Liebes Tagebuch (Teil 4/4)

286 10 3
                                    

Endlich war es Abend. Was das für mich bedeutete? PARTYTIME!!! Jedenfalls dachte ich das eine ganze Weile... denn wenige Minuten nachdem ich das dachte, hörte ich wie Vicki „Tyler, hör auf!" schrie und ich rannte zu ihnen. Bei ihnen angekommen, bekam ich mit wie Jeremy Gilbert, Elena's kleiner Bruder, Vicki vor Tyler beschützen wollte und sie hinter sich zerrte. Tyler war gar nicht in Stimmung und die beiden schreiten sich irgendwann gegenseitig an. Ich versuchte dabei einfach nur Vicki weg zu bringen und Jeremy ließ uns verschwinden. „Geht's dir sonst soweit gut?" fragte ich endlich weit genug von den Beiden entfernt. Sie nickte. Was hatte Tyler bloß wieder angestellt? Bei den Gedanken an die Dinge die er gemacht haben könnte oder wollte, schüttelte ich nur den Kopf. Zum Glück war ich jetzt ja wieder hier. Ich könnte ihn schon irgendwie auf die richtige Schiene bringen. Die Frage war dabei nur wie...

Lange Zeit standen Vicki und ich nur da. Dann fing ich an nachzudenken, wie wir beide hier weg kamen und fasste den Entschluss, dass Matt Vicki nach Hause bringen musste. Als ich diesen ansprach, kurz umarmten wir uns zur Begrüßung. Tyler hatte ich an dem Abend bis auf weiteres nicht mehr sehen können... auf einmal ging Vicki ohne Vorwarnung, ich glaube sie musste das mit Ty noch verkraften. Also stand ich hilflos mit meinem kleinen Bruder Matt hier rum. Irgendwann beschloss ich mir einen von den roten Bechern zu nehmen,die eindeutig mit Bier gefüllt waren. Ich ließ es jedoch einfach zu, dass der Alkohol meine Sinne benebelte und trank so viel ich konnte davon. Plötzlich hörte ich einen Schrei und sah in die Richtung aus der er kam. Jeremy rannte schon hin, also zuckte ich nur mit den Schultern. Als dann jedoch Sheriff Liz Forbes auftauchte und ein Krankenwagen, danach Vicki sah und keine Antwort von den Anderen auf der Party erwarten konnte, gefror ich zu Eis. Ihr Nacken und Hals war voll mit Blut, ihr Körper fast blutleer. Stefan oder Damon? Schoß es mir sofort in den Kopf. Als Stefan wegrannte, rannte ich ihm natürlich sofort hinterher...

Dort erwarteten wir auch schon Damon. Als Stefan mich auf dem halben Weg natürlich mitbekam, liefen wir zusammen, egal wie unangenehm das war. Damon, der in kompletten schwarz war und irgendwoher auch noch eine Krähe hatte, schaute kurz zu mir rüber, fing dann aber an mit Stefan zu streiten. Ich weiß nicht wann ich die dabei heraus hörte doch die Namen „Elena" und „Katherine" stachen bei dem Gespräch heraus. Auch „Ebenbild" und „Eichhörnchen" waren dabei. Nach ein paar Sekunden rauften sie sich auch schon als Damon die Worte „Stell dir vor wie ihr Blut schmeckt." und Stefan rot durchzogene Augen bekam. Irgendwann geriet ich zwischen die Fronten und schreckte vor Angst so zurück, dass ich davon lief.
Ich hab Vampire immerhin noch nie Kämpfen gesehen...

Riley Donovan (Finn Mikaelson Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt