Monster (Teil 2/3)

201 8 0
                                    

Langsam ging ich in den Geschichtsunterricht. Dabei saß natürlich Stefan vor mir und Elena quer vor Stefan. Unser Geschichtslehrer, der gerade gefragt hat wann Pearl Harbor war und das an die unaufmerksame Elena gerichtet hat, die gerade mit Stefan über Sportteams geredet hat, konnte nicht antworten. Da trat Stefan für sie ein.
„17. Dezember 1941." antwortete er.
„Danke Miss Gilbert." sagte der Lehrer sarkastisch.
„Ähm. Gern geschehen." meinte Stefan lustig.
„Freut mich." erwiderte der Lehrer.
„Der Fall der Berliner Mauer?" richtete der Lehrer die Frage an die ganze Klasse.
„1989. Ich ... ich ähm bin gut in Daten, Sir." sagte Stefan sofort.
„Ach ja? Wie gut?" fragte der Lehrer. Dann fing die Diskussion an.
„Ich brauche nur das Jahr." sagte dieser. Stefan nickte nur.
„Several Rights Act." sagte der Lehrer.
„1964." antwortete Stefan.
„Ah. Ermordung John F. Kennedy's."  erwiderte der Lehrer.
„1963." antwortete Stef.
„Martin Luther King." meinte der Lehrer und ging einen Schritt auf Stefan zu.
„ '68." erwiderte Stef.
„Lincoln." erwartete Tenner.
„1865." entgegnete der Salvatore.
„Roe  versus Wade" wollte Tenner wissen.
„1973." sagte Stef gelangweilt.
„Brown versus Board."  machte Tenner es interessanter.
„1954." gähnte Stefan schon fast.
„Die Schlacht von Gettysburg." fragte Tenner erwartungsvoll.
„1863." antwortete Stefan.
„Koreakrieg." sagte Tenner.
„1950 bis 1953." erwiderte Stefan.
„Ha! Der ging nur bis '52." lachte Tenner Stefan aus, als er sich wohl angemerkt nicht vertan hatte, was wir danach rausfanden. Damit war Tenner geschlagen und die Stunde beendet. Endlich. Jetzt nur noch zum Training und dann war Schluss für heute.

Plötzlich bekam ich einen Anruf. Ich wurde fast nie angerufen.... Doch jetzt schon. Dieses Mal von einem sehr alten und guten Freund von mir aus New Orleans. „Hey..." sagte er wie üblich. „Ist was passiert? Soll ich zu euch kommen? Bist du-?" wollte ich ihn bombardieren mit Fragen, doch er unterbrach mich. „Es ist alles gut, keine Sorge Riley." sagte er zu mir und ich beruhigte mich langsam. Von anderen erwartete ich immer mich Rey zu nennen, doch bei ihm war es irgendwie was anderes. Ich wünschte ich könnte sagen was. „Ich wollte nur wissen ob du dich schon in Mystic Falls eingelebt hast." meinte seine beruhigende Stimme aus dem Handy und tatsächlich fühlte ich mich dadurch viel wohler. „Nun, es wäre noch besser wenn du hier wärst... aber ansonsten komme ich hier soweit zu recht. Wie geht es deinen Brüdern und deiner Schwester?" fragte ich ihn und erwartete eine Antwort. „Sie sind so wie immer. Nervig, arrogant und egoistisch." erläuterte er mir. Obwohl ich wusste das er es nicht sehen konnte, nickte ich. „Na schön. Ich muss jetzt zum Training. Ruf mal öfters an, ansonsten mache ich mir noch Sorgen. Und Grüße alle von mir." sagte ich. „Mach ich. Bis dann." sagte er noch und legte auf. Bis dann? Hieß das etwa er würde hierher kommen? Mein Herz, was eben noch normal geschlagen hat, sprang jetzt in die Luft.

Endlich angekommen beim Cheerleadertraining, wärmte ich mich neben Elena und Bonnie auf. „Du machst auch wieder mit?" fragte letztere verwundert. Ich nickte. „Wieso denn nicht? Ich muss schließlich wieder in Form kommen." sagte ich zu ihr. Sie nickte nur und redete wieder mit Elena, wo Caroline wohl stecken mag. Ich wusste es. Dennoch sagte ich nichts. Im nächsten Moment auch schon kam der Salvatorebruder mit ihr angefahren und gab ihr ein Abschiedskuss. Die Arme wurde wahrscheinlich schon manipuliert ihn zu mögen... „Mir gehört der andere Bruder. Ich hoffe das macht dir nichts." sagte Caroline mit ihrer zuckersüßen aber gemeinen Stimme. Damit fing das Training an und damit war die Sache gegessen...

Das Training beendet, fuhr ich wieder mit Stefan nach Hause. Dieser verschwand dann in seinem Zimmer und ich ging nach oben.

Riley Donovan (Finn Mikaelson Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt