Schöne Neue Welt (Teil 1/1)

34 3 0
                                    

Caroline Forbes ein Vampir!?! Das war das allererste, was ich an diesem Morgen überhaupt raffte. Das und das sie durch Katherine getötet wurden ist. Aber noch schlimmer war der Fakt, dass sie dadurch noch Kontrollsüchtiger geworden ist. Ich glaube jetzt kann sie keiner mehr aufhalten, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat...

Mit einem mächtigen Kater trank ich einen Schluckwasser. Eigentlich wollte ich sie heute morgen im Krankenhaus besuchen wegen ihres Autounfalls... doch als sie nicht da war und ich bei den Salvatores nur Damon vor fand, wurde mir von ihrer anscheinenden Verwandlung erzählt. Nun war ich wieder zurück nach Hause gelaufen... beziehungsweise zu Matt, da ich ja bei den Mikaelson's lebte und nicht mehr in meinem Kinderzimmer aus der 10. Klasse. Ich war immer noch völlig aufgelöst über die Tatsache, dass eine gute Freundin von mir sich einfach in einen Vampir verwandelt hatte über Nacht. Nachdem was mit Stefan ist, hatte ich ehrlich gesagt Angst um sie. Ich wollte nicht das sie so wurde wie er. Aber es hieß im selben Zuge dann auch, dass sie sich von Menschenblut ernähren musste. Beide Optionen gefielen mir nicht so recht... und auch nicht über die Tatsache, dass sie jetzt noch stärkere Gefühle hatte als zuvor. Jedenfalls hat Damon mir das so erklärt. Ich hoffte darauf, dass sie sich bereits vollständig verwandelt hatte... und nicht sich davor lange weigerte Menschenblut zu sich zu nehmen. Kurz sah ich nach draußen. Es war Nacht als sie sich verwandelte durch Katherine... was tat sie nun also an einem hellen Tag wie diesen? Musste sie sich vor der Sonne verstecken? Es musste gerade sehr schrecklich für sie sein... immerhin liebte sie die Tage. Damon und Stefan konnten ja einfach so umher wandern mit ihren Ringen... doch sie? Bekam sie später auch einen? Ich hoffte so sehr, dass Bonnie an einem solchen Ring arbeitete. Und gleichzeitig dachte ich darüber nach, wie es wohl sein würde mit einem gleichaltrigen Vampir zur Schule zu gehen. Es war immerhin nicht dasselbe, wie eine Werwölfin als beste Freundin zu haben. Werwölfe waren sterblich... Vampire jedoch nicht. Würde sie nun anders sein? Oder war sie immer noch die gleiche? Immerhin hat sie sich ja „nur" verwandelt gehabt... oder?

Gedankenverloren stellte ich das Glas in die Spülmaschine und ging raus in Richtung Mikaelsonanwesen. Finn war auch nicht anders als ein Mensch bis auf die Sache das er Blut trinkt. Dachte ich nach. Und ich hatte mich verdammt nochmal in ihn verliebt und konnte es ihm nicht einmal ins Gesicht sagen! Schweifte ich ein wenig ab. Ich war nicht gerade die beste wenn es darum ging, Gefühle auszudrücken. Alle die auch nur ansatzweise was in meinem Leben zu suchen hatten wussten das auch.
Liebe tut weh. Sie zersplittert dich erst, dann baut sie dich wieder auf und schließlich zerstört sie dich wieder. Wieso musste ich mich bloß verlieben? Mit einem Seufzen kam ich beim Anwesen an. Langsam lief ich Richtung Eingangstür. Ich lebte bei ihnen, ich müsste ihn nicht einmal dafür aufsuchen... und dennoch war ich zu feige um Finn einfach die Wahrheit zu sagen.
Mit einem mächtigen Ruck öffnete ich die Tür und trat ein. Ich hatte wieder einmal Kopfhörer auf... dieses Mal jedoch hörte ich Musik aus den 80zigern. Sofort wurde ich von hinten umarmt als ich die Tür schloss. Panisch drehte ich mich um. Es war Beks. „Was zur-?" fragte ich. „Wo bist du solange gewesen? Wir haben uns alle Sorgen gemacht!" beschwerte sie sich schon zwei Sekunden später. „Ich war bei Matt... meinem Bruder, weißt du noch? Ich hatte dir mal von ihm erzählt... war zu betrunken als das er mich hätte hierher bringen können." entschuldigte ich mich dafür.
„Ach schon gut... aber jetzt komm erstmal was frühstücken... du hast doch noch nichts gefrühstückt?"
„Nein... hab ich noch nicht..."
„Gut.."
Sofort zog sie mich mit sich und platzierte mich auf ein Stuhl. Wenige Sekunden später kam Elijah mit etwas zu essen an. „Du verhungerst uns irgendwann noch..." meckerte er. „Tut mir ja leid... es war einfach zu viel los in letzter Zeit." nuschelte ich und biss dann von meinem Erdnussbuttermarmeladentoast ab.

„Dein Telefon hat sich schon tot geklingelt." kam auch Kol zu uns. „Wow, du auch mal hier?" fragte ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Wo Kol war, da war auch Klaus mit Finn nicht weit entfernt... und auch kein Chaos. „Hier. War mega nervtötend." gab er mir dann mein Telefon samt Box und ich hörte mir die Mailbox durch. Sie waren von Tyler, Matt und Bonnie. Tyler wollte mich in alles einweihen, nachdem er die Erlaubnis dazu bekommen hatte. Matt hatte mir von den Aspirin auf dem Eckschrank erzählt, die ich bereits entdeckt hatte und was Bonnie anging... ich sollte ihr helfen beim Grimoire suchen. Ich freute mich so sehr darüber wieder ein Teil von allem sein zu dürfen, dass ich gar nicht erst Klaus und Finn bemerkte, welche gleichzeitig durch die Tür kamen.

„Hallo? Erde an Riley?" fragte mich Klaus und wedelte mit einer Hand vor meinem Gesicht. „Lass sie in Ruhe Klaus, sie muss erstmal was essen... sieh sie dir doch mal an, sie ist völlig abgemagert!" mahnte Elijah ihn, noch weiter zu machen damit. „Anstrengende Nacht hinter dir?" fragte daraufhin Finn. Da erst bemerkte ich die Beiden so wirklich.

Und wie ich aussehen musste... ich hatte heute Morgen nämlich noch gar keine Bürste in der Hand gehabt. Bei Damon und Stefan so aufzutauchen war eine Sache. Bei den Mikaelson's jedoch eine komplett andere. „Ach du scheiße! Ich muss grässlich aussehen..." sofort schnellten meine Hände hoch zu meinen Augen damit ich ja nicht mein Spiegelbild irgendwo erblickte und einen weiteren Schreck deswegen bekam. „Hey... schon gut... es ist nichts schlimmes. Du siehst hübsch aus. Jeden Tag zu jeder Uhrzeit." sagte dann allerdings Finn zu mir. „W...wirklich?" stotterte ich vor mich hin. Alle nickten daraufhin einstimmig. Also ließ ich wieder meine Hände sinken und aß auf. Danach trank ich noch meinen Kaffee aus... und alles schien wieder perfekt zu sein.

Bis mir die Sache mit Caroline wieder einfiel. „Oh man..." wisperte ich laut vor mir her. „Was ist los?" fragte Kol mich. „Highschool Drama?" entgegnete ich, in der Hoffnung er würde es mir abnehmen. „Dir liegt doch sicherlich mehr auf dem Herzen als ein Highschool Drama, Schätzchen." meinte dann Beks zu mir. „Nun ja... ja. Es ist nicht einfach zu erklären... aber die Kurzfassung ist, dass eine Freundin von mir letzte Nacht in ein Vampir verwandelt worden ist und ich mir jetzt sorgen um sie mache." erläuterte ich knapp. Mit einer Hand auf meiner Schulter sah ich zu Klaus auf. „Das wird schon wieder Liebes... ich hoffe sie hat schon Menschenblut getrunken?" fragte er. Ich zuckte mit den Schultern. „Ich wüsste so gerne wo sie jetzt gerade ist. Eigentlich wollte ich sie nach einem Unfall in einem Krankenhaus besuchen müsst ihr wissen... aber dann war sie weg und die einzige Erklärung die ich dafür bekommen hatte war, dass sie in einen Vampir verwandelt worden ist. Ich weiß weder ob sie sich schon vollständig verwandelt hat, noch ob sie wohl auf ist oder nicht." erzählte ich ihnen. Kurz sahen sie alle zwischen sich hin und her. „Deine Freundin ist bestimmt klug genug und sucht sich einen Ort aus der kein Licht zulässt." meinte Kol dann. „Sicher?" fragte ich jedoch.
„Ganz sicher." versicherten mir dann alle.
„Ich vertraue darauf, dass ihr recht habt..."

Riley Donovan (Finn Mikaelson Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt