Gerade als es spät geworden ist und ich sowohl Damon als auch Stefan suchte, fand ich sie nirgendswo. Deprimiert wollte ich schon nach Hause gehen...doch etwas in mir streikte. Ja, etwas in mir, was mir sagen wollte es wäre keine gute Idee, jetzt dorthin zu gehen. War es vielleicht die Tatsache, dass ich nichts gegen Damon hatte? Oder die Angst darüber, was Stefan davon hielt? Ich konnte es einfach nicht genau sagen... schließlich hatte ich mich dann entschlossen, bei Matt und Vicki zu schlafen. Allerdings nicht ohne noch vorher kurz einmal nach zusehen, ob sie schliefen. Am nächsten Morgen bin ich hier wieder weg. Dachte ich, kurz bevor ich in mein altes, zugegeben voller Kitsch bezogenes, Zimmer ging und mich auf mein Bett fallen ließ. Mit samt Klamotten schlief ich auch sofort ein.
Am nächsten Morgen weckten mich die Sonnenstrahlen auf. Scheiße, ich muss zur Schule. Ebenfalls musste auch genau dann mein Handy klingeln. Genervt vom ewigem Brummen meines Handys, nahm ich an und hörte wie seine Stimme erschien.
„Guten Morgen Sonnenschein. Gut geschlafen?" fragte er und ließ mich tief aufatmen. Im geht es gut. „Was ist mit Bek's?" fragte ich sofort, als mir auffiel, dass sie auch in Gefahr war. „Ihr geht es glaube ich soweit gut... sie ist in Griechenland und will nicht gestört werden. Ich dachte ich lasse ihr ihre Freiheit. Wie geht es dir? Hast du dich schon im Mystic Grill blicken lassen?" fragte er. Ach ja. Der Mystic Grill. Der Ort wo sich immer alle trafen, weil es genau in der Mitte der Stadt lag. „Ja. Allerdings war es dort weniger interessant. Wo bist du gerade unterwegs wenn ich fragen darf?" brachte ich meine Neugierde zum Vorscheinen. „Frankreich, Paris. Ich lebe in einer kleinen Wohnung, nahe des Eiffelturms. Mir fällt gerade auf das ich los muss. Meine Arbeit ruft, entschuldige mich bitte." sagte er noch, verabschiedete sich und legte auf. „Na toll...." seufzte ich, nahm mir ein Kissen und mied dadurch, noch mehr Sonnenstrahlen ausgesetzt zu sein. Nach fünf Minuten jedoch schaffte ich es mich aufzurappeln und ging schnurstracks zum Salvatore Anwesen. Dort angekommen war es auf einmal so still. Da hörte ich plötzlich Stimmen aus dem Keller, denen ich natürlich sofort nach ging. Es war Stefan, der vor einer dicken Stahltür stand und redete. War er verrückt oder war da jemand eingesperrt? Das wäre ja noch schlimmer. „Ähm... Stefan? Mit wem redest du da?" fragte ich ganz vorsichtig nach. „Mit Damon. Er hat gestern fast Caroline umgebracht nach dem Gründerfest. Er wird jetzt erstmal gründlich dafür büßen." erläuterte er mir. Ruckartig machte ich einen Schritt zurück, als Damon auf die Tür zu rannte und sich am Gitter festhielt. „Komm her Riley!" befahl er mir barsch. „Nein." antwortete ich mit sicherer Stimme. Nachdem ich ihm das gesagt hatte, nickte ich kurz Stefan zu und verschwand nach oben. Schnell duschte ich, zog mich um und verschwand aus dem Haus. War Damon jetzt etwa auf Blutentzug gestellt, nur weil er Caroline weh getan hatte?
Anderswo in Mystic Falls
„Ich erinner mich an die Party, jemand tauchte hinter mir auf und hat meinen Nacken geküsst oder in meinen Nacken gebissen. Dann bin ich umgekippt. Mir kommt es so vor als hätte ich seit dem Erinnerungslücken, dass ist echt komisch....Vielleicht hab ich mich von ihm Beißen lassen." erzählte Caroline Bonnie. Bonnie, die gerade eine Kerze in der Hand bewunderte, war verwirrt und empört zu gleich. „Warum solltest du das tun?" fragte sie Caroline, die sich selbst im Spiegel betrachtete. „Okay, können wir das Thema lassen, ja? Ich will einfach nicht über Damon reden. Ich will über nichts, was das angeht reden, ich...will nur das alles wieder normal wird. Was machst du da mit der Kerze?" fragte und beantworte Care Bonnie. „Öhem....nichts..." nuschelte Bonnie und legte die Kerze weg. „Was ist das?" bemerkte sie dann und entdeckte eine Halskette. „Das hat mir Damon gegeben. Oder... er wollte es mir geben... ich weiß nur das es jetzt mir gehört." erklärte Care. „Das Ding ist hässlich." urteilte Bonnie über das alte Stück. „Dann nimm deine dreckigen Hände weg!" befahl Caroline ihr und riss ihr es weg.Riley's Sicht
Wieder einmal ging ich nichts ahnend durch die Straßen. Vorbei an all den Familienhäusern. Langsamer werdend bei jedem bekannten Haus, nur um festzustellen, wie lange ich in diesen Häusern nicht mehr war und keine Einladung von den Familien als Wiedersehen bekommen hatte. Schließlich entschloss ich mich dazu, zur Schule zu gehen. Dort entdeckte ich auch schon Bonnie, die mit Elena bei ihren Fächern stand und Caroline, die wieder irgendetwas plante. Dabei trat nach kurzer Zeit Stefan zu Elena hinzu. Dieser redete kurz mit Elena, bis er von Caroline unterbrochen wurde. Danach fing auch schon der Unterricht an und lange Zeit passierte erstmal nichts mehr in Mystic Falls, einer Kleinstadt in Virginia.
DU LIEST GERADE
Riley Donovan (Finn Mikaelson Ff)
FanfictionMystic Falls. Ein Ort voller Freunde und Bekannte von Riley. Doch was ist wenn auf einmal ihre Freundin Elena einen neuen Freund hat? Wird sie das Geheimnis, das ihr alle verheimlichen, irgendwann herausbekommen können? Liest selbst um die Antwort h...