10. Drogen

84 3 0
                                    

Milo

Montag morgen komme ich gerade noch pünktlich zum Läuten in der Klasse an. Habe ein bisschen die Zeit vergessen, während ich meiner Mutter beim Geschirrspüler ausräumen geholfen habe.

Abgehetzt lasse ich mich auf den Platz neben Zayn fallen, der ganz in Gedanken versunken scheint. Hat er mich überhaupt bemerkt?

Grinsend fällt mir etwas ein. Ich stehe erneut auf und stelle mich hinter ihn. Ich bücke mich und näher mich mit meinem Gesicht seinem Hals. Dann beiße ich zu. Er zuckt erschrocken auf und verpasst mir mit seinem Ellenbogen einen Schlag in die Brust. Keuchend lasse ich von ihm ab. Er springt auf und dreht sich blitzschnell herum. "Alter, geht's noch?!" schreit er. "Das sollte ich eher dich fragen." Schmerzend reibe ich mir über die Brust. Er schnaubt. "Was soll der Scheiß schon wieder?" Seine Stimme ist nun leiser geworden, jedoch sieht er gleich gereizt aus wie zuvor. "Was denn? Das hat dir doch gefallen! Gibt's zu! Wetten, dass das Claire auch mal bei dir gemacht hat?" wackle ich andeutend mit den Augenbrauen.

Okay, vielleicht ist es etwas fies, über sie mit ihm zu reden, aber mal ganz ehrlich: Zayn soll sich verdammt nochmal mehr Mühe geben, Claire zurück zu gewinnen!

Ehe ich mich versehe, fliegt sein Sessel auch schon auf die Seite. Ich gebe ein unmännliches Aufkreischen von mir und renne schon auf der Flucht vor meinem besten Freund, durchs Klassenzimmer. Dann kommt mir eine weitere Idee.

Ich werde Claire und Zayn wieder verkuppeln!

Ich verlangsame mein Tempo absichtlich, sodass Zayn zu mir aufholen kann. Dann, als er knapp hinter mir ist, kralle ich mir Claire und drehe uns blitzschnell. Nur noch ein erschrockenes Keuchen Claires ist zu hören, ehe die zwei zusammen stoßen und auf den Boden landen. Zayn über Claire, wohl bemerkt, zwinker zwinker.

Das war doch ein idealer Plan!

Es ist so leise, man könnte eine Stecknadel fallen hören. Alle Augenpaare der Klasse sind auf die zwei gerichtet.

Zayn stützt sich neben Claires Kopf an seinen Händen ab. Beide sehen sich erschrocken an.

Hatten wohl lange nicht mehr so engen Kontakt, hehe. Okay, reicht auch irgendwann Milo! Spielverderber!

Dann wandelt sich Claires Ausdruck von erschrocken und überrascht zu entgeistert und wütend.

"Geh runter! Geh sofort runter von mir!" schreit sie lauthals und schubst ihn von sich runter. Er rappelt sich auf und sieht Claire noch immer etwas...paralysiert an. "Was?!" fährt sie ihn genervt an. "Claire... Es war keine Absicht. Tut mir leid." murmelt er und will ihr wieder näher kommen, doch ich ahne schon, dass das gleich ziemlich eskalieren wird. "Lass stecken. Geh mir einfach aus den Augen." Sie setzt sich wieder neben Lionel hin. Dieser verfolgt stumm das Szenario.

Habe ich schon erwähnt, dass seine Haare richtig fluffig aussehen? Falscher Moment Milo. Seufz. Immer diese inneren Stimmen.

"Claire, ich fleh-" "Verschwinde!" schreit sie ihn auf einmal an. Er zuckt zurück. Diesen Ausdruck, den er jetzt, genau in diesen Moment in seinen Augen trägt, habe ich nur einmal bei ihm gesehen. Als bei seiner Mutter Krebs diagnostiziert wurde.

Keine Sorge, sie hat ihn bereits vor einigen Jahren besiegt!

Als er aus dem Klassenzimmer, bei der Lehrerin, die soeben herein kommt, vorbei stürmt, folge ich ihm sofort, die Rufe unserer Lehrerin ignorierend.

Draußen am Schulfhof kann ich ihn nirgendwo sehen, jedoch steht sein Auto noch am Parkplatz. Deshalb beschließe ich, hinter der Schule nachzusehen und was ich da zu Gesicht bekomme, kann ich kaum glauben.

Zayn mit einer Kippe im Mund, an der Wand gelehnt und mit einem kleinen Päckchen mit weißem Inhalt in der Hand, das er nachdenklich anstarrt.

Wutentbrannt stürme ich auf ihn zu und reiße ihm die vermeintlichen Drogen aus der Hand. Er sieht mich grimmig mit nassen Augen und Wangen an, ehe sein Gesichtsausdruck zu ganz wütend mutiert.

"GIB'S HER!" brüllt er mich an. Ich lasse es auf den Boden fallen, trete demonstrativ einmal fest drauf, ehe ich seine Zigarette weg schnippe und ihn kraftvoll gegen die Wand drücke. Unsere wütenden Augen treffen aufeinander.

"SPINNST DU?! DROGEN?! DAS IST NICHT DEIN FUCKING ERNST!" brülle ich außer mir. Er verdreht die Augen und pustet mir den Rauch der Zigarette in den Mund. Wütend lasse ich von ihm ab und tigere vor ihm hin und her. Er scheint sich ziemlich schnell wieder gefasst zu haben und lehnt entspannt an der Wand. Ich bleibe stehen und sehe ihn an.

"Seit wann?" frage ich ruhiger, schließlich ist er mein bester Freund und schreien hilft hierbei nunmal wirklich nicht. Er senkt den Blick. "Ich will doch bloß, dass Claire mir verzeiht."

Er nimmt nicht wirklich wegen Liebeskummer Drogen?!

"Seit wann?!" frage ich lauter und eindringlicher. "Ich hab sie ja nicht genommen." murmelt er. "Hast du zuvor auch scho-" "Nein. Es... Ich wollte, aber... Danke." murmelt er. Ich seufze und ziehe ihn in meine Arme. Er legt seine Stirn auf meiner Schulter ab. "Du willst also Claire zurück?" Er nickt sachte. "Dann komm. Lass uns überlegen, was du machen könntest. Ein normales Gespräch wird sie wohl nicht zulassen, also müssen wir auf Plan B zurückgreifen." "Plan B?" fragt Zayn verwirrt, während ich ihm kumpelhaft eine Hand um die Schultern lege und wir uns zurück auf den vorderen Schulhof begeben. "Ja, Plan B." grinse ich bei der Idee, die mir kommt.

Pretty broken Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt