Ich wusste zu der Zeit, noch nicht einmal wie sie hieß. Ich wusste nur eines; sie war anders. Sie war nicht so, wie jedes andere Mädchen was auf diese High School ging. Klar, vielleicht lag es an dem Nachnamen Saltzman, den ich während der Pause aufschnappen konnte. Das hieß immerhin, dass sie hier einen Vater oder Onkel oder dergleichen an der Schule hatte. Aber das war nicht der Grund, weshalb sie mir so anders vor kam. Den ganzen Tag über, hatte ich sie nicht gesehen. Ich kannte nur ihren Namen und wusste das sie an der Mystic Falls High School war. So fühlten sich also starke Auren in der Nähe an. Ich glaube sogar jedes Mal wenn ich ihr näher kam, zitterte ich ein wenig mehr als sonst. Naja. Irgendwie versuchte ich jedenfalls es zu ignorieren, wobei ich es fast nicht schaffte. Wer könnte auch als Mensch eine so starke Aura haben? Vorsichtig nahm ich wieder mein Handy heraus. Ultrimatris. Das Wort hallte schon die ganze Zeit in meinem Kopf wieder. Was genau es wohl bedeutete? Zum Glück war gleich schon die letzte Stunde rum. Dann könnte ich mit Tyler nach Hause und nachforschen.
Ding Dong. Die Schule war um. Sofort schmiss ich alles in meine Schultasche, stand auf, nahm meine Jacke, zog sie über und zog Tyler hinter mir her. Als ich dann mit ihm um eine Ecke bog, erstarrte ich. Da war das Mädchen.Nach einer Weile anstarren, wurde es Tyler zu viel und er zerrte mich mit sich zu dem Mädchen. „Ich nehme an, ihr kennt euch noch nicht?" fragte er genervt. Wir beide schüttelten den Kopf. „Ich bin Riley, Riley Donovan." sagte ich vorsichtig zu ihr. „Despair Mikaelson." erwiderte sie. Mikaelson?!? Das war unmöglich... oder?. „Mikaelson? Ich dachte du wärst eine Saltzman?!" schrie Tyler völlig außer sich in meine Ohren. Sie nickte. „Das war ich auch. Aber laut Urkunde ist Elijah Mikaelson mein Vater. Ich weiß es auch erst seit heute." meinte sie zu ihm. Sie war also Elijah's Tochter... dass könnte noch sehr interessant werden. „Ich mag die Mikaelson's. Vor allem Bekah. Kennst du sie schon?" fragte ich sie, weil sie es ja immerhin erst seit heute wusste. Sie schüttelte den Kopf. „Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen. Aber ich würde mich freuen, sie bald schon kennenzulernen." meinte sie zu mir. Ich nickte verständnisvoll. Niemand sollte in so einem Alter erfahren, dass er eigentlich jemand anderes ist. „Sag mal, habt ihr noch was vor?" fragte ich sie uns dann. „Nein. Ich wollte Riley noch nach Hause bringen." erläuterte Tyler, der von dem Ganzen noch immer geschockt war. „Will jemand von euch mit zum Mystic Grill?" fragte sie. „Ich komm gerne." erwiderte ich sofort fröhlich, doch Tyler verneinte. Also verabschiedeten wir uns von ihm und gingen los.
Lange brauchten wir nicht, da waren wir auch schon im Mystic Grill angekommen. Sofort fing ich an, Despair alles über die Mikaelson's zu erzählen. Alleine zu wissen, dass sie jetzt endlich hier in Mystic Falls waren, ließ mich immer mal wieder aufgeregt durch die Gegend gucken lassen. Ich hatte sie so sehr vermisst, dass ich schon gar nicht mehr still sitzen konnte. Ich wollte einfach wieder zu ihnen. Doch was viel wichtiger war, ich wollte wieder zu ihm. Ich würde nicht lange im Mystic Grill sitzen, dass war klar. Ich will sofort zu ihnen... aber erst einmal klärte ich das mit Despair ab. Als ich jedoch immer mehr schwärmte, stoppte sie mich in dem sie mich unterbrach. „Sag mal, wie stehst du eigentlich zu Matt?" fragte sie mich. „Er ist mein Bruder, nicht mein bester Freund." sagte ich daraufhin ein wenig angewidert. Ich mochte ihn wirklich nicht. Während ich das dachte, spürte ich wie sie erleichtert aus atmete. „Nun... wie lange kennst du schon die Mikaelson's?" fragte sie weiter. Ja, seit wann kannte ich sie denn wirklich? Eigentlich erst seit der Sache mit Bekah... „Seit ich zum ersten Mal Bekah in der Stadt shoppen gesehen habe." sagte ich dann ehrlich zu ihr.
Ein wenig Gerede noch über die Mikaelson's und schon hatten wir uns gern... so kam es auch, dass sie die Frage stellte. „Wieso ist deine Aura so mächtig wie meine?" fragte sie. Ich überlegte. Vielleicht hatte das ja etwas mit ihr zu tun. „Kennst du Adam? Adam Ultrimatris?" entgegnete ich. Sie nickte. „Also hast du auch Kräfte von ihr... welche davon benutzt du am meisten? Ich bin ja eher so der menschliche Typ..." meinte ich zu ihr. „Ich weiß gar nicht wie ich sie aktivieren kann..." erklärte sie mir ihr Problem. Verständnisvoll nickte ich. „Ich hab auch eine Weile gebrauchte um es heraus zu finden. Theoretisch hängt alles davon ab, was du am meisten sein willst. Zur Auswahl stehen Mensch, Hexe, Vampir und Werwolf. Natürlich kann man auch alles davon sein... aber dann würde jeder im Umkreis von tausend Meilen deine Aura spüren und hierher kommen wollen..." erwiderte ich. „Ein Werwolf." sagte sie dann fest entschlossen und es irritierte mich nicht einmal... sie sah wirklich aus wie ein Werwolf. Naja,... oder eher verhielt sich so. „Gut, dass ist etwas ganz einfaches. Schon mal ein Genick gebrochen?" fragte ich also leichtfertig. Sie schüttelte heftig den Kopf. „Du hast Glück. Bei normalen Werwölfen muss man einen Menschen umbringen. Bei uns beiden reicht auch ein Vampir. Also musst du nur einen finden, der sich kurz mal das Genick brechen lässt." erklärte ich ihr meine Aussage. Erleichtert atmete sie aus. Komisch. Ich war nur geschockt als ich herausfand, dass ich überhaupt solche Kräfte haben konnte. Aber sie? Na gut... sie musste einem Vampir das Genick brechen. Alleine schon einen zu finden wäre glaube ich ziemlich schwierig, wenn wir nicht in Mystic Falls leben würden.
DU LIEST GERADE
Riley Donovan (Finn Mikaelson Ff)
FanfictionMystic Falls. Ein Ort voller Freunde und Bekannte von Riley. Doch was ist wenn auf einmal ihre Freundin Elena einen neuen Freund hat? Wird sie das Geheimnis, das ihr alle verheimlichen, irgendwann herausbekommen können? Liest selbst um die Antwort h...