Verlorene Mädchen (Teil 1/2)

170 3 2
                                    

Während Elena nichts verstand und Stefan in die Mangel nahm, hatte ich mich irgendwie beruhigen können. Ja, ich hab mit angesehen wie jemand vor meinen Augen für mich starb. Ja, ich hab mit angesehen wie Caroline von Damon fast ausgesaugt wurden ist. Aber wie hätte ich etwas tun können? „Du hättest dir Holz nehmen und ihn damit töten können." antwortete dann eine Stimme an meinem Fenster und ließ mich meinen Kopf herum schnellen lassen. Doch da war niemand. Wieso verdammt halluzinierte ich außerdem ständig? Was hatte das mit meinen Augen zu bedeuten? Was war bloß mit mir los?!? Wieder einmal bekam ich Panik, weil ich nicht wusste was vor sich ging. Aber in Wirklichkeit, wollte ich einfach nur nicht die Antwort kennen. Langsam setzte ich mich auf und sah aus dem Fenster. Es waren schon einige Stunden vergangenen, so viel war klar. Draußen war es schon finster und ich konnte auch keine Stimmen mehr von unten hören, Elena scheint genauso wie Stefan gegangen zu sein.

Da hörte ich plötzlich die Tür und bemerkte sofort am stampfen, dass es Damon war. Aber irgendwer anderes schien bei ihm zu sein. Es waren weder Elena noch Stefan, die ich sofort erkannt hätte. Ein bisschen neugierig ging ich zu meiner Tür, öffnete sie, lief die Treppen runter und erschrak als ich Vicki sah. Damon, der gerade mit zwei Flaschen Bourbon ankommt, bemerkt es sofort und sieht mich neugierig an. Immerhin war sie meine Schwester. Schnellen Schrittes, weil ich genau wusste was Damon getan hatte, ging ich auf ihn zu und verpasste ihm sofort eine klare Backfive. Die hatte er verdient. Nachdem ich ihm jedoch eine verpasst hatte, hielt er meine immer noch gehobene Hand fest. „Was?" fragte ich ihn zischend. „Tut mir leid. Aber ich hab ihr geholfen... aus ihrem Leben wäre sowieso nichts geworden." erzählte er mir. Dann griff er fester zu, sodass ich meine verkrampfte Hand öffnen musste und er mir eine Bourbonflasche in die Hand drücken konnte. Mit großen Augen verfolgte ich seine Bewegung und blieb an der Bourbonflasche hängen. Sie war fast so alt wie ich.

Während ich also die Bourbonflasche in meiner Hand anstarrte, passierten folgende Dinge; Vicki betrank sich, tanzte mit Damon der sein Hemd aufgeknöpft hatte durch das ganze Wohnzimmer, beschwerte sich bei Damon, dass sie trotzdem obwohl sie ein Vampir war auf Toilette musste, Stefan kam mit Elena wieder, die nun anscheinend auch darüber Bescheid wusste was die Beiden waren und als Vicki wieder kam war Damon mit Stefan im Zoff. Hab ich was vergessen? Ich glaube nicht... ach ja. Ich starre übrigens immer noch die Bourbonflasche an... aber das ist ja nichts neues. Zwar dauerte es eine Weile, doch ich konnte mich nach gefühlt einer Stunde endlich von ihr lösen und mich den Jungs widmen. „Also nur damit ich das richtig verstehe..." fing ich an zu fragen. „Damon wurde von Stefan eingesperrt, Caroline hat von Damon ein Amulett bekommen welches nicht ihm gehört, dass Amulett hat Care hergeführt, Damon hat Caroline fast ausgesaugt, um dann seinen was auch immer Verwandten zu töten und ist danach verschwunden, damit er meine Schwester Vicki in einen Vampir verwandeln kann, um danach herauszufinden, dass Stefan ihn umbringen will deswegen? Hm... mein Leben war mal Langweiliger..." zählte ich die letzten paar Stunden auf und brachte es auf den Punkt. Natürlich hat das dafür gesorgt, dass mich alle vier (ja, Vicki war wieder da) anstarrten. „Was denn? Hab ich etwa nicht recht? Vor einem Jahr, hatte ich noch Angst meine Collegeprüfungen nicht heil zu überstehen... jetzt lebe ich bei zwei Vampiren die mich jederzeit verwandeln oder umbringen könnten." erklärte ich. Damit war es schließlich soweit. Ich öffnete den Bourbon und trank ihn auf Ex aus. Ich meine, was konnte mir schon großartiges passieren? Ich hab in den letzten paar Tagen mehr erlebt als sonst in meinem Leben... ein bisschen Alkohol kann mir da nicht Schaden.

Riley Donovan (Finn Mikaelson Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt