Shan
"Wer fängt an?" fragt sie. "Wie funktioniert das überhaupt?" frage ich. "Entweder ihr müsst eine Frage über die Zukunft stellen oder aber es gibt die Möglichkeit, anhand von solchen Karten in Verbindung zu eurem Sternzeichen etwas über eure Zukunft zu erfahren. Die anscheinend...ähm...beste Möglichkeit ist aber, so einen Persönlichkeits-Test zu machen." "Ich will anfangen! Schließlich muss ich wissen, ob ich Millionär werde!" ruft Milo und nimmt Alenia prompt das Handy aus der Hand, was wir anderen mit einem belustigten Gesichtsausdruck quittieren.
"Ich mach diesen Persönlichkeitstest. Da gibt es zwölf Fragen zu beantworten." klärt er uns auf. "Dann fang mal an." "Wie ist dein Name? Milo. Wann hast du Geburtstag? Gestern. Welches Geschlecht bist du? Männlich. Was passt am besten zu dir? Ernst; Verspielt; Realist. Eindeutig ernst!" Nun lachen wir alle los.
Als Milo das Ergebnis angezeigt bekommt, springt er plötzlich auf und brüllt und quietscht durch das Haus: "Oh mein Gott! Oh mein Gott!" "Was ist?!" fragt Zayn interessiert. Als Milo noch immer wie so n' Känguru durch das Wohnzimmer springt, steht er auf und will ihm das Handy weg nehmen, doch Milo lässt dies nicht zu. "Jetzt sag schon." drängt nun auch Arian.
Mit einem breiten Grinsen setzt er sich betont langsam hin, dann bricht es aus ihm heraus.
"In naher Zukunft wird mein größter Wunsch wahr!" "Okay, und was ist dein größter Wunsch?" frage ich interessiert. "Hm... Gute Frage." meint er überlegend, was uns alle zum Lachen bringt. "Ähm... Keine Ahnung, ob das mein größter Wunsch ist, aber auf jeden Fall der realistischste. Ich will unbedingt mindestens eine Main Coon Katze haben." Milos Augen leuchten begeistert auf. "Wie sehen die aus?" fragt Arian. "Die sind voll schön mit langem Fell." erklärt Milo. Angesprochener nickt.
"Ich will als nächstes." kommt es von Zayn. "Und was genau willst du wissen?" fragt Alenia ihn. Er schnappt sich das Handy und lässt sich wieder neben Claire fallen. Dann spricht er halb zu uns halb zum Handy. "Ich will wissen, was mich in meiner Zukunft erwartet." Wir lehnen uns gespannt zu ihm vor und starren auf das Handy. Seine Frage wird angezeigt und darunter wird gefragt, ob das Handy es richtig verstanden hat. Zayn klickt auf ja. Anschließend muss er sechs Fragen beantworten. Darunter, was sein Hobby ist, ob er Kinder will oder bereits hat und ob er vergeben oder single ist.
Verwirrt sehen wir ihm dabei zu. Auch Alenia scheint nicht gewusst zu haben, dass man nach der Stellung einer Frage andere Fragen beantworten muss.
Nach weniger als einer Minute ist Zayn fertig und es ladet. Dann erscheinen drei Karten. "Häh? Was ist das jetzt?" fragt Zayn verwirrt. "Gib mal her. Ich kann Kartenlesen." meint Alenia. Er übergibt ihr etwas überrascht das Handy. Sie sieht es sich schweigend an, ehe sich ihre Augen deutlich weiten.
"Äh... Also... Das... Die erste Karte ist...die Sense." Stille macht sich im Raum breit. "Also...stirbt jemand von mir?" fragt Zayn langsam und misstrauisch nach. "Nein. Die Sense kann für Anstrengung oder starke Plagen stehen." "Sowas wie Stress in der Schule?" "Ja, zum Beispiel." "Also nichts neues." seufzt Zayn auf, was uns alle zum Schmunzeln bringt. "Ist die zweite Karte spannender?" setzt er hinzu. "Oh... Ja, aber im negativen Sinne." murmelt Alenia. "Na, Zayn scheint ja eine prima Zukunft bevor zu stehen. Sicher, dass du bei ihm bleiben willst, Claire? Bei mir bist du auch willkommen." grinst und zwinkert Milo ihr verschmitzt zu. Wir lachen los, nur Zayn sieht gespielt finster drein und zieht Claire an sich. "Untersteh dich." knurrt er Milo zu, was uns alle noch mehr zum Lachen bringt.
"Der Sarg." durchbricht Alenias ernste Stimme unser Gelächter. "Sarg? Welcher Sarg?" fragt Arian verwirrt. "Die zweite Karte ist der Sarg. Er steht für Endgültigkeit, das Ende oder einen Abschied. Es muss nicht unbedingt der Tod sein, aber das Loslassen von etwas oder jemanden." "Wie beruhigend." gibt Zayn sarkastisch gemeint, von sich und verdreht die Augen.
Er scheint das, im Gegensatz zu Claire, nicht all zu ernst zu nehmen.
"Die dritte Karte ist die Lilie." "Hört sich auf jeden Fall nicht so negativ an." "Ja, da hast du Recht. Diese Blume steht einerseits für Unterstützung und Harmonie, andererseits für Macht, Recht und Ordnung." "Okay..? Und was kann das bedeuten?" "Es gibt mehrere Möglichkeiten. So wie ich das sehe, wird dir in naher Zukunft eine schwierige Zeit bevor stehen, aber du wirst Unterstützungen haben, was auch zur letzten Karte passen würde. Das Klee. Diese Karte steht für pures Glück. Kurz zusammengefasst; Du wirst in einer schwierigen Zeit Unterstützung finden und anschließend pures Glück erleben...finden...wie auch immer." erklärt Alenia. "Na, dann weiß ich ja wenigstens bescheid." grinst Zayn.
"Funktionieren diese Karten wirklich?" fragt Claire. "Natürlich nicht. Das ist Hokuspokus." lacht Zayn und streicht durch die blonden Haare seiner Freundin. "Naja... Es ist umstritten. Es gibt auch Fälle, wo solche Karten tatsächlich die Zukunft vorhergesagt haben, aber das können natürlich auch einfach Zufälle gewesen sein." meint Alenia. Claire nickt nachdenklich. "Hoffentlich geht meine Zukunfts Vorhersage in Erfüllung!" grinst Milo. Wir alle schmunzeln und somit ist das Thema rund um Vorhersagen vergessen und wir setzen die Party fort.
DU LIEST GERADE
Pretty broken Girl ✔️
Teen Fiction1. Teil: Pretty, shy girl Die Sommerferien sind vorüber und Zayn hat die Wette offiziell gewonnen. Dies treibt einen tiefen Keil zwischen Shan und ihm, wodurch Claire unwiderruflich von dieser Wette erfährt. Als ein neuer Junge, ebenfalls mit Badboy...