7. Bi

107 3 0
                                    

Heute melde ich mich mal am Anfang. Mir ist aufgefallen, dass ich im vorderen Kapitel versehentlich kurz aus Milos Sicht geschrieben habe als aus Claires. 🙈Hab ich natürlich sofort verbessert!
Das wollt ich nur kurz loswerden und jetzt viel Spaß beim Lesen!💕

Lionel

Zweiter Tag. Der zweite Tag an der Schule, beginnt mit einer Überraschung. Am Schulhof warte ich auf Claire, bis diese um die Ecke gebogen kommt. Mit einem Jungen an ihrer Seite. Er hat blonde Haare und wirkt wie ein typischer Sonnyboy. Ich schlucke.

Wer ist der Typ?

Beide steuern auf mich zu. Claire lächelt mich schon von weitem an und ich umarme sie kurz, als sie vor mir zum Stehen kommt.

"Hey." Ich lächle sie an und nicke dem Typen möglichst cool zu. Dieser mustert mich einen Moment. Für mich einen Moment zu lang. Ich grinse ihn überheblich an. Er hebt auffordernd seine Augenbrauen.

Damn, sieht das hot aus.

Äh... Es besteht die minimale Möglichkeit, dass ich Bi bin. Du bist Bi! Okay, verdammt, ich bin Bi! Aber das ist ein Geheimnis, also sagt es ja keinem!

"Und du bist?" frage ich den hotten Typen. "Milo." "Lionel." Er nickt es ab und richtet sich wieder an Claire. "Dann sehen wir uns später nach der Schule wieder. Bis später Habibi!" Er winkt ihr zu, während er weg geht, in Richtung der Badboys. Ein Wort schwirrt mir weiter durch den Kopf. Habibi.

Heißt das nicht sowas wie Babe? Oder Baby?

"Seid ihr zusammen?" kommt es von mir, wie aus der Pistole geschossen. Mein kompletter Körper ist angespannt und ich weiß nicht mal, wieso. "Wer? Milo und ich? Niemals! Wir sind nur best...gute Freunde und außerdem bin ich doch gerade erst aus einer Beziehung raus. Da brauche ich nicht gleich eine neue."

Wollte sie gerade beste Freunde sagen? Wieso hat sie es nicht gesagt? Verstehend nicke ich und zusammen gehen wir rein ins Schulgebäude.

"Wieso bist du heute mit ihm gekommen?" will ich wissen. "Äh... Hab bei ihm geschlafen. Wieso fragst du?" Oh, Mist! Sie fühlt sich bedrängt von mir. "Nur so. Neugier. Ich will dich eben gerne besser kennen lernen." gestehe ich, doch bekomme gleichzeitig den Namen Milo nicht mehr aus dem Schädel.

Nein, lass es, Lionel! Böse! Vergiss den Typen gleich wieder! Der ist zu hundert Prozent sowieso hetero!

Claire lächelt mich schüchtern und etwas verunsichert an. "Wenn du willst, können wir ja mal nach der Schule was zusammen machen?" "Ja, gerne. Wann hast du denn Zeit?" "Ähm... Wie wärs mit Freitag? Da haben wir nur bis elf Uhr zwanzig Schule." "Abgemacht." grinse ich.

In der Klasse setzen wir uns nebeneinander hin.

"Und was wollen wir machen?" frage ich weiter. "Weiß nicht. Wir könnten im Park spazieren gehen oder so." "Gute Idee. Oder wir könnten irgendwo hin fahren." "Hast du den Führerschein?" "Ja. Seit knapp einem Monat." "Cool." Aus dem Augenwinkel bemerke ich Claires Ex. Dieser lässt sich neben diesem Milo nieder. Beide reden kurz miteinander, bis der Blick von ihm zu Claire und mir gleitet. Milo redet leise aber aufgebracht auf Zayn ein. Dieser starrt zu Boden und nickt, ehe er aufsteht. Mehr bekomme ich nicht mit, da vor mir eine winkende Hand auftaucht.

Blinzelnd folge ich dem Arm, bis ich schließlich wieder an Claires Gesicht ankomme. "Du hast mir wohl eben nicht zugehört?" fragt sie. "Äh... Sorry, ich war in Gedanken. Was hast du gesagt?" "Ich mei-" Sie unterbricht sich selbst, als ihr Ex vor unserem Tisch stehen bleibt. Schon wieder.

Soll das zur Angewohnheit werden, oder was? Ich hoffe mal nicht!

"Hör zu Claire, es tut mir wirklich leid das wegen gestern. Die Aktion war total scheiße von mir, ich weiß." Er seufzt, während in meinem Kopf ein großes Fragezeichen herum schwirrt.

Was ist gestern passiert? Welche Aktion?

"Zayn..." murmelt Claire und ihr Ex sieht sie schon beinahe hoffnungsvoll an, nur weil sie seinen Namen in den Mund genommen hat. "Verpiss dich." Ich muss mir mit aller Macht ein Grinsen unterdrücken.

Selbst ich habe das nicht erwartet!

"Was? Können wir nicht einmal reden?" "Wir haben nichts mehr miteinander zu bereden." "Und der Kuss gestern?"

KUSS?! Welcher Kuss?!

"Hatte keine Bedeutung." "Das glaubst du dir doch selber nicht." "Anscheinend ja doch." Seufzend stützt sich Zayn an den Unterarmen am Tisch ab. "Ich weiß was du gerade machst. Ich kenne dich." "Ach ja? Das bezweifle ich mal stark." "Du bist verletzt und ich versteh das auch. Ich hab scheiße gebaut und es tut mir leid, aber bitte bau jetzt keine Schutzmauer um dich herum auf. Das passt einfach nicht zu dir." "Ob es zu mir passt oder nicht, entscheide noch immer ich!" Gerade als Zayn noch etwas sagen möchte, kommt die Lehrerin herein und unterbricht ihn, indem sie alle Schüler auf deren Plätze bittet.

"Willst du es mir später erzählen?" frage ich Claire leise. Sie zögert einige Sekunden, nickt mir dann aber sachte zu.

In der großen Pause setzen wir uns nach draußen und sie erzählt mir alles.

Davon, dass Zayn diesen Typen anscheinend dafür bezahlt hat, Claire zu bedrängen, von Zayns Vorstellung, durch diese vorgetäuschte Rettungsaktion wieder mit ihr zusammen zu kommen und von dem überraschenden Kuss, den sie vor lauter Überforderung als aller erstes erwidert hat.

Verzweifelt sieht sie mich an. "Was soll ich denn jetzt machen?" fragt sie hilflos. Ich seufze. "Komm erstmal her." Ich umarme sie sanft und streiche ihr durch die blonden Haare.

"Wenn du meine Meinung hören willst; Um sowas zu machen, muss man schon ziemlich verzweifelt sein oder nicht mehr klar im Kopf ticken." "Glaubst du etwa, Zayn ist psychisch gestört?" fragt Claire total paff und...naja...ein wenig...verärgert? "Das hab ich nicht gesagt und kann ich auch nicht beurteilen, schließlich kenne ich ihn kaum."

Pretty broken Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt