Wir wollten nicht, dass du es uns gleich tun willst und eine Vampirin wirst..." sagte er dann. Mit einem knappen Nicken aß ich mein Müsli auf und ging los nachdem ich noch „Bis später..." zu Elijah sagte.
DU LIEST GERADE
Riley Donovan (Finn Mikaelson Ff)
FanfictionMystic Falls. Ein Ort voller Freunde und Bekannte von Riley. Doch was ist wenn auf einmal ihre Freundin Elena einen neuen Freund hat? Wird sie das Geheimnis, das ihr alle verheimlichen, irgendwann herausbekommen können? Liest selbst um die Antwort h...