Die Gruft war jetzt offiziell offen. Die Vampire , die aus der Gruft schon geflohen waren, sammelten sich irgendwo in irgendeinem Haus. Ich würde ja gerne sagen, ich wüsste wo, was sie vorhaben, wie ihre nächsten Schritte aussehen und ob sie es auf irgendwen abgesehen hätten... aber ich wusste es einfach nicht, denn tatsächlich hatten die Anderen es geschafft, mich ganz aus der Sache raus zu ziehen. Ein bisschen wütend darüber war ich immer noch... dennoch konnte ich nichts daran ändern. Also machte ich mich stattdessen auf den Weg durch die Stadt. Schon seit ein paar Tagen fühle ich diese starken Auren. Es ist ja nicht so, dass sie von Eva und Despair stammten. Doch irgendwas war noch hier... irgendwas mächtigeres, da war ich mir sicher. Folglich suchte ich die ganze Stadt ab nach dem mächtigen etwas. Ich hatte echt am Ende schon jedes Haus passiert... bis ich auf sie traf.
Lilith Salvatore. Sie war gerade irgendwie sehr desorientiert. „Lilith?" fragte ich sie vorsichtig. „Riley? Du hier?" entgegnete sie. „ Ja, ich hier, in meiner Heimatstadt." verdeutlichte ich ihr. „Ahhh... stimmt ja... eine Donovan." bemerkte sie. „Jap. Was tust du hier wenn ich fragen darf?" kam ich nun zu meiner eigentlichen Frage. „Ich beschütze hier unter anderem meine ‚Brüder'. Das ist allerdings nur ein Teilzeitjob. Du weißt nicht zufällig wo Katherine Pierce ist, oder?" fragte sie mich neugierig und spuckte förmlich bei dem Namen Katherine Pierce. „Tut mir leid. Deine Brüder und alle anderen hier, halten mich so gut es geht aus ihren Angelegenheiten hinaus... selbst wenn ich es irgendwie geschafft hätte Informationen zu bekommen, würde ich nur die Hälfte verstehen." erzählte ich. „Na dann muss ich wo anders fragen..." verabschiedete sie sich auch schon, ohne Mitleid für mich zu empfinden. Es war irgendwie etwas, was andere abschreckte. Doch ich fand es eher lustig und mysteriös. Dachte ich über sie nach. Dann ging ich einfach wieder zum Anwesen der Mikaelson's....
Wo niemand zuhause war. Mal wieder. Alle weg und das ohne mich. Selbst Despair war nirgendswo zu finden.Also erkundete ich alleine ein wenig das riesige Anwesen... bis ich auf Finn traf. Er schien gerade in einem Sessel vor dem Kamin zu lesen. Ich hörte förmlich das Knistern des Kaminfeuers und roch die giftigen Gase, die durch das Feuer entstanden. Ein wenig frech, schlich ich mich hinter den Sessel und hielt ihm die Augen zu. „Wer bin ich?" fragte ich ihn. Er schmunzelte. „Hallo Riley..." antwortete er mir und ich bekam von seiner Stimme eine Gänsehaut. Ich ließ meine Hände auf seine Schultern fallen... nur um dann neugierig ins Buch zu luchsen. „Was ist das?" fragte ich interessiert, als ich die ersten Sätze gelesen hatte. „Ein Buch." sagte er nur und klappte es zu, sodass er mich ansehen konnte. Fünf Minuten lang, sahen wir beide uns einfach nur in die Augen. Dann schüttelte er leicht den Kopf und sah lieber ins Feuer. Ich setzte mich einfach auf die freie Couch und tat es ihm gleich.
„Ihr seid süß." hörte ich es plötzlich vom Türrahmen und ich erblickte Rebekah. „Wo wart ihr alle?" ignorierte ich einfach was Rebekah gesagt hatte und sah wie alle anderen nach ihr herein kamen. „Mal hier, mal da." erwiderte Klaus und grinste verschmitzt.
Das die Antwort von ihm kam, war sowas von klar. Typisch Klaus eben... immer geheimnisvoll. Aber nicht so geheimnisvoll wie Elijah. Er schafft es nämlich immer wieder, mich zum Rätseln zu bringen. Kol und Rebekah hingegen, waren diejenigen mit denen man flirten und reden konnte. Egal ob man nun wirklich an ihnen interessiert war oder nicht.
Dennoch... irgendwas ließ mich immer wieder zu Finn blicken. Er war der Einzige, den ich gar nicht einschätzen konnte. Schon seit dem ich ihn kennengelernt hatte, war er mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Seine Art und seine Aura, waren einfach anders als bei allen Anderen die ich zuvor kennengelernt hatte.
DU LIEST GERADE
Riley Donovan (Finn Mikaelson Ff)
FanfictionMystic Falls. Ein Ort voller Freunde und Bekannte von Riley. Doch was ist wenn auf einmal ihre Freundin Elena einen neuen Freund hat? Wird sie das Geheimnis, das ihr alle verheimlichen, irgendwann herausbekommen können? Liest selbst um die Antwort h...