Da passierte es auch schon; ich spürte seinen Windhauch der immer kam, wenn er plötzlich neben mir auftauchte. „Du denkst über deinen letzten Geburtstag in Mystic Falls nach, oder? Lass es lieber." sagte er zu mir, als er sich neben mich an den See ins Gras setzte, welches nass und nicht förderlich für seinen schwarzen Anzug war. Es würde nur ein paar Sekunden dauern und schon wäre er von hinten mit grünem Muster abgezeichnet. Dann jedoch dachte ich über seine Worte nach. Lass es lieber, hatte er gesagt. Doch wieso? Klar, meine Geburtstage waren mit unter die Gründe, weswegen ich weggegangen bin um in Ruhe zu studieren... aber das war noch lange kein Grund um darüber-
Schlagartig fiel mir auch schon mein letzter Geburtstag ein. Mum war weg, Matt hatte eine Krise wegen Elena die mit ihm Schluss gemacht hatte, Vicki hat angefangen Drogen zu nehmen und Alkohol zu trinken und Elena und Jeremy's Eltern sind gestorben. Das alles war kurz vor beziehungsweise nach meinem Geburtstag geschehen. Ich hatte zu ihnen gesagt, ich wollte nicht feiern, weil ich allerlei keinen Grund zur Freude hatte. Dennoch taten sie es und das ganze wurde zu einem mächtigem Reinfall. „Ich weiß was du meinst. Aber ich kann nicht ewig und drei Tage vor meiner Familie und meinem Leben davon rennen." sagte ich dann zu ihm. Augenblicklich riss er sich von der Natur los und sah mich an. „Wirklich? Kann man das etwa nicht? Nehme doch mal die Salvatores als Beispiel... sie haben sich nur durch Zufall wieder gesehen." erzählte er mir und nun war ich es, die ihren Blick von der Natur abwandte. „Echt?" konnte ich nur zurück fragen und er nickte. Die Antwort wieso wusste ich dabei ganz genau; sie waren Vampire. Alt und steinreich. Sie können überall hingehen wohin sie wollen, ohne sich jemals wiedersehen zu müssen. Wenn doch könnten sie mit Vampirspeed davon rennen.
„Was machst du da?" fragte mich plötzlich Damon, wobei ich aufschreckte. Binnen eines Nichts war auch schon wieder niemand neben mir. „Nachdenken über Gott und die Welt... und du?" fragte ich zurück. „Einen Plan schmieden wie ich die Gründerfamilien davon abhalte mich und Stefan zu schnappen..." sagte er. „Was ist mit Lexi? Ich dachte sie wäre auch eine Vampirin..." entgegnete ich ein bisschen verwirrt. „Ja... aber jeder Plan hat irgendwo Kollateralschaden. In diesem Fall ist es Lexi." antwortete er und ich nickte. Er wollte sie tatsächlich den Anderen überlassen... dachte ich mir. Aber na gut, ist ja nicht mein Problem.... Hoffe ich jedenfalls. „Darf ich?" meinte dann Damon zu mir und zeigte neben mich. „Ist nicht mein Grundstück. Tu und lass was du willst." sagte ich nur dazu und er setzte sich an die Stelle, wo vorher Finn saß. „Sag mal... was ist das eigentlich zwischen dir und diesem Lockwood?" fragte er und schaute mich neugierig an. „Wir sind Sandkastenfreunde. Ich und er kennen uns jetzt schon seit ich 4 Jahre alt war. Eine Zeit lang war ich sogar mal sein Babysitter... aber zusammen hatten wir immer nur Unsinn im Kopf. Weißt du, er ist nett und so keine Frage,... aber eindeutig nicht mein Typ." erläuterte ich ihm. „Lustig.... dass selbe hat mir auch seine Mutter erzählt." sagte er mit einem kleinen diabolischem schmunzeln im Gesicht. „Ihr seid euch mal gar nicht so unähnlich. Er kann auch so schmunzeln wie du." erwiderte ich daraufhin. Eine halbe Stunde sahen wir uns noch den See an, der mächtige Wellen schlug. Dann machten wir uns auf zum Mystic Grill wo wir Lexi und Stefan treffen würden.
DU LIEST GERADE
Riley Donovan (Finn Mikaelson Ff)
Hayran KurguMystic Falls. Ein Ort voller Freunde und Bekannte von Riley. Doch was ist wenn auf einmal ihre Freundin Elena einen neuen Freund hat? Wird sie das Geheimnis, das ihr alle verheimlichen, irgendwann herausbekommen können? Liest selbst um die Antwort h...