Im Kerker (Teil 2/4)

168 5 1
                                    

Doch schon bald war es nicht mehr so ruhig. Als ich nämlich nicht mehr in der Schule war und beim Salvatore Anwesen ankam, bemerkte ich wie Damon Zack dazu zwang die Tür zu öffnen. Sofort rief ich Stefan, der auch ebenfalls sofort kam und Zack half. Zack selbst ging wieder nach oben, ich folgte Stefan ins Mystic Grill, es konnte ja nur noch schief gehen, oder? Tja. Wo ich recht hatte, hatte ich recht. Denn zwischen Elena und Stefan war mehr als nur dicke Luft. Meine Güte waren die kindisch... „Hey..." hörte ich auf einmal eine Stimme, die mir nur allzu gut bekannt war. Schnell drehte ich mich um. Doch niemand schien hinter mir zu sein. „Was zur Hölle-?" wisperte ich mir zu. Aber ich hatte ihn doch gehört... traurig ließ ich meinen Blick durch den Raum schweifen. Ich vermisste ihn... und ich wusste auch noch ganz genau wieso. So schnell wie ich mich umgedreht hatte, befahl ich mir auch aufzuhören an ihn zu denken... das wäre das beste und das klügste was ich je tun könnte. Jedenfalls denke ich das... vielleicht wollte auch das Universum- verdammt!!! Wieso bekam ich ihn nicht aus meinem Kopf?

„Stefan?" unterbrach ich ihn und Elena schließlich. Mit großen Augen und einem fragenden Blick sah er mich an. „Ich gehe jetzt." sagte ich zu ihm. Er nickte, ich verschwand. Was sollte ich auch anderes tun? Mir den Kopf zerbrechen, wegen einer eindeutigen Halluzination? „Was machst du gerade?" fragte mich plötzlich Tyler und ging neben mir aus dem Mystic Grill raus und die Straße entlang. „Ich überlege..." sagte ich ein wenig flüsternd. „Und was ist so schlimm am Überlegen?" fragte er wieder. „Och... so einiges." lächelte ich ihm dann entgegen. Tyler würde mich ablenken. Er lenkte mich immer auf eine gute Art und Weise ab. Egal ob ich es wollte oder nicht...

Er lächelte zurück und fing dann wieder an zu reden. „Was denkst du eigentlich über Elena und Stefan? Findest du sie passen zueinander oder ist da deutlich mehr dicke Luft als es scheint? Ich für meinen Teil,..." redete und redete er immer weiter und weiter. Ab und zu gab ich einen Kommentar ab, schüttelte den Kopf oder nickte. Aber irgendetwas hielt mich davon ab, ihm richtig zuzuhören. Ich wusste nicht was es war nur, dass es da war. Die Luft um mich herum wurde mit jedem Schritt den Tyler und ich machten kälter. Die Winde jedoch, hörten auf. Was passierte da gerade? Jedes übliche normal laute Geräusch, wurde auf einmal verstärkt. Meine Sinne, spielten auf einer komischen Art und Weise verrückt... wieso taten sie das? Auf einmal wurde mir ganz schwindelig und ruckzuck fiel ich auch schon in Tyler's Arme und wurde bewusstlos....

Riley Donovan (Finn Mikaelson Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt