Monster (Teil 3/3)

210 8 0
                                    

Da wären wir also wieder. In meinem wunderbaren Dachgeschoss. Wartend darauf, dass irgendwas passiert. Aber es passierte nichts. Stundenlang. Ich saß also einfach nur da, und starrte aus dem Dachfenster. Dann jedoch hörte ich etwas. Ich hörte, wie Stefan ging. Hörte wie auch Damon ging. Also machte ich mich auf den Weg. Zu Elena. Denn ich wusste wie sich die beiden um sie stritten. Kaum bei Elena angekommen, hörte ich sie auch schon reden. Ich klingelte. „Hallo." sagte Damon verschmitzt, der mir die Tür öffnete. „Hi... wer ist noch da außer Graf Dracula persönlich?" fragte ich ihn und spielte auf die Vampirsache an. „Sehr Lustig." meinte er und verdrehte die Augen. Danach ließ er mich aber rein.

Dabei begrüßte ich Stefan, Caroline und natürlich Bonnie. „Was ist denn so wichtig das sich alle versammeln?" fragte ich scherzhaft. „Elena wollte, dass ich mit Stefan rede und dann sind Care und Damon dazu gekommen." erklärte Bonnie und ich setzte mich auf die Couch. Gleich neben mich setzte sich Damon und auf meiner anderen Seite Stefan... eingedrängt von Vampiren. Na toll. Den ganzen Abend saßen wir also bei Elena und redeten. Dann jedoch sagte Stefan, dass das Spiel gleich anfangen würde und er machte sich fertig.

Kurz darauf gingen wir zum Spiel und irgendwas sagte mir, dass etwas passieren würde... zum Beispiel Bonnie, die mir und Elena erzählt hatte, sie sehe die Tage über schon die ganze Zeit drei Zahlen...tja. Und das waren auch die drei wichtigen Zahlen; denn genau an dem Abend wurde jemand angegriffen. Von einem Tier, was kein Tier war, was allerdings nur ich, Stefan und Damon wussten. Ich wusste auch, dass Damon dieses Tier war. Und das er es wieder tun würde. Irgendwo, irgendwann in Mystic Falls. So langsam aber sicher, kam meine Angst mir hoch. Was ist, wenn ich die nächste war? Wenn ich ihm einfach zu sehr auf die Nerven ging und er mich kaltherzig aussaugte? Dieser Gedanke ließ mich unbewusst eine Nummer in meinem Handy wählen. Ich fühlte ich fast wie in einem Film, als ich es klingeln hörte. „Li-Lilith?" fragte ich als ein unfreundliches „Ja, was ist?" ertönte. „Wer ist da?" fragte die Stimme skeptisch. „Riley. Riley Donovan. Du hattest mir gesagt, wenn ich mich unwohl fühle, soll ich dich anrufen..." erläuterte ich ihr. „Okay. Was ist los?" fragte sie direkt. „Damon und Stefan Salvatore, die sind doch deine Brüder nicht? Sie sind wieder in Mystic Falls und ich hab Angst das Damon mich umbringt." erzählte ich ihr sachlich. „Mhhh." kam nur von der anderen Seite des Gesprächs. Sie schien irgendwas zu überlegen. „Nervst du ihn ab und zu, auf eine Art und Weise, die kindisch ist?" fragte sie als sie zu Ende überlegt hatte. „Jaaa?" fragte ich verwirrt zurück. „Dann wird er dich nicht umbringen." hörte ich noch und sie legte auf. Wie freundlich. Dabei musste ich wohl die Augen verdreht haben. „Alles in Ordnung?" fragte nämlich Damon der plötzlich neben mir stand. „Ach, ja.... Alles bestens." log ich. Dabei legte der Vampir den Kopf schief. „Wirklich?" bohrte er nach. „Was interessiert es dich eigentlich?" spreche ich ihn auf sein untypisches Verhalten an. „Du kennst mich vielleicht nur als Monster. Aber ich war auch mal ein guter Bruder. Also was ist los?" meinte er fürsorglich.

Komisch. So war Damon ja noch nie. Aber na schön. Soll es mir recht sein. „Ich bin nur nach Mystic Falls gezogen, weil ich hier Arbeit gefunden habe. Nicht wegen Matt, nicht wegen Vicki und auch nicht wegen meinen Freunden. Ich bin kaltherzig geworden... ich hab einfach kein Gefühl mehr in meinem Herzen. Ich weiß nicht, ob das noch so gut ist..." tischte ich ihm meine Sorgen auf. „Hey... diese schlimme Zeit hatte ich auch mal. Hab mich nur auf mein Vampirleben konzentriert. Das geht vorüber, keine Sorge." sagte er und nahm mich vorsichtig in seine Arme. Ich erwiderte. Was sollte ich auch schon tun? Er war älter, stärker und auch noch ein Vampir. „Danke Demon." sagte ich zu ihm. „Hast du mich gerade-?" wollte er wissen und ich nickte. „Passt doch irgendwie." meinte ich noch und wir gingen danach nebeneinander nach Hause zu ihm.

————————————————————————————————————
Hi! Hiermit melde ich mich zum ersten Mal zu Wort in einem Kapitel. Dabei wollte ich Bescheid geben, dass ich in den nächsten Tagen nichts hochladen kann und werde, weil ich kurzzeitig kein Netflix habe und deswegen nichts nach schauen kann. Ich bitte um Verständnis dafür! Es tut mir auch leid, dass ich die letzten paar Wochen nicht viel hochgeladen habe... die Schule stresst mit ihren vielen Arbeiten. Allerdings werde ich noch heute Abend versuchen, so viel wie möglich an Vampire Diaries in mir auf zu saugen um ihr dann weiter schreiben zu können!
Bis dahin,
Eure Lie

Riley Donovan (Finn Mikaelson Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt