Miss Mystic Falls (Teil 1/1)

48 2 0
                                    

Kurzzeitig blickte ich zu einer Uhr neben mir. Heute war es soweit... Miss Mystic Falls würde gewählt werden. Caroline war bestimmt gerade außer sich vor Nervösität und Ordentlichkeitswahn. Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie sie schon zum dreißigsten Mal an ihrem Kleid zupfte. Es war einfach zu lustig um war zu sein.
„Finn?"
„Ja?"
„Begleitest du mich zu dem Miss Mystic Falls Ball?"
„Du weißt Klaus sieht das nicht gern... und du weißt auch wie er so manches mal ist."

Die Antwort hatte ich erwartet... nichts desto trotz stand ich sofort auf und ging zu meinem Zimmer. Irgendwo dort musste ich noch ein respektables Kleid haben. Natürlich könnte ich mir auch einfach eines von Rebekah klauen oder Klaus nach einem Fragen. Doch ich wollte lieber mein eigenes tragen, als ich mich für Miss Mystic Falls beworben hatte. Kaum das ich über meinen ersten Ball nachdachte, klingelte mein Handy.
„Hallo?" fragte ich in den Lautsprecher meines Handy's.
„Hi, ähm... du kannst mir nicht zufällig sagen wo ich mein blaues Kleid habe?" antwortete eine nervöse Caroline.
„Ich komm schon rüber." entgegnete ich nur und schnappte mir das Kleid von meinem ersten Ball. Es war dunkelgrün, A Linie und mit Spitze unten herum verziert.

Selber Tag, morgens:
„Es gab einen zwischen Vorfall bei der Blutbank des Krankenhauses. Vorräte wurden in Mitleidenschaft gezogen."
Damon Salvatore, John Gilbert und eben gesprochene Elizabeth Forbes unterhielten sich. Es gab wieder einen Vampir in der Stadt, der die Blutbank ausgeraubt hatte. Damon beteuerte immer noch ein Mensch zu sein... und Sheriff Forbes tapste im dunkeln. John hingegen wusste schon länger von den Salvatores und ihrem ‚kleinen' Geheimnis. Es wäre nur eine Frage der Zeit bis er es ausplaudern würde vor dem Gründerrat.

Bei Caroline:
„Nun? Das grüne oder das gelbe?" fragte Caroline Bonnie mindestens schon zum hundertsten Mal. „Ich finde beide hübsch." antwortete dann Bonnie ebenfalls zum hundertsten Mal. „Ich bin für das grüne." entschied ich schließlich für alle und setzte dem Ganzen ein Ende.

Später am Abend, machten wir uns alle fertig, nachdem Elena und Caroline noch bei der Befragung vor Miss Mystic Falls waren. Ein bisschen betrübt darüber nicht mit Finn hier sein zu können, gesellte ich mich zu einem der Stehtische und trank ein Glas Champagner welches mir angeboten worden ist. Ich war froh, nicht mehr bei den Miss Mystic Falls Wahlen als Teilnehmerin dabei zu sein. Es erforderte eine Menge guter Taten und makellosem Aussehen um eine zu werden. Eine Teilnahme hatte mir völlig gereicht. Nicht zu vergessen, dass es eine Menge Geld gekostet hatte.
Wie jedes Jahr wurden die jeweiligen Teilnehmerin erstmals vorgestellt mit ihrem Partner und mussten dann Tanzen. Danach wurde Miss Mystic Falls präsentiert. Ich sah gemütlich von der Ferne aus zu und genoß die Sonne.

Doch wenig später wurde eine Vermisste gemeldet. Es war eine der Teilnehmerin... ich glaube sie hieß Amber. Nicht allzu
sehr geschockt, wie ich es eigentlich sein müsste, stand ich neben der fassungslosen Elena. Es war Stefan, so viel war klar. Tief in Gedanken versunken, sah ich wie Damon mit Sheriff Forbes darüber diskutierte. Allerdings nicht darüber das es sein Bruder gewesen war, sondern über die „Vermisste". Wenn man gut in Lippenlesen war und auch in der Dunkelheit scharf sehen konnte, wusste man das sie eigentlich über jemandes Leiche redeten. Sheriff Forbes schien über die Tatsache das es ein Vampir war sehr beunruhigt.
Ich jedoch zuckte nur mit den Schultern und ging zurück zum Mikaelson Anwesen. Sie wollten mich nicht dabei haben. Schoß es mir in den Kopf. Wieso also meine Gedanken unnötig an Stefan Salvatore verschwenden? Sie konnten auch gut alleine klar kommen. Meine Hilfe benötigten sie ja anscheinend nicht. Im selben Atemzug beschloss ich, wenn ich wieder bei den Mikaelson's war, einen Brief an eine alte Freundin in New Orleans zu schreiben. Sie würde wenigstens mir erzählen, falls es etwas spannendes oder neues bei ihr gab und mich bei allem teilhaben lassen.

Beim Mikaelson Anwesen angekommen, lief ich die vielen Treppen hinauf zu meinem Zimmer. Dort nahm ich mir sofort Papier und Stift und schrieb drauf los.

Hey May...
Wir haben schon lange nicht mehr geredet. Seit ich aus New Orleans weg bin, zurück in meine Heimatstadt Mystic Falls ist viel passiert. Ich hab dir so viel zu erzählen! Du mir vielleicht ja auch? Ich hoffe wir können uns nun wieder öfters schreiben... immerhin hab ich hier viel Zeit, denn es ist zwar nicht gerade langweilig hier, aber ich werde überall heraus gehalten! Es ist mittlerweile ätzend, immer die Außenstehende zu sein... kennst du auch dieses Gefühl?
Ich hoffe darauf das du meinen Brief schon bald erhältst...
Liebe Grüße
Rey

P.S.: Wusstest du, dass die Mikaelson's jetzt auch hier sind? Sie waren so freundlich und haben mir bei ihnen ein Zimmer angeboten... und ich kann kaum darüber meckern, denn es ist riesig!

Riley Donovan (Finn Mikaelson Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt