Angestarrt werden. Etwas was ich überhaupt nicht abkonnte, dennoch gerade der Fall war. Da beschloss Tyler endlich mir entgegen zu kommen. „Wo warst du solange?!" beschwerte ich mich leise zischend bei ihm. „Ich hatte streit mit Vick." sagte er. Ich schüttelte nur den Kopf. Konnte er seine Streits nicht wann anders ausführen? „Von wo hast du denn das Kleid her?" fragte mich plötzlich Damon, der mit Caroline hinter mir stand. „Ein Freund hat es mir geschenkt." sagte ich. „Ein Freund?" fragte Ty skeptisch nach. Ich zuckte nur mit den Schultern und nahm mir einen Sekt, der überall von Kellnern verteilt wurde. Hätte ich ihm die Wahrheit erzählen sollen? Dass Niklaus Mikaelson, der gefährlichste der Mikaelson's es mir geschenkt hatte und höchstwahrscheinlich übelst teuer war? Sofort trank ich das Glas aus und nahm mir ein neues. Dieses schluckte ich auch wie nichts weg. Normalerweise zeigte das mehr als nur Wirkung bei mir, doch diesmal passierte nichts. Komisch. Wieder nahm ich mir eins und trank es aus. Immer wieder und wieder,... dennoch hatte ich keinen Hauch Gefühl von Beschwipstheit in mir. Wieso nicht? Wieso war ich nicht schon längst betrunken? Dass ergab doch keinen Sinn... nach einer Weile ließ ich es auf sich beruhen. Vielleicht hat mich das viele Collegetrinken ja abgehärtet. Ja, dass muss es sein.
Hoffte ich jedenfalls. Da bemerkte ich plötzlich, wie alleine ich gerade war. Nirgendwo um mich herum liefen Ty, Vick, Matt, Damon, Caroline, Bonnie, Stefan oder Elena. Wieso nicht? Wo waren sie abgeblieben? Sie sehen sich bestimmt die Ausstellungsstücke an. Dachte ich mir im Stillen und sah den Leuten auf der Tanzfläche zu. Dabei entdeckte ich Stefan, der gerade ganz und gar nicht mit seiner Begleitung tanzte. Nein, stattdessen tanzte er mit Caroline. Waren Damon und ElenAa auch irgendwo zu zweit? Kurz stieg Panik in mir hoch. Würde er sie umbringen? Sie aussaugen und einfach liegen lassen? Würde er sie erst ausnutzen und dann killen? Schneller als erwartet lief ich los und ging die beiden suchen. Tatsächlich hatte ich recht mit dem Fakt, dass sie allein gewesen waren. Doch er hatte sie kein Stück angefasst. Wieso nicht? Was fand der Vampir bloß an Elena? „Was macht ihr da?" fragte ich also und ging auf sie zu. „Ich erkläre Elena gerade die Geschichte von den wahren Salvatore Brüdern. Sie waren damals im Krieg umgekommen, wegen eines Mädchens was sie retten wollten." erzählte er. Ich legte den Kopf schief. Wer war wohl dieses Mädchen? Dann schüttelte ich den Kopf, als Elena sich frisch gehen machen wollte. Gute Ausrede, weshalb war sie mir noch nicht eingefallen? „Sie hieß Katherine." sagte Damon verträumt, als er meinen Blick richtig gedeutet hatte. „Und? Was war so besonders an Katherine?"verschränkte ich meine Arme vor ihm. „Sie und Elena.... Ich weiß nicht wieso, aber sie sehen genau gleich aus. Trotzdem sind sie komplett verschieden. In eine Art und Weise, die gut ist..." erklärte er mir. Immer noch, wollte ich mehr wissen. Gleichzeitig gingen wir raus. „Sie war ein Vampir. Sie hat mich und Stefan verwandelt." wisperte er nebenbei in mein Ohr. Wie viele Vampire gab es wohl noch? Ob diese Katherine noch lebte? Vielleicht dachten sie nur, dass sie tot war... war sie böse? Sollte ich mich fürchten? War sie... gefährlich?
Tausende Fragen und keine Antwort darauf. Da erschien plötzlich wieder Elena und stieß Damon von der Treppe. Verwundert sahen wir sie beide an. Da drohte sie dem Vampir einen vor. Es ging um Caroline und Bisswunden. An Caroline vergriff er sich also...aber nicht an Elena? Nachdem sie ihm zu Ende gedroht hatte, mit den Worten ‚wenn er damit nicht aufhören würde, ginge sie zum Sherrif' verschwand sie und ging wahrscheinlich zu Stefan. „Riley?" fing er dann an auf mich zu zu gehen. „Was?" antwortete ich normal. „Du bist mir nicht böse?" fragte er verwirrt. „Du bist ein Vampir. Ich hab mich schon gefragt wen du dir ausgesucht hast..." erläuterte ich. Er nickte. „Ich..." wollte er Anfang sich zu entschuldigen, doch ich hob die Hand damit er schwieg. „Ich muss zu Ty. Er fragt sich sicherlich schon, ob ich voll betrunken in der Ecke liege. Bis dann Demon." setzte ich gezielt seinen neuen Namen ein und lächelte ihm entgegen, bis ich verschwand. Wieso hasste ich ihn nicht? Sollte ich das nicht eigentlich?
DU LIEST GERADE
Riley Donovan (Finn Mikaelson Ff)
FanfictionMystic Falls. Ein Ort voller Freunde und Bekannte von Riley. Doch was ist wenn auf einmal ihre Freundin Elena einen neuen Freund hat? Wird sie das Geheimnis, das ihr alle verheimlichen, irgendwann herausbekommen können? Liest selbst um die Antwort h...